-
Dann hast Du Dir das Profil von der Nokia Webseite schicken lassen oder es war bereits vom Netzbetreiber aus vorhanden. Nokia blockiert solche Datensätze automatisch. Warum auch immer, Schwachfug aber so ist es leider. Sehr ärgerliches Nokia Problem, da man ein solches Profil nicht als Grundlage nehmen kann.
Mache einfach ein komplett neues E-Mail Profil auf und bearbeite dieses oder setzte alle Profile zurück. Im letzteren Fall darfst Du aber alle Profile auch die für den WAP Browser selbst machen.
Was steht denn in dem Feld drin?
-
Du brauchst Java MIDlets oder für Java Applets ein Nokia Series 80 (Nokia 9300, 9300i, 9500) Gerät.
-
Wie geschrieben: Gesetz sind zwei Jahre Gewährleistung, die durch den Händler gewährt wird. Wobei nach sechs Monaten die Beweislastumgekehr eintritt. D.h. verweigert Dein o2 Händler die Reparatur, dann kann er dies machen. Bei einem solchem Fehler wäre es allerdings fraglich, ob er auch im Recht ist, da dies ein bekannter Serienfehler ist und der Beweis damit erbracht sein sollte.
Hast Du das Gerät allerdings direkt bei einem Nokia Händler abgegeben ohne Deinen o2 Händler einzubinden, dann hast Du die Nokia Garantie genutzt. Diese ist weiterhin (in gesetzlichen Rahmen) eine freiwillige Leistung und kann weniger als zwei Jahre betragen.
Du hättest folglich Deinen o2 Händler aufsuchen müssen und das Firmware Update durch ihn durchführen lassen müssen. Eigentlich totaler Murks da dies länger dauert und einer mehr Arbeit mit hat, aber nur so wärst Du um Deine 20 Euro herum gekommen. Deutschland halt…alles ganz systematisch ausgedacht.
-
0x00 für die SMSC funktioniert bei der L45er Serie, um die gerade auf der SIM aktuelle SMSC zu nehmen. Nur die Bosch (z.B. Siemens S40) brauchen da die tatsächliche SMSC.
-
Diese o2 Geräte haben einen Surf@home Net-Lock. D.h. ohne die Gebühr von 49 Euro an o2 zu zahlen, sind nur o2 Surf@home SIM Karten erlaubt. Daher der von Dir angesprochene Mehrpreis von knapp 50 Euro.
Entweder man zahlt dies, wartet zwei Jahre oder man nimmt einen WLAN Router mit PC Card (PCMCIA) Einschub, der dann auch UMTS Karten erlaubt. Davon gibt es bereits ebenfalls eine Handvoll. Wäre es aber nicht billiger eine PC Card direkt für den Computer zu kaufen (weniger als 100 Euro bei eBay) und die SIM zu wechseln?
Ob eine E-Plus Flexi Card Plus funktioniert, weiß ich nicht. Laut Forumsberichten so nicht.
-
Beim Drag&Drop aus dem Adressbuch werden meines Wissens mehrere vCard Dateien erzeugt also kein vCard Strom. Das wäre mir jedenfalls sehr neu bzw. noch nicht aufgefallen. Welche Mac OS X Version nutzt Du? Ich denke eher, man kann wie leider so oft bei Mobiltelefonen immer nur eine vCard versenden. Ob das einige Hersteller irgendwann mal gebacken bekommen…
Auf jeden Fall kannst Du die Kontakte einfach alle auf einmal auf einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch ziehen, es werden lauter einzelne Dateien erzeugt und von dort dann ans Samsung schicken.
-
Microsoft Virtual PC – dank dessen Möglichkeit Sitzungen (also Änderungen) einfach nicht zu speichern hat man selten Probleme mit seinem Windows XP. Einmal sauber installiert und das Teil läuft und läuft und läuft. Damit macht es dann doch ab und zu Spaß da rein zu schauen.
Ich wollte mir halt mal das Samsung PC Studio und seine Möglichkeiten antun. Die direkte USB Anbindung von Virtual PC macht eben vieles – wenn auch ganz schön langsam – möglich. Eine 2D-Grafik Beschleunigung wäre schon was Schönes. Seufz.
-
So der interne Instant Messanger (Wireless Village, IMPS, Chat oder wie man es nennen mag) Klient funktioniert nun mit SmartVAS. Nett und ordentlich in die restliche Menüführung angepasst, allerdings ohne eine Verbindung zum Telefonbuch wie bei Nokia. Man hätte sich den Klienten (und damit die Lizenz-, Anpassungs- und Speicherplatzkosten) echt sparen können. So kann man auch einfach einen Java Klienten nachladen, falls man diese Funktion gewesen wäre. Außerdem sollte das Datenvolumen leicht höher sein, da der Philips Klient nicht komprimiert (kein WBXML) und regelmäßig eine Anfrage stellen muss (kein CIR).
Detail: Bei E-Plus musste ich Benutzernamen und Passwort für das GPRS Konto angeben. Mit GPRS Gast scheint das Gerät intern Probleme zu haben. o2 war kein Problem. Bug für arge Insider…
-
Kann man da kein zweites Konto anlegen? Sowas habe ich ja noch nie erlebt. o2 mal dazu befragt? Vielleicht ist auch beim Entsperren noch was anderes am Gerät kaputt gegangen…
Hier gilt übrigens TT Recht. 
-
Nein.
Eine MMCmobile ist die kleine RS Variante einer MMCplus, d.h. die Karte hat mehr PINs und ist in geeigneten Lesegeräten somit (sehr viel) schneller als normale MMCs. Genau wie bei einer DV-RS-MMC ist bei der MMCmobile aber eben 1,8 oder 3,0 Volt Betrieb vergeschrieben. Eine MMCplus kann 1,8 Volt erlauben, muss es aber nicht.
Ich blicke da aber auch langsam nicht mehr durch. Jetzt kommt SD 1.1, dann noch die MemoryStick Familie. Im Media Markt ist bereits eine ganze Wand voll mit den Teilen…