Ich klaue mir mal den Beitrag:
Was passiert eigentlich, wenn man im Ausland ist und eine Rufumleitung vom Festnetz aufs Mobiltelefon und eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit (Besetzt, keine Antwort, kein Empfang oder Mobiltelefon aus) auf den selben Festnetzanschluß gelegt hat?
Beiträge von Abi99
-
-
Du hast mich nicht verstanden.
Die Frage macht null, komma, null Prozent Sinn, denn mit einer DV-RS-MMC ist man sehr kompatibel. Zum Beispiel funktioniert meine Nokia 6680 DV-RS-MMC in meinem Nokia 6230 (MMC) und in meinem Philips 960 (SD). Man kann in allen SD Mobiltelefonen, in allen MMC Mobiltelefonen und RS-MMC Mobiltelefonen eine DV-RS-MMC nutzen. Das ist eine super lange Liste und macht wenig Sinn.
Nur die Rückrichtug geht nicht. D.h. man kann in einem DV-RS-MMC Gerät keine RS-MMC betreiben. Eine MMCmobile geht aber wieder.
-
Tesafilm reicht völlig. Mache ich hier ständig so.
Bei einigen Karten braucht man nicht mal das, wenn man die kleine vorsichtig rausgebrochen hatte – dann kann man die wieder reindrücken. -
Puh. Was mir noch als möglicher Unterschied zwischen Euch einfällt:
Hast Du eine SIM (vom selben Netzanbieter; am besten selben HLR) in der SAP FSE oder nicht? -
Suche benutzen.
Meine Meinung zum SAR:
Nutzlos, falls nicht nach Bändern getrennt aufgeschlüsselt wird.: GSM 900, GSM 1800 usw. Wirklich gute bzw. am Kunden interessierte Hersteller schlüsseln das auf, denn es wird eh getrennt ermittelt. GSM 1800 hat aufgrund der viel niedrigeren Wattleistung automatisch einen kleineren SAR Wert als GSM 900. Oft ist der Wert ein Mix, einer der beiden Werte (meist GSM 900) oder usw. (seltener). Chaos pur. Gerade mal nachgeschaut, Connect† schlüsselt ebenfalls nicht nach Band auf. Klasse nutzlos.Frage mich bitte nicht, was die Connect jetzt da wieder macht. Aber es kann einem echt sowas von egal sein. Wer auf SAR wert legt, der muss sich ein Mobiltelefon zulegen, welches jedes Band ausschalten lässt oder mindestens GSM 900 und dann sollte man darauf achten, dass man noch Netzabdeckung hat. Am besten ist daher E-Plus, da im Vergleich zu o2 eine bessere GSM 1800 Abdeckung besteht. Oder man wechselt gleich zu UMTS und sperrt GSM 900. Allerdings vorsicht, neuerdings sendet E-Plus in einigen Gebieten auf GSM 900. Band muss abschaltbar sein.
Fazit: Wer auf den SAR achtet, sollte die nächste Telefonzelle suchen oder wenigstens E-Lien werden.
†Ich bin kein Funk-Spezialist, aber deren Referenz-Diagramm verstehe ich nicht. Danach müsste jedes Mobiltelefon idealerweise ein Rundstrahler sein. Das ist allerdings nicht immer gewollt, schließlich soll soviel wie möglich vom Kopf abgehalten werden. Ich bin zu blöd für die Connect.
-
Die Suche wäre Dein schnellster Freund gewesen – schreibe das jetzt schon zum dritten Mal in 10 Minuten.
Die meisten Karten in Deutschland haben kein SIM oder Netz Beschränkung (Stichwort: SIM-Lock beziehungsweise Net-Lock). Die Karten haben auch kaum große Unterschiede.
– Anzahl Bänder (Tri oder Quad Band) ist nur interessant falls mal ein Aufenthalt in den USA geplant ist.
– WLAN: manche haben es, manche eben nicht. Muss man wissen, was man will.
– HSDPA vorbereitet: Das gibt es zur Zeit nur bei T-Mobile und Vodafone.Man nehme das billigste Angebot und man erhält das Günstigste. Bei eBay kosten die in der Regel nicht mehr als 100 Euro ohne Vertrag und ohne Sperre.
-
Was ist eine VVF? In der Regel haben Datenkarten in Deutschland keinen SIM-Lock oder Net-Lock. Einfach auf das Kleingedruckte oder Fußnoten achten. Steht dort etwas von einem Traumpaareffekt, einer Gebühr oder einer Frist von zwei Jahren, dann mal genauer lesen.
-
Die alte E-Plus UMTS Notebook Card I war eine Novatel Wireless Merlin U530: kein WLAN.
Die aktuelle E-Plus UMTS Notebook Card II ist eine Option GlobeTrotter 3G Quad: kein WLAN.Wie kamst Du auf die Idee, Deine Karte hätte WLAN an Bord? Du brauchst eine Option GlobeTrotter 3G FUSION von T-Mobile, Vodafone oder eben original Option Wireless.
-
Bist Du Senior Mitglied und dann nimmst Du anstatt einem neuen Beitrag diesen drei Jahre alten und dann noch von einem gesperrten Nutzer? Hat jemand Deinen Zugang geklaut?
Du musst bei den Datenkarten eigentlich nur darauf achten, ob diese an eine SIM oder Netz gebunden sind (Stichwort: SIM-Lock beziehungsweise Net-Lock). Hier in Deutschland haben in 99% der Fälle Datenkarten keinerlei derartige Sperren. Bei Euch in Österreich wird aber sehr fast ausschließlich mit einem Net-Lock gearbeitet.
-
Zitat
Original geschrieben von sibik
Die VPN Option hatte ich mal, hatte aber gekündigt, als ich gemerkt hatte, dass das auch über den normalen APN geht.Ja, aber mit der sollte es eben immer gehen. Hattest Du zu der Zeit dann eine öffentliche IP Adresse?