-
Es ging um das unsinnige Verwendung des Wortes Hilfe und die unnötige Wiederholung von Satzzeichen in Deinem Beitragstitel. Hier wird einem geholfen – besonders wenn man die Übersicht nicht zerstört.
"Speicherprogrammierbare Steuerung": Das sagt mir immer noch nix. Was hat die für Datenschnittstellen (I/O). Die wird kaum einen ganzen USB Host inklusive Software an Bord haben. Das Problem ist der Nokia Pop-Port. Die original Nokia Datenkabel für den Pop-Port haben nur USB Anschluss. Da wäre es einfacher einen IrDA Controller an Deine Schnittstelle zu hängen. Suche Dir bitte ein anderes Modell aus. Zum Beispiel bietet sich ein Nokia 6310i an, für welches RS-232 Datenkabel mit DB9 Anschluss angeboten werden.
Oder ein ganz anderer Hersteller. Vielleicht wäre auch ein reines GSM/UMTS Modul sinnvoller.
-
Du wirst Dich noch daran gewöhnen.
Eine Nokia 6230i Tastatur ist wirklich besser. Ganz schlimm ist die vom Nokia 3220, weil die auch noch Weichgummi ist.
-
Mit einer simyo Karte kann man sehr wohl auch den E-Plus Internetzugang mit dem Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de nutzen. Irgendwas hast Du falsch eingestellt –habe aber leider keine Ahnung was. Für Opera solltest Du übrigens ebenfalls Internet wählen, da dies erheblich günstiger ist.
Ich habe beim meinem Nokia 6680 > Menü > Web > Optionen > Einstellungen > Wählen > Standard-Zugangspunkt > E-Plus Internet eingestellt.
-
MZ5 oder Z5? Die Windows Software nennt sich Z5 Manager. Schick mir mal eine private Nachricht, da dass Teil nirgends mehr zum Download bereitsteht. Die original Sony Software ist nur im Datenkabel Kit erhältlich und war im Vergleich lausig.
-
Bei eBay sollte es noch einiges geben. Bekommt/Bekam man dort nachgeworfen. Ich gebe meine fast komplette Sony Z5 Zubehörsammlung bestimmt nicht her. Mir fehlt nur das zu teure Kfz-Kit.
:cool:
-
Im Gegensatz zu Mac OS X funktioniert der USB Speicherkarten (Mass Storage) Zugriff unter Mac OS 9 nicht. Ich vermute es liegt daran, weil sich das Gerät als Composite outet, was keinen Sinn macht, da nur eine Funktion gleichzeitig aktiv sein darf. Daher kann es sein, dass das Philips nicht von allen Betriebsystemen als Speicherkarte erkannt wird. Die Liste der Mängel wird immer länger…so kann man einen echten USB Anschluss auch unbrauchbar machen.

-
Problem besteht weiterhin bzw. mein letzter Test war am 01. Februar. Nervig ist halt, dass die Fehlermeldung nicht immer kommt, sondern einfach so mal auftaucht. Eine Woche lange jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten eine Test E-Mail gesendet. Es war alles in Ordnung. Auf einmal war wieder Fehler 571 angesagt.
Die E-Plus E-Plus Produktunterstützung schiebt es auf die andauernden Service-Portal Umstellungen. Was sollen denn die damit zu tun haben…
-
Zitat
Original geschrieben von ProjektV
Zudem war meine Frage ja an viele, die vielleicht Erfahrung und Ahnung haben.
In einem Netzwerkdiagnose Programm einfach mal probieren eine TCP Verbindung mit mail.o2online.de auf dem IMAP4 Anschluss (143 oder 993) aufbauen. So kann man dies schön selbst testen.
Auf diese Art habe ich festgestellt, dass E-Plus E-Mail einen IMAP4 Server bietet obwohl davon Anfangs ebenfalls nirgends etwas stand. Ich finde es extrem praktisch auch wenn ein Konto bei E-Plus nur 10 MB Speicherplatz aufweist.
-
Du kannst in jedem mir bekannten Mobiltelefon den Empfang von WAP Push bzw. WAP Push Werbung ausschalten. Vielleicht hat auch nur jemand anderes im Internetangebot seine Nummer vertippt und Dir damit versehentlich eine Spielanfrage etc. gesendet.
-
– WAP oder Internet?
– Mobiltelefon oder vom Computer aus?
– Paket- (GPRS) oder Leitungsorientiert (CSD)?
Die Rubrik 'Mobile Datenkommunikation' wäre wohl ergiebiger gewesen, um Antwortgeber zu erwischen…beim nächsten mal.