Beiträge von Abi99

Ja, die Nokia Series 40 Edition 3 hatte jedenfalls im Nokia 6270 sowohl ein Feld für Vor- als auch ein Nachnamen. Hast Du die aktuelleste Nokia PC Suite drauf? Das sollte man irgendwo angeben können. Ansonsten mal ein Drittsoftware suchen. Habe selbst kein Windows, daher kann ich da jetzt nicht weiter helfen.

Falls (im Vertrag oder auf der SIM) kein UMTS vorhanden ist, dann fällt ein Nokia 6280 auf GSM zurück.

So wie ich die GEZ kenne, wird Deine Idee bezüglich der Radios so wohl nicht gehen.

Nokia 6021, Siemens S65, Siemens SP65, Siemens SK65
    Damit liegst Du knapp über 100 Euro.

Allerdings bedenke bitte, dass JSR-82 noch nicht wirklich gut läuft. Mehr als eine Verbindung ist nicht möglich. Automatisches Aufwachen ist nicht möglich etc. – jedenfalls bei Nokia. Warte lieber auf Java Bluetooth API 1.1 Geräte.

Was soll die Speicherkarte bringen? Warum ist der Beitrag ins Werbeforum verschoben worden?

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Der Mitarbeiter stellte die Therorie auf ob es evtl. an E-Plus liegt.

Es fällt uns eben schwer das Problem nachzuvollziehen, wenn wir es nicht haben – gut, ich gebe zu, ich selbst habe gar keine SAP FSE.

Ist das eine neue E-Plus SIM Karte mit UMTS Freischaltung (USIM) oder ist die schon älter? Falls die schon älter ist (> 2 Jahre), dann wäre mal ein Wechsel fällig. Bei mir hält eine SIM Karte etwa 3 Jahre aus – kleiner Dank an die E-Plus E-Mail SMS Benachrichtigung. Danach habe ich ebenfalls das Problem, dass sich diese (auch ohne SAP FSE) nicht immer richtig ins Netz einbucht. Einfach eine neue SIM Karte mit dem Hinweis bestellen, dass man Videotelefonie nutzen will.

Falls die Karte sehr neu ist (< 1 Jahr), kann dies ebenfalls die Ursache sein. In diesem Fall Nokia und Funkwerk Dabendorf auf die E-Plus SIM Karte aufmerksam machen. Schließlich müssen beide auf die SIM zugreifen und SIM Probleme sind diesem Forum nur allzu gut bekannt.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Die akutell in Deutschland erhältlichen sind entweder zu langweilig bzw. die Ausstattung ist realtiv mies oder zu teuer. Und mein A835, dass ich im Moment benuzte ist einfach zu extrem verbuggt.

Davon kann ich nur abraten – sagt einer der selbst schon einige Geräte selbst import und importiert hat lassen – da dann oft ein deutsches Menü oder gar eine deutsche Texteingabehilfe fehlt. Stell doch lieber mal eine Frage in den Kaufberatungsbereich hier. Ich denke wir werden ein Deckelchen für Deine Ansprüche finden.

Manchmal denkt die ETSI mit. Hat eine SMS einen User Data Header (UDH), dann darf der eigentliche User Data Text erst da anfangen, wo sie bei normaler 7 bit Kodierung angefangen hätte. Das sind ganz wilde Padding Bits, die man da einfügen darf.

Dadurch kann ein altes nicht UDH fähiges Gerät, einfach den Text ausgeben. Am Anfang kommen Sonderzeichen und dann eben der Text.

Chris2711
    So eine Liste ist mir nicht bekannt. Es gab zu dieser Zeit schon soviele Mobiltelefone, dass so eine Liste immer unvollständig sein wird. Viel wichtiger ist eine Liste, die gar nichts oder eine Fehlermeldung anzeigt. Diese ist meines Wissens mit der original Sony Serie als Eintrag komplett.

Falsche Rubrik?

Lese Dir mal die Testberichte zu den Geräten durch. danach sollte klar sein, welches für Di am ehesten in Frage kommt. Persönlich kann ich mit der SMS Groß-/Kleinschribung und dem Displayabschalten vom Samsung D600 gar nichts anfangen und rate Dir daher zum Nokia 6111 oder Samsung D500. Falls Dir die Funktionen eh egal sind (Speicherkarte scheint es ja zu sein), dann kannst Du Dir auch die günstigeren Samsung Modelle E350 und soweiter mal anschauen.

Alle Nokia und Sony Ericsson Mobiltelefone welche UMTS haben, verfügen auch über HSCSD. Es gibt sonst keinen Hersteller, der HSCSD und UMTS hat. Über UMTS/GPRS braucht Ihr ein VPN, falls die Verbindung sicher sein muss.

Falls der VPN Server ausfällt, muss man auf CSD oder HSCSD ausweichen. In der Regel können alle UMTS Geräte mindestens CSD. Achtet darauf, dass Eurer Einwahlserver und dessen ISDN Adapter sowohl V.110 als auch V.120 unterstüzt. Nur dadurch kann man bei E-Plus die maximalen Datenraten ausnutzen und der Verbindungsaufbau geht entsprechend schnell. Falls Ihr E-Plus nicht nutzt, dann reicht bereits V.110.

Ich rate zu Nokia:
    – Series 40: 6650, 7600, 6280 oder
    – Series 60: 6630, 6680, N70, …
    Persönlich würde ich ein Nokia 6280 empfehlen.

Allerdings hat Eure IT-Abteilung dann eine Menge Spaß, denn die aktuelleste Nokia PC Suite für Windows bietet von Haus aus keine Unterstützung für (HS)CSD mehr. Hier muss man entweder auf die Nokia PC Suite 6.5 ausweichen oder eigene Modemskripte/AT Kommandos basteln. Letzteres hört sich schlimmer an als es ist. Die Befehle findet man im Internet. Auf die ältere Nokia PC Suite ausweichen wird nicht bei jedem neuen Modell mehr gehen.

Die noch kommende Sony Ericsson PC Card (GC95) wird vielleicht CSD, HSCSD, GPRS, EDGE und UMTS bieten. Allerdings zweifele ich daran, ob HSCSD gehen wird.

Alles zusammen:
    Es wäre einfacher, die VPN Einwahl zu nutzen. Dadurch habt Ihr eine größere Geräteauswahl und höhere Datenraten. Der Last entsprechend ein ausfallsicheres Netzwerk an VPN Servern aufbauen und HSCSD ist nicht mehr nötig.

Halte das Siemens SP65 ein paar Minuten in den Händen. Türen geschlossen. Dann in die Ladeschale legen. Macht die Netzanzeige einen (gewaltigen) Sprung nach oben, dann solltest Du eine Außenantenne haben. Am besten mal den Händler fragen.