Beiträge von Abi99
-
-
Wo warst Du all die Zeit? Geht das auch beim Nokia 6820 und welches Bit ist es dort? Aber machen das alle NSC – natürlich gegen Geld, da ja andere Version drauf kommt?
-
Man kann SSL Zertifikate auf dem Nokia 6230 nachinstallieren, ist aber sehr kniffelig. Vielleicht ist deren Zertifikat einfach abgelaufen. Mal deren Webmaster anschreiben bzw. mit einem Web Klienten probieren.
-
Neue SIM Karte?
-
Klasse.
Falls Du das Headset länger hast und mal einen Monat liegen gelassen hast, sag doch mal, ob es sich selbst entladen hat oder immer noch tut. Will hier mein Motorola HS810 rauswerfen – der Saft ist schnell weg, obwohl es aus ist. -
So, o2 konnt ich nun ebenfalls (negativ) testen. Obiges entsprechend aktualisiert. Man ist das bei denen kompliziert 3G nutzen zu dürfen.
Nur E-Plus bekommt es hin. Hat zwar ebenfalls eine sehr seltsame Konfiguration aber es geht für alle. Die anderen sollten sich einfach nur schämen. Kein Wunder, dass man bei den meisten UMTS Mobiltelefonen im Menü nicht mehr leitungsvermitteltes Surfen einstellen kann. Je nach Netz ginge es oder eben nicht. Da wären die Kunden aber verwirrt.
Ich brauche erstmal kein UMTS – surfe einfach zu wenig übers Mobiltelefon. Selbst GPRS lohnt sich für mich nicht. Also brauche ich auf längere Sicht kein UMTS Mobiltelefon…wozu auch?
-
SIM richtig drin? PIN Abfrage mal aus machen. Immer noch rot? Rot klingt nach grundlegendem Problem.
-
Rufnummer: *99***1#
Init-String: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de" -
Du kannst jede UMTS Karte nehmen. Selbst die Software kannst Du austauschen. Vodafone Karte mit E-Plus Software im o2 Netz. Alles möglich. Man suche. Die Karten geben sich gegenseitig nicht. Sind entweder eine Option Wireless oder eine Novatel Wireless. Bei eBay bekommt man die Teile für unter 100 Euro.
Am besten eine Novatel Wireless U530 nehmen, da die von T-Mobile, E-Plus und o2 genutzt worden sind.
-
T-Mobile Xtra: alles möglich
Vodafone CallYa: CSD (WAP/Internet), GPRS (WAP/WWW) und UMTS (WAP/WWW)
E-Plus Free & Easy: CSD (WAP/Internet) und GPRS (WAP/Internet); kein UMTS
o2 Loop: CSD (WAP/Internet) und GPRS (WAP/Internet); kein UMTSBei E-Plus und o2 bekommt man als Guthabenkarten Besitzer kein UMTS, weil man kein USIM bekommt. Es wäre man interessant, ob ein Vertragsausteiger mit USIM und Umschaltung dann UMTS bekommt.
Bei Vodafone bekommt man WWW im UMTS hin, aber kostet einfach zuviel. Man nehme eine T-Mobile Xtra oder eine E-Plus simyo mit GPRS.