Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Nico_1011
    Weis einer von euch ob das Samsung Z500 und das Samsung Z140V keinen Simlock oder CallYa-Lock haben? Da auf der Vodafone Shop Homepage kein “*“ hinter den Gerätebeschreibungen ist.

Wenn Du auf Details gehst, dann hast Du den Traum-Paar-Effekt Stern.

Die Hersteller anzugeben tut nicht weh. :p

Ich gehe mal davon aus, dass Du meinst ein Sony Ericsson K700i und ein Panasonic X70 meinst. Ich weiss nicht, warum ein Klappgerät angenehm sein soll. Ich empfinde es als komplizierter. Zum Panasonic X70: Sehr nettes Gerät besonders bei der Beleuchtung des Aussenbildschirms kann man sich tot einstellen. Das und die Farben finde ich Klasse. Ideal für den Schreibtisch. SMS schreibt man daheim dann vom Computer aus. Das Menü ist etwas verworren und die Übersetzung Panasonic typisch mangelhaft. Aber man kann im Vergleich zu einem Samsung eine Menge an den Einstellungen spielen.

Ich würde Dir aber zu einem Slider ala Nokia 6111 raten. Slider ist sehr angenehm.

Wobei Apple am Zug ist, denn alle aktuellen Samsung Geräte haben die Technik an Bord, die Daten automatisch abzugleichen (Stichwort SyncML).

Die Frage ist natürlcih, ob mal regelmäßig abgleichen will oder muss. Man kann in Mac OS X einfach die Kontakte per Drag & Drop einzeln auf das Samsung schicken. Einmal gemacht und Ruhe ist.

Es gibt kaum ein UMTS Mobiltelefon ohne Bluetooth und ohne Kabelanschluss.

Persönlich empfehle ich Nokia UMTS Geräte: EGPRS und UMTS. Das ist sinnvoll fürs Ausland oder falls wir doch noch EDGE in ländlichen Gebieten bekommen. Das wäre dann das Nokia 6630 oder aufs Nokia 6280 warten. Alle anderen Nokia UMTS Geräte sind entweder zu teuer oder unhandlich. Alternativ das Samsung Z500, da es schön klein ist.

3GPP TS 27.007 Kapitel 8.18: Restricted SIM access
    Diesen Befehl haben aber nur sehr wenige GSM/UMTS Geräte. AT+CRSM=? wird Dir sehr wahrscheinlich einen ERROR liefern. Ich denke auch kaum, dass das Datum darüber erscheinen wird. Habe damit aber noch nicht selbst rumgespielt.