-
Zitat
Original geschrieben von JimPoison
warum man bei eplus nur ne kopie der mail weiterleiten kann und die mail somit auf dem eplus-server bleibt.
Weil man sonst nicht mehr per WAP die E-Mails abrufen kann.
Zitat
so wie du das machst, hast du aber nicht den gleichen mailstand auf beiden rechnern.
Richtig, aber ich bin überall aktuell.
Zitat
da könntest du gleich bei dem zweitrechner ebenfalls per pop3 abrufen, aber ne option wie "leave messages on server" anhaken, das kommt dann aufs gleiche raus
Nicht wirklich, da ich auf anderen Rechnern nur die Neusten Lesen und vielleicht löschen will. Außerdem muss man diese Option erstmal finden bzw. falls die E-Mails dann online gelöscht sind, löscht der blöde Klient dann die E-Mails lokal, bzw. lokal gelöscht, wird dann global glöscht. Das sind mir viel zu viele Unbekannt. Daher nehme ich lieber das richtige E-Mail Protokoll. Außerdem könnte man dann irgendwann auch mal E-Mails überall versenden und landen automatisch im Ausgang auf dem IMAP Server. Leider lässt E-Plus trotz SMTP Authentifzierung keine eigenen Absendeadressen zu.
-
Port 80 ist der normale Port, d.h. falls Du nichts angibst, dann wird automatisch Port 80 genommen. Ansonsten als Doppelpunkt anfügen: sync.strato.de:80. Stell noch sicher, dass Du in den Verbindungseinstellungen für GPRS einen Internet Zugangspunkt und keinen WAP Zugangspunkt nimmst. Proxy sollte ebenfalls aus sein.
Bei der Nokia Series 40 und Starto (Weblicon) SyncML ist mir das aber auch nie gelungen. Die Serverversion bei Starto scheint Mist zu sein. Meine Versuche sind aber schon eine Weile vorbei (etwa ein Jahr).
-
E-Plus E-Mail kann auch über POP3 und über IMAP4 genutzt werden.
Ich mache es so, dass mein Hauptrechner die E-Mails über POP3 saugt. Falls ich unterwegs bin, kann ich dann neue E-Mails über IMAP4 oder über Web, WAP usw. abrufen.
-
Danke, echt danke, dass Du da an mich denkst aber ja das Forum und auch den Beitrag kannte ich bereits. Kann damit wenig anfangen, denn selbst ich die BlackBerry PIN hätte, fehlen mir immer noch die Menüeinträge auf dem Nokia. Glaube kaum dass diese Software diese ebenfalls herzaubert. Wobei ich nicht mal weiss, wo ich die Software her bekommen los.
In den Forum habe ich noch keine Frage gestellt, denn die scheinen ein wenig seltsam zu sein.
-
Vor über einem Jahr wollten die bei mir etwa 40 Euro für ein Firmware Update, wenn ich mich recht erinnere. Einfach eine klare Fehlermeldung senden und sagen, dass die nicht lange rumsuchen oder basteln sollen, sondern einfach die Firmware draufspielen sollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Was fehlt denn außer Adressfeld, Sprachsteuerung und Sprachwahl noch an Features?
OMA Instant Messaging and Presence Service (> YamiGo > ICQ)
Dieses misteriöse SyncML habe ich auch noch nicht entdecken können. SyncML über Netzwerk fehlt ebenfalls. Naja, mein Samsung ist im Anflug und ich werde es mal auseinander nehmen. Diese Java Sachen sind sehr ärgerlich (für mich), da ich gerne mein Mobiltelefon selbst erweitere aber keine Lust auf Symbian, Palm oder Microsoft habe. Java ist schon sehr hilfreich besonders wenn man sich die Listen bei Sony Ericsson oder gar Nokia anschaut, dann sind die da sehr, sehr viel weiter. Mal sehen ob wir wieder so wilde Bugs wie beim Samsung D500 erleben dürfen. Umlautproblematiken bei einem Südkoreaner. Peinlicher geht es wohl kaum. Die müssten sich doch mit Sonderzeichen auskennen. Nächster Punkte wären eigene Sicherheitszertofikate. Kann man eigene aufspielen, welches Format (bereits X.509) oder kann man gar sein eigene CA einspielen. Kann man die CA auch für Java nutzen. Bei Nokia alles bereits da…

Der UMTS Chip wird auch nicht selbst hergestellt sondern einfach eingekauft. Okay solange es funktioniert. Dann fehlen aber halt Spezialitäten wie EDGE, HSCSD und UMTS CSD, die ich in fast jedem Nokia oder Sony Ericsson vorfinde.
-
Dank an Meilow für den Test auf die Java 2 Micro Edition Erweiterungen für Bluetooth (JSR-82) und die Speicherkarte (JSR-75). Geht bei Samsung immer noch nicht. Samsung ist und bleibt halt Jahre zurück, wenn es um Java naja Software im Allgemeinen geht. Schade – dann werde ich doch auf das Nokia 6280 hoffen, da es so mir wenig bringt.
Selbst das Samsung D600 soll nur JSR-75 bekommen aber immer noch keinen Java Zugriff auf die Bluetooth Funktionalität.
-
Zitat
Original geschrieben von lupuslex
Gibt es TT regelkonforme Vorschläge wie ich hier weiterkomme, bzw. gibt es denn noch rechtschaffende Geschäftsleute die einen autorisierten Update bei einem so alten Handy für einen durchführen?
Sony Ericsson anrufen und fragen, ob und wer noch Reparaturen für original Sony Geräte durchführt. Ich bin nicht auf dem Laufenden, ob zum Beispiel w-support als Standard für Ericsson jetzt auch original Sonys macht. Früher nicht.
-
Du kannst auch CSD (über +49177123100) nutzen. Mag ich lieber als E-Plus GPRS by call und dürfte billiger sein.
-
Ich warte bis zum Nokia 6280, aber erwarte es frühestens unterm Christbaum. Mit welchem Gerät quälst Du Dich denn zur Zeit? Steht eine Vertragsverlängerung ins Haus?