Beiträge von Abi99

Ich wüsste nicht, warum man gerade mit einem Noki 6230i mehr Speicher auf der SIM Karte haben will. Ich rate dringend jedem den SMS Speicher der SIM mit Dummy-SMS im Ausgang voll zu buttern. Ergebnis bei meinem Nokia Series 40 Gerät: SMS um Welten schneller und die SIM Karte geht nicht so schnell kaputt.

Telefonspeicher hat man doch im Nokia 6230i genug. Da Du bei T-Mobile bist – korrekt oder? – gibt es keinen Grund die SIM Karte nur so Spaß zu wechseln. Neuvertrag von dem SIM Typ abhängig machen? Ich verstehe gerade nur Bahnhof…

Zitat

Original geschrieben von tutis
    ein Klicken auf den Button "löschen", "Auswahl aufheben" oder so ähnlich […] die vorgegebene Auswahl löscht.

zurücksetzen (unten 2. Taste von Rechts)
    Klasse. Danke. Aber das ist doch ein Bug in der Maske? Allein schon die Bezeichnung sind für uns zwar kein Problem aber normale Nutzer, was sollen unter dem Tarif verstehen: Prof_2004_M_oT. Das nutzt doch so keiner mehr und alle gehen in die E-Plus Shops oder rufen die +491771000 an.

Bei vielen aber nicht allen Mobiltelefonen (z.B. Samsung Z500) im Treueangebot von der E-Plus Kundenbetreuung Online, muss ich den Tarif wechseln. Ich habe zur Zeit einen Professional S (Sekundentakt, Vor-Euro-Tarif) und soll einen aktuellen Professional M oder XL mit oder ohne Tarifautomatik oder einen großen Time & More Tarif nehmen.
    :confused:

Spinnt mein Profil in der Kundenbetreuung? Finde hier nichts mit der Suche. Ist schon seit ein paar Wochen so. Schon mit zwei Browsern probiert. Früher war da doch ein Haken, ob man den Tarif anpassen will.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Java kann nicht auf den Speicher zugreifen.

Falsch. Vergesst diese Irrungen aus alten Java Tagen. Bei Java 2 Micro Edition kann der Hersteller durch Erweiterungen dem Benutzer erlauben sehr wohl auf die Speicherkarte zugreifen lassen. Diese Erweiterung ist zum Beispiel JSR-75, welches das Nokia 6230i und viele andere neue Nokias an Bord hat.

Je nach Sicherheitsstufe des MIDlets bekommt man dann allerdings einige Sicherheitsabfragen…