Ja, aber laut Homepage geht auch chipTAN – auch kann ich mir schwer vorstellen, dass Netbank „zurück“ geht und nur noch mTAN erlaubt.
Beiträge von Abi99
-
-
Die Frage hatte wir vor ein paar Tagen schon mal…
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland
Ist es möglich einen POTS Anschluss geschaltet zu bekommen?Dein „POTS“ bekommst Du nur dann, wenn Du kein Internet auf dem Amtsanschluss gebucht hast. Jedenfalls lese ich das so aus den Pressemitteilungen. Aber … ich weiß von Keinem, der bereits „POTS“ bekommen hat. Ich habe vor wenigen Monaten einen Analog+VDSL auf Analog-only umschalten lassen (müssen) und der Anschluss ist weiterhin Analog – wird also bisher nicht ins All-IP-Netz der Telekom umgesetzt. Willst Du also einen reinen Analog-Anschluss und Internet, wüsste ich keine Alternative als:
A) zweiten Amtsanschluss oder
B) Internet über andere Technologie (Mobilfunk, Breitbandkabel, …)
Was in Zukunft passiert, ist wirklich eine Frage an einen Telekom-Insider. Aber warum fragst Du überhaupt? -
Zitat
Original geschrieben von Macintox
Wir ziehen in ein neues Büro um und dort sind TAE-Dosen in den Kabelkanälen verbaut.Sind genug Ethernet-Dosen vorhanden? Dann nehmt die und lasst TAE links liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von o0Julia0o
Leider gibt es keine Alternative mehr: https://www.netbank.de/privatk…ce/blog/itan-abschaffung/ zum Mobile-Tan-Verfahren.Das bezieht sich allein auf iTAN. FinTS geht laut deren Webseite auch weiterhin. Das ist auch technisch weiter als mTAN – wäre daher Unfug, wenn das auch abgeschaltet würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
T-Sinus 45 P ISDN gegen ein Gigaset DX600A zu tauschen. Wenn die Telekom wirklich ISDN kündigen sollte, würde ich mir eine Fritzbox kaufen. AFAIK kann man das Telefon und die Handsets damit dann weiter betreiben.Jein. Eine Gigaset DX600A kann allein nur ISDN. Kein Analog. Kein VoIP. Folglich bräuchtest Du von den FRITZ!Boxen eine teure mit ISDN-Anschluss. Außerdem bekommst Du über eine Gigaset DX600A kein HD-Voice. Auf lange Sicht, sollte man ISDN auch daheim bei sich entsorgen.
ZitatOriginal geschrieben von Bongomann
Ehrlich gesagt überlege ich durchaus, auf All IP umzusteigen [nur] sehe ich für mich keine Vorteile.Würde ich auch erstmal so lassen, bis Dir gekündigt wird. Außer einem höheren Upload dank Annex-J sehe ich nämlich auch keine weiteren Vorteile. Um den anderen Vorteil zu bekommen – HD-Voice –, müsstest Du eh Endgeräte austauschen.
ZitatOriginal geschrieben von Bongomann
T-Sinus 45 P ISDN am S0-Bus (MSN1), zusätzlich noch ein T-Sinus 45 K (MSN2) und ein Gigaset 400 (MSN1).[amazon=B013QFRBDO]Gigaset S850HX[/amazon]
Das Gigaset A400H war halt ein Fehlkauf, weil es nicht das komplette Gigaset-DECT-Protokoll spricht. Rest würde ich so lassen. -
Bongomann, das Gigaset 400H ist zu „einfach“, siehe megas Beitrag vom 21.06.2006. Das aktuellste wäre das [amazon=B013QFRBDO]Gigaset S850HX[/amazon]. Aber auch ein „Gigaset Mobilteil 4000 Comfort“ bekommst Du inklusive Versand für weniger als 15 € in eBay. Die Sinus 45 PA isdn ist ja nichts anderes als eine Gigaset 4135isdn. Deren original Mobilteile findest Du in der Anleitung ab Seite 151… Aber auch ein original Sinus 45 K ist in eBay für kleines Geld zu finden. Und auch leicht zu reinigen – existieren genug Anleitungen im Netz – schon selbst gemacht. Mobilteil bleibt tadellos.
Allerdings ist ISDN bald Geschichte. Hast Du bereits einen IP-basierten Anschluss, also keinen ISDN-Amtsanschluss mehr? Weil bei Dir Endgeräte lange halten, wäre eine komplette Erneuerung aller Mobilteile und Basen vermutlich einfacher. Bei welchem Telefon-Anbieter bist Du, welchen Zugangsbox benutzt Du (AVM FRITZ!Box, Telekom Speedport, O₂ HomeBox, …)? Wenn Du keine Lust auf eine solche Durchleuchtung bzw. eine Kaufberatung hast, dann schau bitte mal die Gigaset DX800A an. Die kannst Du heute an ISDN anschließen und morgen dann an Deinen IP-basierten Anschluss. Die bekommst Du gut erhalten, günstig über eBay (unter 100 €). Die ist quasi der Nach-Nach-Nachfolger zu Deiner Sinus.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Andon
Bei eingehenden klingelt das DX600 zwar, hebe ich den Hörer allerdings ab, zeigt mir das DX600 an, "Gespräch beendet" und das Handy übernimmt das Gespräch. […] Empfangs-Verbind. […] ich kann ausschließlich auswählen "Rufe empfangen für ISDN: Ja".Meine DX800 zeigt mir unter Menü » Einstellungen » Telefonie » Empfangs-Verbind. die Bluetooth-Verbindung am Ende der Liste an. Stelle ich das auf „Nein“, dann klingelt meine DX800 erst gar nicht. Vermutlich hast Du bereits alle (!) Bluetooth-Kopplungen gelöscht und wieder erneut gekoppelt. Vermutlich hast Du die aktuellste Firmware bereits aufgespielt. Dann würde ich mal einen Reset machen. Wenn auch das nicht hilft, Schritt für Schritt auf eine ältere Firmware: 41.00-175, 173, 171 und so weiter. Über die Web-Oberfläche kannst Du direkt auf jene Version downgraden, die vorher drauf war: Gigaset-Config » Einstellungen » Geräte-Management » Firmware-Aktualisierung » Firmware zurücksetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Wo sind nun die Punkte, die mir einen Mehrwert bringen?Mehr als erklären kann ich es nicht. Aktuell ist alles schön. Wenn Du Dich selbst quälen willst und an die Bedienung des Auto-Herstellers gewöhnen kannst, ist alles schön. Wenn Du Dein Leasing-Fahrzeug zurückgibst, wird auch noch alles schön sein. Danach … ist so wie mit dem Kassetten-Deck und dem CD-Wechsler in aktuellen Gebrauchten.
ZitatOriginal geschrieben von VoIPTom
FSE hab ich im Auto, die komplett ins Boardsystem integriert ist, Musik kommt vom DAB-Radio oder SD-Card als MP3, App nutze ich im Auto nichtAha, Du vergleichst also doch. Warum schreibst Du das nicht? Die FSE kann Dir jederzeit um die Ohren fliegen, wenn Du Dein Telefon aktualisierst. Ganz nebenbei: Welche hast Du genommen? Du hast kein Apple Siri oder nur über Umwege. Du hast ein anderes Musik-Bedieninterface. Die Musik ist nicht in Sync mit Deinem Bestand auf dem Apple-Telefon. Für weitere Details empfehle ich ein Auto-Diskussionsforum. Vielleicht hat jemand Deine Ausstattungswünsche bei sich bereits an Bord und kann die Unterschiede im Detail nennen. Wie geschildert – App X – vielleicht willst Du in einem Jahr doch irgendeine bestimmte App nutzen. Im Volkswagen-Konzern ist das alles nicht so wichtig, weil deren Onboard-Infotainment-System inzwischen eine hohe Güte erreicht hat, aber auch hier greifen die obigen Punkte.
ZitatOriginal geschrieben von VoIPTom
eines der grossen Navis muss ich für CarPlay eh mitbestellen, zumindest bei VWBeim Golf muss es lediglich „Radio Composition Media“ sein. Aber wie geschildert, ich empfehle WLAN zusätzlich. Welches Modell zimmerst Du Dir aktuell zusammen?
-
Warum fragst Du genau? Willst Du lediglich eine Bestätigung, willst Du einen Workaround, hattest Du das Telefon zurückgesetzt … wenn ich das wüsste, könnte ich gezielter Antworten. Ansonsten muss ich raten, ob Du auch an einem Workaround interessiert bist.
ZitatOriginal geschrieben von wolft
Welche der mit der Firmware Version 2.5.1 installierten Apps haben überhaupt noch eine Funktion?Wo siehst Du diese Versionsnummer?
Nokia Belle » Menü » Aktualisierung: Suche fehlgeschlagen. Bitte später erneut versuchen.Ja, das ist der Stand seit Dezember 2015. Die neuste Firmware selbst kannst Du immer noch mittels Windows-Computer aufspielen: Recovery-Tool. Aber dann fehlen alle App-Updates. Die finden sich im Internet, wenn Du nach „Email_update_3.6.5_SR2p.sisx“ suchst. Wenn Du eine Custom-Firmware installierst, dann sind alle diese App-Updates bereits enthalten, beispielsweise…
Nokia Belle » Menü » SkyDrive: Automatische Hochladefunktion nicht verfügbar. Bitte Versuch später wiederholen.Mhm, das ist neu. Bei mir erscheint „Auf SkyDrive hochladen: Anmeldung nicht möglich. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein.“ Hast Du bereits Am Computer dieses SkyDrive mittels Nokia Suite probiert?
Keine Möglichkeit Accountdaten einzugeben; "Automatische Einrichtung der MS- Dienste fehlgeschlagen" (ConfigureService).Wo im Telefon-Menü bist Du genau?