Nutzt irgendein anderes Programm das Dial-Up Networking Profil? Probier mal das Serial Port Profil.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
was altes neu verpackt und verkauftJa. So macht das Nokia seit Jahren. Die einzig aktuellen Geräte sind das Nokia 6230i und das Nokia 6680. Alles andere sind veraltete Derivate. Aber da das Niveau von Nokia zur Zeit bereits sehr hoch ist, ist auch so ein Abkömmling ala Nokia 6021 unter Umständen (gerade bei dem Preis) eine Empfehlung wert.
Mir wäre es lieber, wenn Nokia sich auf drei oder vier Geräte spezialisieren würde, denn auch diese Derivate kosten im Vergleich zu anderen Baukastensystemen (aus der Industrie) einfach zu viel. Wir hätten noch bessere Geräte und Nokia würde den Kunden nicht so verwirren. Nokia 3220, 6230i, 6680, 616 und noch ein Communicator und Ruhe ist. -
Bestätigen? Du meinst Du kommst aus dem Standard Menü nicht weiter? Falls Du kein Mobiltelefon mit Fünf-Wege-Navigation (Rechts/Links – Hoch/Runter – OK) + zwei Tasten (Optionen und Zurück) hast, kannst Du auch über die Tasten navigieren: OK = 5, Links = 4 usw. Optionen = 7, Zurück = 9. Ab einer bestimmten Ebene geht es nicht mehr weiter. Wenn dann nix passiert, dann ist es zu Ende.
Sinn:
Es soll einfach den Herstellern zeigen, dass man sehr schnell neue Menüstrukturen basteln kann und dass man dadurch zu besser verständlichen Konzepten kommt. Außerdem wollten wir ein Menü entwickeln, dass besser (für den Benutzer schneller) ist als das in die Jahre gekommene Nokia Menü. Man soll einfach schneller zum Ziel kommen, als dies in aktuellen Geräten möglich ist. Wir haben uns auch mit den Bezeichnungsproblematiken beschäftigt und alle GSM Abkürzungen rausgeschmissen. Außerdem gibt es das Konzept eines Assistenten für Einstellungen für die Shopmitarbeiter in Einstellungen > Verbindungen. -
Ja, den Fehler bekomme ich auch immer bei einem Panasonic, wenn die SIM Karte von allen Netzen abgelehnt worden ist. Sehr nervig. Pana ist der einzige Hersteller mit dieser pana – äh – pannen Funktion.
-
Das CK3500 läuft auch mit Geräten ohne SIM Access; dann eben nur Headset/Handsfree Profil. Allerdings kenne ich für das CK3500 keinen Hörer – der ja sinnvoll wäre. Bitte korrigiert mich da! Oder man nimmt ein billiges Nokia 6021 als Hörer.

-
Mobiltelefon? Bluetooth an? Gekoppelt?
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
wenn ich mir die daten anschaue gibt es keinen großen unterschied zum 6230iDas Nokia 6021 hat eine alte GSM Platine auf der EGPRS (EDGE) nicht mit Klasse 10 vorhanden ist, sondern nur Klasse 6. Außerdem fehlt der DKU-2 Anschluß (nur CA-42). Im Java fehlen einige APIs des Nokia 6230i (3D, Bluetooth, Adressbuch-, Kalender- und Dateisystemzugriff). Auch ist die Bildschirm noch der alte 128x128 und nicht der neue 204x204. Die fehlende Speicherkarte ist ja klar.
Im Vergleich zum Nokia 6230 wäre ein Nokia 6021 in allen Belangen ein Rückschritt, außer man will die neuen Menüthemen, Push-to-Talk Funktionalität oder merkt die 12 Gramm Gewichtunterschied.
-
Ja, das MIDlet ist für 128 x 128 Pixel optimiert – das S700 hat da einiges mehr. Geh mal auf Menü > Organizer > Anwendungen > MobileIS nur anwählen > Mehr > Bildschirm > 128 x 128, dann wird es ein wenig besser, da alles dahinter schwarz wird und das MIDlet schön in der Mitte sitzt.
-
Zitat
Original geschrieben von rodriguez
Mit einem SAR-Wert von 0,72 leider über dem Wert des "Blauen Engels" (SAR unter 0,60 W/kg) -
Wer sich den SAR Wert anschaut, der sollte als erstes zu E-Plus wechseln und dann in der bevorzugten Netze für Auslandstelefonieren nur reine GSM 1800 bzw. 1900 Anbieter auswählen. Dann kann man die SAR Werte auch vergessen, denn die werden seltenst nach GSM Band aufgeschlüsselt. Daher weiß man dann nie, was in GSM 1800 wirklich abgeht.
SAR ist Augenwischerei. Man nimmt E-Plus und SAR ist eh egal.
Warum E-Plus:
Nur die haben reines GSM 1800, alle anderen fahren ab und zu GSM 900 mit mehr Watt. Oder man kastriert sein Mobiltelefon und stellt es rein auf GSM 1800/1900 bzw. limitiert die Wattleistung.