Beiträge von Abi99

Ich frage mich, warum einige Mobiltelefone sich sehr schnell entladen wobei andere Jahre (!) liegen gelassen werden können und immer noch angehen und wenigstens für ein Gespräch gut sind.

Hintergrund:
    Wir Mobiltelefon-in-Vitrinen-Lagerer haben doch oft das Problem, dass man mit einem Gerät kurz spielen. Nix geht. > Erstmal Strom tanken. Wo war denn nun wieder der Adapter?
    Ich suche das optimale Handschuhfach Mobiltelefon für Notfälle im Auto.
    Ich habe hier Nutzer, die so selten ihr Gerät nutzen, so dass der Akku ständig leer ist.

Zum Beispiel kann ich mein Sony Z5 und Z28 wirklich ein Jahr lang rumliegen lassen. Es geht wieder an und es reicht für ein Gespräch. Ähnliches bei meinem Nokia 6500 (8310). Da sind sogar noch drei Balken da. Ein anderes Motorola Timeport 280 liegt einen Monat ungestartet rum und es geht bereits gar nix mehr. Ähnliches beim Motorola HS-810 Bluetooth Headset, welches komplett den Vogel abschiesst. Andere Motorola gehen dafür länger. Mein Sony Z7 macht auch nach wenigen Monaten schlapp. Ein Nokia hier macht auch recht schnell schlapp.

Es gab doch mal diese Sache mit den WAP Mobiltelefonen, die gar nicht aus sind, wenn sie aus sind. Mein 7110 geht aber wunderbar nach etlichen Monaten. Das Nokia 6500 hälte ja sogar Jahre aus. Woran kann das liegen? Meine Vermutung ist eher, dass die Ladeelektronik je nach Betriebsystem ab und zu nach einem Adapter sucht und sich so das Gerät leer nugelt? Oder fahren einige Betriebsysteme nach einer gewissen Zeit alles runter auch die WAP Sachen? oder liegt es generell an den Akkukontakten und wie schnell sich der Akku entläd?

Bei einem Sony Z5 liegen die Kontakte ja völlig offen und trotzdem hält das Jahre. Beim Nachfolger vom selben Hersteller (neues Betriebsystem, neue Akkugeneration) dagegen keinen Monat? Was ist da los, wenn es selbst innerhalb der Hersteller Unterschiede wie Tag und Nacht gibt.

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Die Mischung macht es doch ;) es verkauft sich ein Gerät mit gleicher Austattung wie anderes ebenfalls gut, halt einfach nur ein anderes Design drauf machen und gut ist.

Meiner Meinung nach macht es die Mischung – seine Kräfte auf verschiedene Geräte aufzuteilen anstatt auf wenige – gerade teurer. Naja das Marketing von Nokia wird schon Recht haben… :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Kann es sein, daß man den Sourcecode per Textauswahl aus eurer Dokumentation herauskopieren kann?

Das ist nur die XML Datei, die unter dem Programm liegt. D.h. wir haben eine Datei, die alle Menüpunkte und deren Anordnung enthält und das eigentliche Programm visualisiert dies nur. Wenn Du den MIDlet Quellcode haben willst > E-Mail senden. Der Code ist Open Source, aber ich kontrolliere gerne, wer den hat.

@flerli[list=1][*]Richtig. Du hast ein Nokia 3230? Solche Details können wir leider in einem Java MIDlet (fast) nicht steuern – außer wir hätten auch noch unseren eigene Schrift entwickelt. In einem Nokia Series 40 ist es ordentlich. Trotzdem freue ich mich über jeden Kommentar auch mit anderen Geräten![*]Drücke mal die Sternchen Taste > Alle Farben einstellbar. Selbst ist der Mann. Optimale Werte dann mir über Private Nachricht schicken.[*]–[*]Siehe bitte die Webseite, dort sind die angedachten Animationen, die wir dann nicht mehr ins Java MIDlet bekommen haben, da wir dieses in nur einer Woche geschrieben hatten.[/list=1]Bitte immer getestetes Mobiltelefon dazu schreiben.
    Dann verstehe ich die Kommentare meist auch besser.

Nein. Alle vier Varianten haben in der Regel eigene Traifmodelle. Internet Verbindung sind billiger als WAP Verbindungen, da bei WAP noch ein Server des Netzbetreibers in Anspruch genommen wird (WAP Gateway oder HTML Proxy), der bezahlt werden soll. Ob CSD oder GPRS billiger ist, hängt von Deinem Nutzungsverhalten ab. Oft ist CSD billiger aber auch langsamer.

Der T-Mobile Internet Zugangspunkt (APN) für GPRS lautet jetzt übrigens:
    internet.t-mobile
    Ob auch internet.t-mobile.de geht, habe ich noch nicht getestet.

T-Online via GPRS ist nötig und das geht nur bei T-Mobile. Also entweder Netzbetreiber wechseln oder die T-Online POP3 Zusatzoption nutzen. Alternativ bastelt man sich eine Umleitung der E-Mails an den kostenlosen E-Plus E-Mail Dienst und sendet dann die E-Mails über einen SMTP Server, der es mittels SMTP Authentifizierung erlaubt die T-Online E-Mail Adresse als Absendeadresse zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Er wird auch weiterhin zu 90 % im Auto telefonieren.

Ich denke ein Hörer ist da wichtig, denn man will (neue) Nummern schnell eingeben können und nicht irgendwelche Räder rumdrehen.
    ;)

Daher wohl Nokia 616 mit Zusatzhörer (~500 Euro), aber der Einbau ist auch nicht einfacher.