Puh. Bin da keine große Hilfe, aber sind denn die Schemata korrekt in der XML Datei eingebettet (z.B. unterschiedliche Namensräume etc.)? Dann müsste man doch einfach die Schemata an die richtigen Stellen legen und nur die XML Datei importieren – den Rest müsste der XML Parser machen. Oder der kann eben nur ein Schema.
Beiträge von Abi99
-
-
a) Ist die URL noch gültig.
b) Muss die URI gar nicht auflösbar sein. Es gibt Geräte, die sich den gesamten DocType anschauen und an dieser Stelle diese Zeichen erwarten. Probiert?Wie gesagt diese Funktion is optinonal. Wenn Du eine volle Unterstützung hast, dann schließt dies optionale Komponenten nicht mit ein. Der interne WAP Klient kann es aber der nachgeladene WAP nicht? Äh, warum regst Du Dich dann auf? Opera mal fragen, ob das überhaupt gehen soll. Das eine hat nämlich mit dem anderen gar nix zu tun.
:confused: -
-
Der DocType ist noch nicht ganz richtig:
Vielleicht ist der Opera sonst in einem Kompatibilitätsmodus. Es kann aber durchaus sein, dass diese WML Erweiterung nicht Deinem Endgerät unterstützt wird. Ist keine Muss-Funktion.
-
Du solltest eine WML (WAP) Seite bauen und nicht HTML.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Tippe allerdings darauf, daß es SW technisch gehen müsste (wenn 2.0 schon drin).EDR kann man nicht per Software nachrüsten, dass ist zu tief im Controller drin – jedenfalls bei CSR Bluetooth Chips. Ericsson baut ja seine eigenen…
Von Bluetooth 1.0b kann man per Software aber auf Bluetooth 1.1 und von dort auf Bluetooth 1.2 per Software nachrüsten – nur macht das kaum einer der Hersteller. Bluetooth 1.1 hat bessere Maste/Slave Switches gebracht, Bluetooth 1.2 ist besser mit WLAN 802.11b/g kompatibel. In Bluetooth 1.2 kamen dann noch bessere Sprachkanäle, das bekommt man allerdings nur durch neue Hardware. Bluetooth 2.0 ohne EDR? Was bringt das für den Nutzer? Such, kram – gar nix. Man kann halt Bluetooth 2.0 drauf schreiben (Miniänderungen in der Spezifikation).
Bin ja ein großer Bluetooth Fan, aber Bluetooth 2.0 spart selbst keinen Strom: Die Argumentation von denen lautet, dass eine erheblich schnellere Datenübertragung (bei geringfüg mehr Stromverbrauch) insgesamt weniger Strom verbraucht. Irgendwie natürlich und kein wirkliches Feature. EDR ist halt das Gute, daher der Versionssprung auf 2.0. Ansonsten hat sich wenig für den Nutzer geändert.
-
Series 40 scheint Apple nicht zu mögen. Habe heute mein Mac OS X v10.4 erhalten und werde noch einiges testen, bin aber keiner guten Hoffnung. Ach, Apple. Nokia nutzt das SyncML over OBEX Protokoll doch selbst in der Nokia Data Suite für Windows, also geht es…
-
Mein Z5 hat eine Puffer der laut technischen Unterlagen über einen Monat lang (die Uhrzeit) halten soll und auch tut.
Ich rede nur von Li-Ion und Li-Poly Mobiltelefonen. Was mich aber verwundert ist, dass es die Hersteller manchmal hinbekommen und manchmal nicht. Ein Nokia das über ein Jahr hält. Ein Motorola HS810, welches eigentlich gar nichts im Schlaf machen muss. Klappe auf; erst dann geht es los; hält keinen Monat durch. Achtet da keiner drauf oder wie?
Mich würde gerade interessieren, wo diese Leckströme herkommen. Gibt es da was in GSM, dass dies beschleunigt?
-
-
Allerdings geben nur die Panas so eine schlechte Fehlermeldung und sperren gleich das ganze Gerät. Das ist ein Unding, das ich bei keinem anderen Hersteller bis jetzt gesehen habe. Da hat wieder einer bei Pana quergedacht.