Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von derbermoe
    Typische Einstellungen sind zum Beispiel Eintrag der IP-Adresse, Datenflusskontrolle, Parität, Modembefehle und so weiter.

Und alles heutzutage nicht mehr relevant.

Manchmal kann man einem Junior Guru glauben. :D

Die erste Frage wäre natürlich, welchen Netzbetreiber Du nutzt und ob Du in den Verbindungseinstellungen nicht eine WAP sondern eine Web Verbindung konfiguriert hast. Dürfte sich genau wie beim Nokia 6230 verhalten. Nur die Menüpunkte sind beim 3220 ganz wo anders (Nokia 6170 ähnlich). Entsprechend suchen bzw. beim Jimm eigenen Forum nachschlagen.

Mein Tipp ist aber YamiGo…

Das sieht doch schon gut aus. Was sind GPRS typische Einstellungen in Windows Mobile 2003?

Einfach *99# als Telefonnummer eintragen und dann im Nokia 6230 > Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > GPRS-Modemeinstellungen > Aktiven Zugangspunkt ändern > GPRS-Zugangspunkt > internet.eplus.de eintragen.

Fertig. Wenn *99# nicht geht, mal *99***1# probieren. Wenn das auch nicht geht, darauf achten, dass im Nokia 6230 > Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > GPRS-Modemeinstellungen > Aktiver Zugangspunkt das erste (kleine 1 rechts oben) Datenkonto ausgewählt ist.

Die müssen in der XML Datei referenziert werden und jedes Schema braucht einen eigenen Namensraum; außer die Schemata überlappen nicht. Sonst ist das einfach nicht machbar, meiner Meinung nach.

Liegt es in Deiner Macht aus den Schemata ein Schema zu machen? Wenn nicht, dann mach ein weiteres Schema, welches die anderen alle importiert. Dieses kannst Du dann ganz normal übergeben. Beider unter der Vorraussetzung, dass sich die Schemata nicht überlappen; was aber leider wahrscheinlich ist. Wenn sich die Biester überlappen, kannst Du zwar einzelne Elemente umdefinieren oder ein Schema bevorzugen, aber die Information des anderen Schema bezüglich des Elements geht natürlich verloren.

Das Problem ist aber, dass die Tasten rechts und links der Leertaste auch optisch gleich sind. D.h. man drückt eigentlich was anderes als da steht. Der Gedanke allein, lässt mich schon schaudern.

Dumme Frage, aber die Schmata müssen doch innerhalb der XML Datei bereits referenziert sein? Ansonsten geht nur ein Schema und Du kannst nicht mehrere Schmata haben, weil ja sonst doch Doppeldeutigkeiten auftreten können. Woher soll der Parser wissen, wann welches Schema greift? Das macht man innerhalb der XML Datei (über Namensräume).

Du hast eine XML Datei mit Elementen und Daten und ein Haufen an Schema Dateien, aber die XML Datei kennt kein einziges Schema?

Habe ich jetzt einen :gpaul: ? Denkst Du nur, dass alles passt (also interpretierts Du mehr rein als da steht) oder weisst Du dass alles passt? Ich bin mir recht sicher, dass Deine XML Datei einfach nicht korrekt ist und noch um Namensräume für die jeweiligen Schemata angreichert werden muss bevor es durch einen Parser kann.

Der Syntax Error kommt daher, weil die Datei eine XML Endung hat, DTDs aber nun mal keine XML Anwendung sondern SGML sind. Das WAP Forum hat einfach damals Mist gebaut. Das passiert aber auch nur Internet Browsers, welche die Datei direkt ansteuern. Wird die URI für die Validierung geladen, dann wird es als DTD behandelt.

Welche Programmier/Skriptsprache hast Du denn ins Auge gefasst? Von einer Mac Tastatur am Windows PC kann ich nur abraten – das Problem ist eher Alt Gr und Alt.