Beiträge von Abi99

Im Rahmen eines Medienpraktikums an der Universität Ulm entstand ein kleines Java MIDlet, welches eine neue Benutzerführung und Menüstruktur abbildet. Tja und dazu hätte ich gerne mal Eure Meinungen gelesen:

MobileIS

Einfach der Anleitung entsprechend das MIDlet laden und ein wenig damit rumspielen. Es ist zwar für das Nokia 3220 bzw. das Nokia 6230 optimiert, läuft aber auch auf vielen anderen Geräten.

Was das Ganze soll?
    Es sollte einfach mal ausprobiert werden, welche Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden sind. So ein Nokia Series 40 Menü ist zwar schon ganz nett, aber noch lange nicht perfekt. Ganz wichtig, es geht nur um die Software, d.h. wir haben uns keine neuen Konzepte für die Hardware überlegt. Irgendwo wollten wir auch fertig werden, deswegen haben wir uns den Menüumfang eines Series 40 genommen. Auch haben wir uns rein auf die Menüstruktur beschränkt, d.h. es funktioniert nichts, man kann sich nur wie wild durchklicken.

Findet Ihr Eure geliebten Menüpunkte? Gefallen Euch die Platzierungen und die Benennungen? Kommt Ihr schneller ans Ziel? Also her mit allen Kommentaren. Ihr werdet es wieder in der Luft zerreißen und genau das will ich! Jeder Kommentar ist willkommen. :D

Warum ich das ganze hier reinstelle?
    Während der Entwicklung testeten regelmäßig die verschiedensten Nutzer die Entwürfe. Das jetzige Java MIDlet erlaubt eine weitere Verbreitung und Tests. Außerdem will ich sicher gehen, dass ich alles richtig gemacht habe – wie man das MIDlet herunter läd usw. – damit ich dann im nächsten Schritt weniger erfahrene Nutzer an den Download des MIDlets ran lassen kann.

Re: Re: S. Sagem my V-55 Prepaid o. Freies gerät

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Gab´s das Sagem myX5-2 überhaupt mal bei E-Plus, und bei o2 wirklich als freies Gerät?

Nein.
    Ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Das myV-55 ist sehr Vodafone lastig, daher sollte man dieses nur als Vodafone Kunde ertragen. Wobei ich es schön finde. Das myX-55 ist die T-Mobile gequälte Version – wenn möglich halt zum original myX5-2 greifen. Wenn kein Mobiltelefon bzw. Karte vorhanden ist und eh eine Guthabenkarte dabei sein soll, mal lieb nachfragen, welche Netze die Freunde des Begünstigten haben und dann entsprechend zuschlagen.

E-Plus hat das Sagem SG341i nicht im Angebot. Das wäre die i-Mode Variante des myX5-2, die es in Frankreich gibt.

Ich glaube kaum, dass der Telefonbuchabgleich jemals funktionieren wird, da Siemens noch mir IrMC Level 4 und Nokia schon mit SyncML over OBEX arbeitet. Keiner der beiden wird das anderen Datenabgleich Protokoll nachrüsten. Das ist ein wenig aufwendiger.

Was die Parrot 3500 dann macht, müssen wir sehen, wenn alle Datenbläter auf dem Tisch liegern. Ist die schn draussen? Siemens will bald mit der HKW-720 kommen.

So ist in der x65 Serie geschehen. Aber das Problem wird nur verlagert. Irgendwo muss dann doch wieder die Umwandlung USB > RS-232 stattfinden. Bei den neueren Modellen wird dies wohl der Prozessor emulieren; oder aber der Hardware Baustein ist jetzt im Gerät. Vorteil eines direkten USB Datenkabels ist aber, dass das Mobiltelefon mehr Dienste anbieten kann (Mass Storage, OBEX, IrMC Level 4, RS-232).

Würde mich wundern wenn VictorVox es anderes macht.

Apple Discussions > iSync
    Dort gibt es eine Anleitung wie man eine iSync 2 Konfigurationsdatei für die x65 Serie anpasst. Danach soll es dann gehen. Apple iSync 2 ist eben noch wählerischer und man darf nachhelfen. Eine riesen Schande; aber so ist Apple leider. Da iSync kostenlos ist und die Produktunterstützung Apple nicht erdrücken soll, werden tatsächlich nur unterstützte Telefone akzeptiert. So kann man das Programm auch fast lassen.
    :mad:

Bist Du direkt bei Vodafone D2 oder einem Provider?

Passiert das auch dann, wenn der erste SMS Teil als erstes kommt, d.h. passiert dies bei allen langen SMS, die Du erhälst?

Also mein Sagem myV-55 hat einen Chaos-Lock, denn eine andere CallYa geht, eine weitere aber wieder nicht. Wenn Dein Bekannter T-Mobile hat, dann wäre ein myX-55 oder bei E-Plus/o2 das original freie Gerät myX5-2 sinnvoller.

E-Plus Professional: mindestens 10 Cent; daher immer die +4917123100 nehmen.

Ich hatte schon Fälschungen in der Hand. Ich hatte schon Datenkabel in der Hand wo man die Pins mit einem 9 Volt Block mit Masse versorgen sollte. Es lungern neuerdings viele Fälschungen rum (mit schlechteren Chips an Bord), oft sind es reine Flasher Kabel, noch öfter fehlen wichtige Datenleitungen. Die Originalen sind meist schon die größten Zumutungen (Siemens und Sony Ericsson) aber die Fremdhersteller drehen total am Rad.

Einzig Nokia und Motorola machen einigermaßen gute Kabel. Siemens und Sony Ericsson wachen langsam auf. Gerade bei USB Datenkabel bekommt man einen Koller wie die den Standard prügeln. Haben die niemanden der Ahnung hat…

:D
    Lese mal alle Fußnoten in Deinem Vertrag. Wenn Du einen Vertrag hast, dann werden Datenverbindung mit um die 9 bis 12 Cent abgerechnet. Je nach Vertrag; da war letzt was in Provider. Im Endeffekt: +49177123100 und ruh is: http://www.telefon-treff.de/se…wresults&searchid=2400308
    3 Cent sind bei E-Plus unmöglich. Praktisch sind 9 Cent das Minimum. Einige meinen theoretisch 6 Cent – aber praktisch sind es eben 9, meist 10, oft 12 oder bei anderen Rufnummern meist noch höher.

1. Wenn Du auf Müll stehst und gerne öfters reinfällt. Das Original kostet kaum weniger.
    2. Entfällt wirklich.
    Ich bin zwar Guru aber so viel Spaß und Lust habe ich echt nicht, bei jedem zweiten Kauf wieder nur Müll in der Hand zu haben und dann als Totalverlust verbuchen zu müssen. Ich habe schon so oft nur Müll gesehen – es lohnt nicht. Nicht bei Datenkabeln. Mit wäre es auch lieber die wären billiger und es gäbe eine Schnittstelle, aber bei eBay bekommt man leider so viel echten Müll, d.h. sich allein das Risiko schon für ein original ausspricht.

Ich könnte Dir jetzt sogar noch die Volkswirtschaftlichen Schäden durch diesen Datenkabelmüll durchrechnen…angefangen von dem Beitrag hier (Speicherplatz; Datenübertragung; Hardware Verschleiß; Überlegung der Forumlierung). ne, ich will ja gar nicht solche Beiträge verbieten, aber mein persönliches Fazit nach fast zehn Jahren und knapp 30 verschiedene Datenkabel ist einfach ganz klar: Original.

Zitat

Original geschrieben von nokiafun20
    ich kann mit diesen Widcomm-Treibern nicht auf den Bluetooth Dongle zugreifen, weil die aktuelle Lizenz dies nicht erlaubt.

Du sollst ja auch den Windows XP Treiber nehmen und Widcomm und BlueSoleil in die Wüste schicken.

Zitat

Original geschrieben von nokiafun20
    kannst du mir jetzt sagen, wie ich die BD-Adresse herausbekomme oder nicht? Weil dann können wir uns das Gelaber hier sparen

Ich gehe halt gerne die Wurzel des Problems an.
    :D
    Wie strassl bereits aufgezeigt hat, gibt es dafür dutzende Lösungen. Aber wäre es mit der: BlueSolei FAQ > Frage 4?