Beiträge von Abi99

Menü > Verbindungen > Bluetooth > Eigene Gerät > entsprechendes Gerät > Suchen
    Wenn das andere Gerät den Dienst Datei-Übertragung unterstützt, dann wird anstatt Dienste linke Suche angezeigt und es kann losgehen. Gegebenfalls Dienste wählen, um die Liste im Ericsson auf den neusten Stand zu bringen.

Ich wusste gar nicht, dass dies bereits das Sony Ericsson T610 konnte.

ReWi
    Menü > Bluetooth > Optionen > Sichtbarkeit > Telefon unsichtbar
    und Ruhe ist. Ein Nokia sieht in der Regel keine anderen Mobiltelefone. Kommt auf das Modell an. Bei Dir sich auch nur Daten über den Dienst Objekt-Push gewandert und nicht über Datei-Übertragung, d.h. der andere sah nur Dein Mobiltelefon aber nicht die darauf gespeicherten daten – außer Du hast Dich explizit mit seinem Bluetooth Gerät gekoppelt. Dazu muss aber auf beiden Seiten eine gleiche frei zu vergebende Zahl eingegeben werden.

Interessant. Welchen Netzbetreiber hast Du bzw. passiert das nur von bestimmten Absendern (Netze; Provider)? Vielleicht kommt immer Teil 1 zu spät und das Nokia signalisiert nur Teil 1. Merkwürdig.

Sorry es ist: Jimm > Einstellungen > Netzwerk > Timeout > Mindestens 4 Sekunden

Ich habe Jimm schon lange weggeschmissen. Weitere Details findest Du auf deren Webseite. Dort finden sich Anleitung wie die neuste Version heruntergeladen wird und im Forum findet man meist nützliche Tipps.

Nimm YamiGo…

:eek:

Für das Nokia 6220 benötigt man das USB Datenkabel CA-42 oder das ältere DKU-5. Das DKU-2 läuft bei diesem Modell nicht. Das Nokia CA-42 sollte man nicht bei eBay kaufen, sondern eher im Einzelhandel.

Aber zurück zu Deinem eBay Murks Kabel:
    Du hast erst den Treiber installiert, der sich auf einer CD-ROM befindet, die mit dem Kabel geliefert worden ist? Erst danach hast Du die Nokia PC Suite installiert. Erst danach hast Du das Nokia an das Datenkabel und das Datenkabel zum ersten Mal an den PC angeschlossen? Diese Reihenfolge ist wichtig. Überprüfe auch noch mal, ob alles richtig installiert ist. Gegenfalls alles wieder über Start > Systemsteuerung > Software deinstallieren und von vorne beginnen.

• Jimm > Einstellungen > Verbindung > Timeout > Mindestens 4 Sekunden
    • Sammlung > Jimm > Optionen > Verbinden über > Internet > E-Plus Internet

Du hat auch unter Menü > Dienste > Einstellungen > Verbindungseinstellungen ein neues Konto für E-Plus Internet mit dem Datenträger > GPRS-Zugangspunkt > internet.eplus.de angelegt?

Wobei ich YamiGo empfehle. Alles sehr viel angenehmer.

Also bevor man ein Webinterface nutzt, kann man sich gleich diesen POP3-nur-Kopfinformationen Modus nutzen, also dieses Pseudo IMAP. Aber das macht keinen Sinn, denn so große POP3 Postfächer gibt es nicht bzw. irgendwann wird es nicht mehr schön.

Hat noch jemand eine Idee außer Microsoft Outlook 2003 bzw. zwei verschiedene Konten anzulegen?

Das sind alle Modelle die mir bei den Anforderungen einfallen. Alles andere ist noch teurer. Das Nokia 7600 sollte wohl das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben und die Form sollt nicht so stören, da es ja in einer Handtasche verschwindet.

Aber ob eine VGA Kamera für A5 oder gar A4 Ausdrucke reicht, steht auf einem anderen Blatt. Eine billige (viel bessere) Digitalkamera noch mit rein in die Handtasche und gut is.

Ahh, dann brauchen wir aber um die Geräte für Deinen Standpunkt zu bewerten und eine Empfehlung auszusprechen mehr Anforderungen, die Du an ein Gerät stellst. Große Kiste (7650, 3650, 3660, 7600) oder kleines Schnuckelchen (6230, 6822).

Die Nokia 3650, 3660 und 7650 haben recht altes Symbian OS. Persönlich ging das bei mir nicht durch, aber ich bin auch nicht so der Symbian OS Version 6.0 bzw. 7.0 Liebhaber. Das Nokia 7600 hat einen recht schlechten Display (nur 4096 Farben) und die Form ist gewöhnungsbedürftig; aber sonst ein Klasse (GSM und UMTS) Gerät für den Preis. Das Nokia 6822 ist im Vergleich zum Nokia 6230 noch sehr teuer. In einem Jahr wird es wie alle 68xx Modelle weit im Preis gefallen sein. Persönlich mag ich die Tastatur aber nicht mehr missen – das Gerät ist dadurch nur unwesentlich größer als ein Nokia 6230; es wirkt nur größer. Das Nokia 6230 ist ein sehr guter Allrounder (Speicherkarte, Radio, MP3). Ohne Deine Anforderungen näher zu kennen, würde ich daher das Nokia 6230 empfehlen, wenn es noch in Deinen Preisvorstellungen liegt.

Warum eigentlich IrDA und Bluetooth? Geht auch nur Kabel, denn dadaurch bekämen wir mehr Geräte in die Auswahl? Wozu brauchst Du mindestens eine VGA Kamera: MMS oder Schnappschüsse für den Computer?

Zitat

Original geschrieben von beleboe
    Warum nutzt man nicht die E-Mail-Abfrage und den Versand direkt über das Internet in dem man sich direkt in sein Postfach einwählt?

Bitte noch mal genauer, was Du meinst. Web oder nur-Kopfzeilen?

Zitat

Original geschrieben von beleboe Oder man nutzt IMAP.

Tja, wenn ich der IT-Administrator von den Herrschaften wäre, dann hätte ich denen schon lang den POP3 Port gesperrt. :D