Beiträge von Abi99

Das wird Dir kaum einer sagen können. Du wirst die Fehlerquellen aussortien müssen:[list=1][*]SIM defekt > unwahrscheinlich, da zwei getestet[*]Mobiltelefon Firmware mag neue SIM nicht[*]Mobiltelefon Hardware defekt[/list=1]Gerade eine relativ alktuelle Vodafone D2 SIM getestet. Man kann diese anklingeln (Firmware v6.6.0), oder tritt der Absturz erst bei der Gesprächsannahme auf? Was interessant war: Es erschien ein kleiner 1 Pixel Balken am Anfang bei dem das erste Pixel blinkte. Nach ein paar Sekunden war das weg. Was geht denn da ab… :D

Mobiltelefon einschicken und hoffen dass ein Firmware Update reicht.

Du musst das Root Zertifikat im DER Format auf einen Webserver legen. Ich glaube kaum, dass man die Zertifikate anders als über den HTTP Browser importieren kann. Daran denken, dass der MIME Media Type korrekt gesetzt ist. Gerade mal mein K700i probiert, geht problemlos im DER Format. Wird schön importiert. Ein Symbian OS Gerät kann ich gerade nicht testen, aber Nokia behauptet, dass dieser Media Type von Deinem Nokia 6600 unterstützt wird.

Mach es also einfach über HTTP.

Du könntest SSL ausmachen - irgendwie keine Option. ;)
    Du konntest ein SSL Zertifikat für Deinen E-Mail Server von einer Zertifizierungsstelle kaufen, die Dein Nokia bereits kennt - irgendwie sinnlos, da Du Dir selbst vertrauen können solltest. :D

Ansonsten könntest Du mal probieren ein SSL root Zertifikat zu erstellen (also selbst Deine eigene Zertifizierungsstelle sein) und dieses im DER (oder PEM?) Format mit dem MIME Media Type application/x-x509-ca-cert auf Deinen Webserver legen. Diese Datei dann mittels dem Nokia Dienste (HTTP) Browser ansteuern. Vielleicht geht das. Konnte ich bis jetzt noch nicht testen.

Berichte mal von Deinen Ergebnissen.

Das D500 finde ich sehr teuer. Motorola konnte mich bis jetzt nur in Bezug auf die GSM Fähigkeiten überzeugen (früh Dualband, früh Triband, früh Quadband). Warum kein nokia 6820 oder 6822? Dann tippt man sich nicht den Wolf. Gerade für Wenig-Mobiltelefonierer finde ich die Tastatur klasse. Das 6820 bekommt man sehr günstig, wobei der Aufpreis fürs 6822 zur zeit noch nicht so gerechtfertig ist (außer man macht doch mehr mit dem Gerät: Bildschirm sehr viel besser, besseres Java, bessere Kamera; aber Preisniveau 6230).

In der Regel gibt es keine anderen Access Point Names (APN), die Du nutzen darfst. Wenn Eure Firma groß genug ist, kann man eine eigene APN mit allem Schnick-Schnack bekommen, aber am Preis sollte sich da nix ändern. Meine Empfehlung bei E-Plus HSCSD nehmen und man ist für (bestenfalls) 10 Cent/Minute bei Sekundentaktung dabei. Oder das Datenverhalten ist so regelmäßig, dass sich vielleicht ein zeitbasierter UMTS Tarif lohnt.

Mein S65 lag etwas zu dicht an der Verpackung und daher ist der ein wenig nach oben gedrückt worden (Abdruck auf der Verpackung innen), als es bei mir ankam. Kann es bei Dir auch daher kommen? Ich würde sagen die Verpackung ist schlecht entwickelt worden.