Beiträge von Abi99

Ich würde eher sagen, Sharp hat was falsch gemacht. Es kann dutzende Gründe haben, daher machen wir das einfacher. Gehe bitte im Mac OS X > Systemeinstellungen > Netzwerk > Anschluss > PPP > PPP Optionen… > Ausführliches Protokoll

Wenn wir hier schon sind:
    PPP-Echopakete und TCP-Headerkomprimierung deaktivieren, da dies in GPRS keinen Sinn und nur Probleme macht. Bevor Du Netzwerk schließt, kurz noch TCP/IP und dort IPv6 anklicken und deaktivieren. Das brauchen wir auch (noch) nicht und kann Probleme machen.

Zurück zum Protokoll. Du baust eine Verbindung über Programme > Internet-Verbindung auf und gehst danach in Internet-Verbindung > Fenster Menü > Verbindungsprotokoll. Dessen Ausgabe bitte hier einfügen - am Besten mit der vB Code Raute (#) Taste (oben zwischen IMG und PHP Taste). Daraus kann ich Dir dann sagen, was los sein könnte.

Hat es geklappt? Ich habe mich noch mal intensiv mit dem Thema beschäftigt (da es mich interessierte).

Angenommen Du hast ein selbst signiertes Zertifikat, dann muss ja irgendwo Deinen privaten Schlüssel rumfliegen. Ich zeige es jetzt mal anhand von OpenSSL.

Code
    openssl req -new -x509 -days 5479 -key private/cakey.pem -out root.pem

Dies erzeugt aus Deinem privaten Schlüssel cakey.pem im Verzeichnis private ein X.509 CA root Zertifikat im PEM Dateiformat mit einer Gültigkeit von 20 Jahren. Das Format ist nicht so dolle, daher noch ins DER Format konvertieren.

Code
    openssl x509 -in root.pem -outform DER -out root.crt

Die Datei root.crt legst Du dann auf einen Webserver und trägst gegebenfalls noch den MIME Media Type richtig ein, z.B. bei Apache in einer .htaccess Datei im gleichen Verzeichnis des Webservers.

Code
    AddType application/x-x509-ca-cert .crt

Dann gehst Du in Dein Nokia > Menü > Dienste > Zur Adresse und surfst diese Datei an. Speichern und ab jetzt sollte es ohne Warnung gehen.

Ältere Nokia Geräte verstehen keine X.509 Zertifikate. Da wird es dann sehr kompliziert aber Dein Nokia 6600 gehört nicht dazu.

Ob man noch ein altes Nokia hat, erkennt man an den [url=https://secure.forum.nokia.com/main/1,6566,040,00.html?fsrParam=2-3-/main.html&fileID=9787]unterstützten MIME Media Typen[/url]. Wenn das application/x-x509-ca-cert Feld bei dem eignen Modell leer oder mit einem Strich versehen ist, muss man sich ein application/vnd.wap.hashed-certificate basteln. Details gibt es dazu bei [url=http://www.forum.nokia.com/main/1,6566,040,00.html?fsrParam=3-3-/main/0,6566,1_1_15,00.html&fileID=3336]Nokia[/url] selbst und ein (kostenpflichtigen) Konverter bei Valimo. Alternativ selbst ein solches aus der WPKI Spezifikation Kapitel 7.1.3 basteln. Puh. Dann dieses auf den Webserver legen und wieder den MIME Media Type eintragen. Klappt hervorragend mit meinem Nokia 6820.

Wenn nur application/vnd.wap.wtls-ca-certificate möglich ist, muss ich zur Zeit auch noch passen. Suche noch nach einem Konverter…selber mach ich das bestimmt nicht. Bin am suchen.

Nokia 8800 -> Apple Mac OS X v10.4 + iSync = sollte problemlos werden oder eben PhoneDirector.

Dieses Sagem My Pictures and Sounds (MPAS) für Mac OS X läuft hervorragend auch mit meinem Sagem myV-55. Natürlich waren die Zugriffsrechte komplett falsch. Schade dass es keine Mac OS 8 und Mac OS 9 Version gibt. Das hätte die nicht mehr soviel Umstand gekostet.

Bei einem freien Händler die Vertragsverlängerung durchführen - Nachteil: Nicht so hohe Subvention -> Nokia 6822 kostet am Ende ~70 bis 110 Euro je Deinem T-Mobile Vertrag. Anderer Netzbetreiber wird wohl nicht in Frage kommen, weil Du sehr wahrscheinlich die Kündigungsfrist von Deinem jetzigen T-Mobile Vertrag nicht mehr einhalten könntest. Wenn Du noch Zeit hast - warten, das Nokia 6822 wird nur billiger.

Einfach das Generische nehmen. Ansonsten alle durchprobieren, denn im Endeffekt ist es egal was für ein Modem Skript genutzt wird - die machen nicht so viel (anders). Hauptsache es geht. Nur drauf achten, entweder CSD oder GPRS Skript nehmen.

Könnte bitte mal ein Mac OS X Nutzer unter Apple Menü > Systemeinstellungen > Bluetooth > Geräte > Sagem myX-8 > Unterstütze Profile nachschauen, ob da ein Profil mit SyncML rumgeistert?