Beiträge von Abi99

Zitat

duplicate specification of attribute "STYLE"

Sollte für sich sprechen. Mach das zweite style Attribut raus.

Zitat

cannot generate system identifier for general entity "individuell"

Mhm. Auch da steht bereits alles in der Erklärung. Auch & in Hyperlinks muss & werden.

Zitat

required attribute "ALT" not specified

Auch dieses dürfte klar sein, wenn man ein wenig liest. Ein alt Attribut muss noch hin. Was einfallen lassen oder alt=" " setzen.

Der Rest sind Folgefehler, die leider einen bei der Analyse sehr verwirren. Bis ich Anfangs die Ausgaben vom Validator mal kapiert hatte… Daher immer von oben nach unter vorgehen. Der height Bug wirst Du nicht wegbekommen, daher darf auch kein DocType auftauchen!

Puh. In welchem Zustand ist es, bevor Du OK drückst? Display dunkel, Uhr, normales Menü?

Sieht nach einem Neustart aus – hast Du letgzt irgendwas an den Bildschimschoner Einstellungen gändert; an den Einstellungen generell rumgespielt?

Zitat

Original geschrieben von chuchu
    wollte das Protokoll nicht in den Thread stellen, k.a. was man mit meinen IP's anfangen kann.

Sinnvoll. Aber in dem Protokoll war nix gefährliches.

Zitat

CCLWrite : AT+CGDCONT=1,"IP","wap.vodafone.de"

web.vodafone.de benutzen; WAP ist was anderes.

Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe, hab mir das ganze erst garnicht zugetraut.

Keine Bange, da haben schon tausende hinbekommen – das ganze könnte viel einfach sein; wenn Apple Standard Modem Skripts mitgäbe und die Mobiltelefon bzw. GPRS Stack Hersteller programmieren könnten. Mit einem Sharp ist es halt aufgrund der Seltenheit ein wenig trickier aber nach dem Protokoll mit dem WAP Zugangspunkt, dürften keine großen Probleme mehr auftauchen, wenn Du den WEB Zugangspunkt nimmt.

IPv6 noch ausmachen.

Das 6620 (USA Nachfolger des 6600; Vorgänger des 6630), 6670 und 7610 haben SyncML over OBEX über Bluetooth an Bord. Bei allen Nokia Modellen seit dem 7600 (!) -> 3230, 6021, 6230, 6230i, 6260, 6630, 6680, 6681, 6810, 6820, 6822, 7100, 7280, 8800, 9300, 9500 haben das ebenfalls. Wenn Nokia nicht zuviele Bugs in den Geräten hat, dann sollte Apple iSync 2 out of the box gehen. Warum jetzt nur diese drei Modelle genannt werden, bleibt mir ein absolutes Rätsel. Series 40, Series 60 oder Series 80 ist dabei total egal. Programmier den Kram selbst. Wobei es sein kann, das gewisse Modelle noch einen alten fehlerhaften SyncML Klienten haben. Womöglich hilft da auch ein Firmware Update.

Fleissig an Apple Rückmeldung geben, dann werden die anderen auch unterstützt. Ist nur eine Frage der Rückmeldungen. Die Technik ist da. Vielleicht geht es auch irgendwann über DKU-2, da Nokia hier ebenfalls Flagge gezeigt hat und alles richtig gemacht hat. Ach Apple…

Ansonsten bleibt noch MacMedia PhoneDirector für die Nokia Series 40 (da hier Nokia FBus zum Einsatz kommt).

> Mobile Datenkommunikation

Das ist bei E-Plus Free&Easy genau wie beim einem Laufzeitvertrag, daher am Besten mal in diesem Unterforum schauen. Wenn Du +49177123999 wählst, dann nutzt Du unnötigerweise den teuren WAP Dienst. Wenn Du +49177123100 wählst, dann bist Du billiger im Internet, surfst aber nur mit maximal 9600 bit/s (langsam). Wenn Du unbedingt GPRS surfen willst, dann kommt der GPRS Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de ins Spiel. Diesen wählst Du an, d.h. es steht irgendwas mit *99# im Telefonnummernfeld.

Aber vielleicht hilft die Software von E-Plus bereits weiter: E-Plus Online Connect.

Bei mir (E-Plus) wird bereits ab dem 21 Monat ein Jahr länger. Wenn ich dann die Vertragsverlängerung mit einem subventionierten Mobiltelefons mache, werden 48 Monate ab dem 24. Monat drauf gerechnet, d.h. es ist vergleichweise egal wann ich verlängere (21.–48.).

So ist jedenfalls mein Kenntnisstand. Das macht aber jeder Anbieter wie er will. Dafür kenne ich die T-Mobile Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) zu wenig. Teilweise steht sowas auch nicht in den AGB; fast schon nach Lust und Laune. Es ist ein original T-Mobile? Am Besten mal die Kundenbetreuung kontaktieren und fragen, wie das so gehandhabt wird!

Kündigen und damit Wechseln geht jedenfalls nicht mehr. Ein Mobilfunk Vertrag in Deutschland mit weniger als einem Monat Kündigungsfrist wäre mir neu.

Beides. :D

Hatte MPAS nur mit Infrarot getestet, kann aber gerne auch noch mal das original Sagem DB9/RS-232 Datenkabel + Keyspan USB Adapter testen; wenn ich mal wieder in Mac OS X bin. Ansonsten halt GSM Remote, wobei damit leider nicht soviel geht, weil ja Sagem unbedingt seine eigene Schnittstellen machen muss.

[list=1][*]Nokia 616[*]Motorola M8989[/list=1]Es muss ein Dualband fähiges Autotelefon sein, daher fallen ältere Geräte wie das Nokia 6090, 6081 oder 6080 hinter runter. Was auch noch ginge aber wenig Sinn macht, ist ein Nokia 610 oder Nokia 810, da beide durch das Nokia 616 übertroffen werden. Beim Nokia 610 und Nokia 616 solltest Du zusätzlich den Höhrer kaufen. Von Siemens kommt bald das HKW-720, welches aber ebenfalls bereits jetzt durch das Nokia 616 übertroffen wird.

Ich denke das Billigste könnte dieses Motorola werden. Lieber ein wenig auf das Nokia 616 warten und dann dieses ordentliche ins Auto einbauen.

Hat jemand weitere Tipps? Komme jetzt nur auf diese beiden Geräte…kann doch nicht sein.