Beiträge von Abi99

Das Nokia 6090 gehört allerdings auch dorhin, wo Du das Nokia 6050 sehen willst. Keine große Steigerung (obwohl eigentlich schon…). Kennst Du noch das Navi-Key Konzept vom Nokia 5110? Schau mal ob Du eine Vertragsverlängerung mit einem Nokia 616 bekommst. Dazu kaufst Du Dir dann den optionalen Hörer. Zur Zeit kann man als Festeinbau nur das Nokia 616+Hörer empfehlen – was anderes verdient ein Automobil nicht. Mal sehen was die Parrot 3500 bringen wird…

Ich habe hier ein Nokia 6090 und es war schon alt, wie es raus kam, so war das früher bei Nokia. Das Navi-Key Konzept vom 5110 zu übernehmen, war ein riesen Fehler. Außerdem scheint es mit aktuellen SIMs Probleme zu haben. Hatte gerade eine aktuelle Vodafone D2 Karte drin und das Gerät wurde extrem träge und bekam Schluckauf. Naja es ist auch nicht die aller neuste Firmware drauf, aber so alt ist die auch wieder nicht.

Die Frage gehört eher in Mobilfunk Allgemein > Kaufberatung. Las diese Beitrag am Besten doch von einem Moderator verschieben.

Edit: Kannste alles vergessen – das Nokia 6050 ist ja noch älter als das Nokia 6080. Ich dachte, dass wäre ein Ableger des Nokia 6090 welches wiederum auf dem Nokia 5110 basiert. Wusste gar nicht, dass es auch ein Nokia 6050 gab. Kannte nur noch die 608xer Modelle. Man lernt nie aus. Da müssten die Codes vom Nokia 1610 *#9999#, *#682371158412125# oder *#170602112302# weiterhelfen. Ach, das war lange vor meiner Zeit. Keine Ahnung.[list=1][*]Wird nicht passieren.[*]Am einfachsten mal einen Laptop anschließen (normales DB9 Kabel) und über eine Terminalemulation AT+CGMR eingeben. *#0000# geht aber bei meinem Nokia 6090, wenn eine SIM im Telefonhörer ist und ich im Standby Bildschirm bin. Ohne SIM geht es nicht.[*]Was genau ist Dein Problem? Habe Dich leider nciht verstanden. Du willst den Inhalt der SIM Karte im Modul und nicht den Telefonspeicherinhalt oder SIM Karte im Hörer?
    Menü > Verzeichnis > Kopieren (1-7)
    Menü > Verzeichnis > Optionen > Speicherwahl (1-8-1)
    Menü > Einstellungen > Telefoneinstellungen > SIM-Priorität (4-2-7-1)
    Hilft das weiter? Warum sind da zwei SIM Karten drin, wenn Du nur eine haben willst?[*]Modul ausbauen und zum Nokia Service Point tragen oder eben das ganze Auto.[*]Nicht das ich wüsste – bin aber nicht so der Einbau Freak. Da hat wer viel Geld verschwendet. Aber die moderenen z.B. Nokia 616 gehen eh ganz anders. Der Kabelsalat muss raus und gegen den vom Nokia 616 getauscht werden; aber wie gesagt, ich bin nicht der Bastler auch habe ich keinen 616er Kabelbaum zum Vergleich da. Die Antenne und Lautsprecher müssten weiter laufen - das sollte (wenn vielleicht auch mit Adapter und Widerständen) kein Problem sein.[/list=1]Auf welchem normalen Modell basiert das Nokia 6050?

Wenn Du noch irgendwelche anderen XML Dinge einbetten willst, dann macht bereits XHTML 1.0 Sinn (dann sollte man aber auch einen anderen MIME Media Type schicken). Die praktische Relevanz ist bei HTML immer so ne Sache: Hauptsache es läuft.

Wenn wir hier gerade schon beim Validieren "Lernen" sind, dann gleich noch eine Stufe weiter - sonst muss irgendwann mal wieder XHTML gelernt werden. Was Du kannst besorgen heute, verschiebe nicht auf morgen. Sonst hätte sich das W3C auch XHTML 1.0 sparen können.

Es gibt viele die maximal HTML 4.0 empfehlen, weil sie den Codern nicht zudrauen XHTML konform zum Appendix C zu schreiben. Ich weiss nicht, ob das so das richtige Menschenbild ist.

Mobiltelefon kommen mit XHTML auch besser zurecht (ja, ist eigentlich Mobile Profil und alles andere wieder Tag Suppe, aber einmal jetzt gelernt, hält das ne Weile).

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Solange man nicht auf das doctype-switching angewiesen ist (strict vs. quirks mode)

:confused:

Du brauchst eine Java Umgebung mit Bluetooth API (JSR-82) oder eben ein natives Pocket PC Programm. Der Download funktioniert. Selbst gestern noch gestestet und mir nochmal den aktuellen Emulator 6255 gezogen. Bei Firefox spinnt die Seite ein wenig aber sonst sollte es gehen.

Der Nokia Series 40 J2ME Emulator für Windows: Download funktioniert wunderbar.

PPC? Du meinst Pocket PC? Da sollte man ganz vorgehen: J2ME Kern mit JSR-82 oder J2SE mit Connection Framework mit JSR-82. Kenne mich jetzt auf Pocket PC nicht gut genug aus, ob es da Java Umgebungen gibt.

zu 2. Jetzt hats Du XHTML Syntax verwendet. Einfach den Schrägstrich wegmachen oder noch besser alles auf XHTML 1.0 Transitional umstellen. :D

zu 3. TITLE Tag fehlt, ist aber Pflicht – das macht auch Sinn! Die Fehlermeldung ist aber alles andere als konstruktiv. :rolleyes:

Hier fehlt auch noch eine Angabe zur zeichenkodierung entweder in den HTTP Kopfinformationen oder eben in einem HEAD > META Element.

zu height: Wenn Du mit dem Validieren fertig bist, dann nimmst Du den DocType raus und fertig. Auch solltest Du bei einem Dokument welches online ist, aber nicht validiert, keinen DocType reinschreiben – da es nicht validiert. Im Validator kannst Du den dann immer noch den Dokumenten Typ auswählen.

height in Tabellen ist leider so eine unrümliche W3C Geschichte. Da muss man dann immer je nach Seite und Situation abwägen, ob height gehen muss oder der DocType.

Siemens HKW-720 - wobei die scheinbar auch nur SAP hat und kein Handsfree/Headset.
    Das Nokia 6230i hat auch SAP – nur der Vollständigkeit halber.

Also einfach lauter kleine Nokias kaufen und dann überall die Nokia 616 verbauen. :cool: