-
Ginge das zu vergleichbaren Kosten auch bei 1&1 ?
Diese Lockangebote kannst Du preislich nicht toppen (beigelegte Hardware selbst weiterverkaufen, Deine persönlichen Daten gehen wo weiß der Geier wohin, Deine persönlichen Daten können gestohlen werden, und so weiter) besonders wenn Du auch noch alle Rabatte ausnutzen kannst. Mein Einwurf war, dass Du Dir auch deren Peering einbrockst … und bei 1&1 oder Easybell hast Du die Möglichkeit ohne großen Zinnober dauerhaft den gleichen Preis zu zahlen. Daher meine Frage, ob nicht dauerhaft günstig woanders besser länger zum Zeil führt. 
-
Ich möchte mit dem DSL Anschluss bei der Telekom bleiben
Ungewöhnlich, weil Du dann auch deren Internet-Peering behältst. Warum nicht zurück zu DSL100 oder sogar DSL50 und 1&1 über Drillisch?
-
Restguthaben sind auch nur 7 Cent
Ich vermute eher, dass die SIM noch nicht sauber im System ist, weil noch nie ein Anruf abgehend gemacht wurde. Du hast jetzt das Problem, dass Dir zwei Cent fehlen, um einen Testanruf zu starten. Aber nur eine wilde Spekulation. Was passiert, wenn Du den Kontomanager anrufst? Müsstest mal im Prepaid-Abteil rumfragen, idealerweise jemand mit O₂ Prepaid oder Netzclub.
-
Sehe ich mal alles komplett anders. Und deswegen löst ein Anbieter-mit-Hirn sowas gleich über Kulanz. Hätte ja auch ein Schadenersatz erstellen können, also die Differenz zum kürzen Tarif. Solche Dinge beschreibt man im Internet, wie es Waldbrand richtig gemacht hat. Und dann lässt man solche Statements einfach im Raum. Und man selbst geht geht zur Verbraucherzentrale.
-
Diese Hardware funktioniert prinzipiell auch im Ausland.
Schwieriges Thema. Ich sage nur Annex-A bei ADSL. Im Ausland habe ich auch kein Gesetz zur Router-Freiheit mehr. Folglich entfällt sogar der rechtliche Rahmen, der Grund, warum der Vertrag überhaupt zustande kam. Fraglich auch, ob es wirklich dem Mietrecht folgt oder doch eine Art Leasing ist. Hier gäbe es genug Urteile, die man heranziehen könnte. Besonders weil der Anbieter angibt, dass er auch gebrauchte Geräte überlässt, also auf den ersten Blick außer Akquise keinerlei Ausfallkosten erkennbar sind. Und es wird noch heißer: Der Anbieter schließt ausschließlich Verträge mit „inländischen Personen“. Folglich müsste ich als Auswanderer sogar den Vertrag kündigen. Geht gar nicht anders.
Waldbrand mein Tipp: Verbraucherzentrale aufsuchen und beraten lassen. Und Danke für den Hinweis hier im Forum. Den man auch einfach so hätte stehen lassen können. Spannend ist nämlich auch, dass der Anbieter solche Themen in seinen FAQ völlig ausklammert. Das zeigt einmal mehr, das solche Konstrukte auch Risiken bergen … und Vorsicht geboten ist.
-
Google Ads
Einstellungen → Datenschutz → Anzeigen → Personalisierte Werbung
Settings → Privacy → Ads → Opt out of Ads Personalization
Im Sommer hat Google das geändert und der Menüpunkt heißt jetzt:
- „Neue Werbe-ID erhalten“ (Englisch: Get new advertising ID) wenn es richtig eingestellt ist = GUID is genullt.
- „Werbe-ID löschen“ (Englisch: Delete advertising ID) wenn es falsch eingestellt ist, also eine eigene GUID gesetzt ist.
Facebook App Manager
Facebook App Installer
Facebook Services
Neuerdings sind diese Apps nicht mehr unter „Facebook“ sondern „Meta“ zu finden.
-
Bist Du auch bei der Telekom Deutschland? Wie heißt Dein Tarif ganz genau (siehe letzte Rechnung)?
Telekom-Hilfe nützt nichts
Hast Du schon irgendwo einen öffentlichen Thread zu dem Thema?
Speedport Smart 3, Speedphone 11
Hast Du einen Bekannten, bei dem Du eine FRITZ!Box ausleihen könntest; testweise?
In eine FRITZ!Box kannst Du dann das vorhandene Speedphone 11 über DECT einbuchen (bitte nicht über TAE einstecken).
so dass der Anrufer entweder auflegt oder der Anrufbeantworter schaltete sich ein
Abgesehen davon dass eine Klingelton-Verschleppung um fünf Takte schon lange ist, bitte auch diese beiden Punkte angehen, also die Anrufer umerziehen: Bei der Telekom Deutschland kannst Du bis zu zwei Minuten lang klingeln (wenn alles richtig eingestellt ist). Anrufer sollten lernen Durchzuklingeln; bis „Besetzt“ kommt. Nicht Jeder kann sofort zum Telefon rennen. Getrau dem Motto: Lasst unsere Oldies nicht Stürzen!
der Anrufbeantworter schaltete sich ein
Bis das Problem behoben ist, weißt Du, wie Du die Klingeldauer verlängerst? Brauchst Du den Anrufbeantworter überhaupt? Ist das die Telekom SprachBox oder der im „Speedphone 11 mit Basis“ eingebaute Anrufbeantworter?
-
Google Systemupdates
Einstellungen → Google → Optionen-Menü = drei Punkte oben rechts → Systemupdates → Automatisch: Aus
Settings → Google → More via the three dots → System services updates → Automatic: Off
-
Ahh. Ja, Downgrade war bzw. ist zwischen jenen beiden Versionen möglich. Aber eigentlich sollte man nie Downgraden (müssen), sondern die neuen Software-Bugs melden (können). 
-
IMEI hatte ich auch schon mal. Aber ich finde das schon kritisch. Der Anrufer sieht, ob ich auf der neusten Version bin. Ist mir der Anrufer nicht gewogen, kann er das dann ausnutzen (Security-Vulernability), denn er sieht ja auch gleich das Target. Und wenn ich eine Multi-SIM habe – ich mehrere Endgeräte nutze –, sieht mein Anrufer, von welchem Endgerät ich aus anrufe (Auto, LTE-Router, …). Man kann Standort oder Verhalten ableiten.
Die Frage ist eher anders herum: Was kann ein Anrufer mit jenen Daten „Gutes“ anfangen? Nix. Und bei den völlig inkompetenten Support-Strukturen der Telekom Deutschland, kann ich mit jenen Infos nicht einmal auf die Telekom Deutschland zugehen. Folglich kann ich als Anrufer damit nix, narda, null „Gutes“ anstellen. Nur potentiell Schlechtes. Ergo: Weg damit!