Beiträge von Abi99
-
-
Wo? Da hatte ich gesucht und nicht gefunden.
-
Telefonieren geht mit der Nokia Cardphone 2.0 oder eben mit den Option Globetrotter Modellen. UMTS surfen geht meines Wissens nicht mit Prepaid - aber das habe ich nicht so verfolgt.
-
Ja, da das Nokia 6230 Bluetooth hat und sehr bald von Apple ISync unterstützt werden sollte, sieht da die Mac Anbindung viel besser aus. Wie das wieder mit diesem propritären Apple MP3 Format aussieht, da weiß ich jetzt auch nix. Apple hat halt einen an der Waf…
-
Steinzeitausbruch: Telefongeräte mit Impuls-Wahl-Verfahren (IWV) statt Mehrprequenz-Wahl-Verfahren (MWV) werden unterstützt?
-
Die Vodafone D2 SMSC war das, wenn ich mich recht erinnere. Das war zu der Zeit wo einige Mobiltelefone hängen blieben, wenn man denen "böse" SMS geschickt hat. Vodafone schien da gut zu filtern absichtlich oder unabsichtlich. Keine Ahnung - schon "lang" her. ich würde es auf jeden Fall nicht über UDH oder sonst irgendwas Standard konformes machen, denn dann sieht jedes - ach da ist was in der SMS. Dann probieren wir doch mal.
An der Aufuählung sehe ich, dass Du einen vorgefertigten Schlüssel nehmen willst. D.h. beide kennen den gleichen De-Kodierungs-Schlüssel. Sehe ich das richtig? Ich bin in Kroptographie nicht so auf dem laufenden. Warum willst Du den Schlüssel als Hash mitschicken?
Hast Du mal geschaut ob "sichere" GSM Handys nicht auch eine Lösung für SMS besitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Bundeskanzler zwar sicher GSM reden kann, aber unsicher SMS schreiben soll. Oder ist SMS als Funktion bei diesen Geräten rausgeflogen?
-
Beim Nokia 6230 hast Du Bluetooth und eine MMC: Damit hast Du auch eine Anbindung an Mac OS X. Apple iSync wird dieses Modell auch irgendwann mögen. Das ist der Vorteil vom Nokia 6230.
-
Wer hat in D CS-3 laufen? Das würden wir aber alle durch schnellere Downloads merken. CS-2 und CS-1 mehr kenne ich in D noch nicht. Wobei die Netzbetreiber da sehr verschlossen sind und ich auch nichsts genaues weiß außer eben den Download Raten.
-
Zitat
Original geschrieben von Schnag
Hat Motorola vielleicht dieses JSR-82 nicht implementiert ?Genau.
ZitatOriginal geschrieben von Schnag
Ausserdem hat mein Motorola keine Möglichkeit das man immer sichtbar ist.
Man kann nur 60 Sekunden sichtbar sein - das heißt dann "Find Me" im Menü.Ist doch gut so. Wobei Motorola das Bluetooth Menü ruhig ins Deutsche übersetzen könnte.
-