Das Nokia 3220 hat wie das Nokia 6230 eine Matte, die man in fünf Richtungen bewegen kann. Die Mitte ist genau wie beim Nokia 6230: OK.
Etwas schwammig am Anfang und oft will man nach oben klicken anstatt in die Mitte aber irgendwann kapiert man es.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Nokia 3220 hat wie das Nokia 6230 eine Matte, die man in fünf Richtungen bewegen kann. Die Mitte ist genau wie beim Nokia 6230: OK.
Etwas schwammig am Anfang und oft will man nach oben klicken anstatt in die Mitte aber irgendwann kapiert man es.
Telefon-Treff hat immer Recht außer ein Gericht hebt es auf. ![]()
Ich habe hier doch selbst die T-Mobile Xtra, E-Plus Free&Easy und o2 Loop in meiner Sony Ericsson GC75 PC Card. Mit diesen drei kannst Du hervorragend GPRS surfen. Wenn Du CSD (also 9,6 kbit/s bzw. bei IMHO bei o2 auch 14,4 kbit/s) surfen willst, dann ist dies mit E-Plus und o2 auch kein Problem. Nur bei der Xtra brauchst Du dann einen extra Internet Service Provider. Aber bereits ein T-Online By-Call Vertrag hilft da weiter.
HSCSD gab es nur damals bei Quam. Wenn Du HSCSD haben willst, dann musst Du Dir einen E-Plus Laufzeitvertrag holen. Entweder einen ganz billigen und dann einen E-Plus Online (S/M/L/XL) Tarif (GPRS Datenvolumen) dazubuchen - da ist dann auch HSCSD aktiv - oder extra the E-Plus HSCSD Tarif nehmen. Den gibt es IMHO nur noch auf direkte Anfrage. Blos nicht einen dieser E-Plus Online Card Tarif. ach ist das allein bei E-Plus kompliziert.
Die Nokia D211 hat GPRS und mit neuster Firmware auch WPA. Also eine holen die entweder die neuste Firmware schon drauf hat oder ein, die noch Granatie hat. Aber von der Nokia D211 rate ich ab. Auch die Option Globetrotter mag ich nicht (kein HSCSD). Ich rate jedem zu einer Sony Ericsson GC. Wenn man WLAN mit haben will oder die Antenne fest sitzen soll, dann die GC79. Die Antenne von der GC75e bzw. GC85 kann man zwar abnehmen, aber wohin dann damit. Viele Geschäftleute ist das schon zuviel und mögen lieber eine starre Antenne -> GC79.
Bald kommen GC85 (GC75e Nachfolger) und GC89 (GC79 Nachfolger). Die GC89 hat HSCSD offiziell an Bord. Bei der GC85 ist das so ein Rätsel.
Weiteres Vorteil der Sony Ericsson GC Modelle: HSCSD Klasse 10 und damit schneller als die Nokia D211, die sowohl in GPRS als auch HSCSD nur Klasse 6 hat. Da ist jedes Nokia 6230 oder gar ein Nokia 3220 mir DKU-5 Datenkabel schneller und günstiger!
Laut:
Einige Laptops haben keine ordentliche Lautsprecher-Abschirmung (Hallo Apple!). Nach meiner Erfahrung hängt das vom GSM Band ab. Bei GSM 900 geht da die Katz ab. Bei GSM 1800 ist es dagegen weitgehend ruhig.
Es ist halt so eine Entscheidung, ob man nicht lieber ein Nokia 3220 mit DKU-5 oder ein Nokia 6230 mit Bluetooth nimmt und die PC Card Geräte links liegen lässt. Da hat man dann ein ordentliches Mobiltelefon und ab und zu dann einen richtig schnellen Datenturbo.
Nokia Series 40 Platform 2.0 mit Radio und gutem Display aber kein Java 2 Micro Edition (J2ME) für MIDlets. Warum denn nur Nokia, warum denn nur. Selbst die lizenzpflichtige T9 Software ist drin. Hat es wirklich kein J2ME?
Das ist egal, nur würde ich Dir drigend eine Sony Ericsson GCxx (z.B. GC75e) oder die Nokia D211 empfehlen. Vielleicht auch eine Option Globetrotter (oft auch als Vodafone oder T-Mobile OEM Version), denn mit einer Guthaben-Karte hast Du nicht die Möglichkeit HSCSD zu nutzen und das Card Phone 2.0 hat kein GPRS -> 9.6 kbit/s sind Dein Maximum. Das wäre dann doch zu schade.
E-Plus eignet sich übrigens hervorragend als Guthaben-Karte für eine GSM/GPRS PC Card. Einige Laptops sind nämlich unter GSM 900 etwas "laut".
Nokia Series 40.
Alles andere ist irgendwie Chaos. Wobei Mac OS ja auch nicht so einfach zu benutzen ist, man hat sich einfcah daran gewöhnt. Der große Vorteil ist eben die Konsistenz über das gesamte System hinweg. In Sachen Konsistenz kenne ich nichts besseres als die Nokia Series 40 naja und eben unsere alten geliebten original Sony München Geräte (Sony Z5).
Motorola difinitiv nicht. Chaos pur. Siemens wird besser aber naja. Sony Ericsson hat sehr gut aufgeholt aber immer noch hier und da Chaotie. Bei meinem K700 liegen nicht einmal bei allen Texteingaben die Sonderzeichen gleich. Oh Menno. Mein Nokia aus der Series 40 hat nun mein Sony Z5 verdrängt.
Auch eine Idee wäre Samung. Bei den geräten kann man so wenig machen, da übersieht man dann schnell die Blödsinns Führung. "Weswegen hat die Hardware Abteilung einen Kopf in die Mitte gebaut? Ach egal, braucht eh niemand aber in Java könnte es Sinn machen. Lasst uns dort doch den OK Kopf auf die Mitte legen."
Wenn es um Usability geht, dann bekommt man bei heutigen Modellen schnell ein Schreikrampf. Bei der Series 40 klickt man sich zwar dämlich aber dafür ist alles schön an immer der gleichen Stelle. Da muss ich mir dann nicht so viel merken.
Ach was haben die blos mit den Sony Mitarbeitern aus München gemacht. ![]()
Aber ein Nokia 5140 war irgendwie der abolsut schlechteste Griff. Nehm lieber ein Nokia 6230 mit besserem Display. Was gibt es für Probleme in der Menüführung? Der 5 Richtungen Knopf mit zwei Zusatztasten sollte eigentlich alles abdecken. Aber auf mich hört ja keiner.. ![]()
Nokia 5140 > eBay > Nokia 6230
Wenn Du noch ein wenig warten kannst: Bluetooth 2.0 mit höhere Datenrate kommt bald (in den nächsten zwei Monaten). Dann hält der Adapter auch noch eine Weile. Ansonsten den D-Link DBT-120 nehmen, da dieser technisch sehr gut ist (großer ROM, aktueller CSR BlueCore2 Firmware auf Bluetooth 1.2 Updatefähig). Gibt es recht günstig bei Vobis.
Koppelt mal die beiden Geräte untereinander (Achtung Sicherheitsrisiko, alle seine und Deine Daten sind lesbar für Euch beide.).
Und dann:
V800 > Menü > Verbindungen > Bluetooth > Eigene Geräte > Gerät Deines Freundes > Suchen.
Wenn "Suchen " nicht angeboten wird, dann unterstützt das andere Gerät den Dienst "Datei-Übertragung" (eigentlich besser "Dateibrowser") nicht.
Die Frage bleibt natürlich, ob es dann wieder nur intern abgelegt wird. Kann ich mit meinem K700i gerade nicht testen. ![]()
Mit einem Mobiltelefon kann man heute zwar schon einige Webseiten ansteuern, man sollte aber immer die WAP optimierten Seiten nutzen. Auf den Webseiten für stationäre Computer sind teilweise so wilde Sache (Java, JavaScript, Flash, sonstige Plug-ins), die es nicht so schnell für Mobiltelefone geben wird.
Du solltest bei solchen Fehlermeldungen immer die WAP Seiten ansteuern, meist ist dies bereits statt "www", "wap", so gehen wap.ebay.de und wap.yahoo.de genau so gut und sogar besser, denn die sind für Mobiltelefone optimiert.
Und nein, Java 2 Standard Edition vom Computer kann nicht auf Diesem Mobiltelefon mit Java 2 Micro Edition nachgerüstet werden. Bzw. nur sehr schwer - macht auf jede Fall keinen Sinn.
Dann macht da entweder Dein SL55 oder Dein SMS Service Center (SMSC) was falsch. Bist Du bei einem Provider oder direkt beim Netzbetreiber? Du hast auch die aktuellste Firmware vom SL55 aufgespielt?
Die @ Zeichen kommen nur zusätzlich oder werden ganze SMS Abschnitte zerhakt? Da liegt irgendwo ein Software Fehler vor. Die SMS Verkettung wird scheinbar nicht ordentlich gemacht. Sehr wahrscheinlich an Deinem SL55. Neuste Firmware drauf machen.
Re: Leider nicht...
ZitatOriginal geschrieben von creativ2
dann kommt der Abbruch "erst GPRS abbonieren".
GPRS Access Point Name ist falsch. Relativ eindeutig. Da ich hier keine Windows XP Mobiltelefon Verbindung habe, kann ich Dir da auch wenig weiter helfen. Du hast die Einwahlnummer auf *99***3# geändert und Dich auch nicht verschrieben bei dritten Konto? Du hast es auch aktiviert? Probier mal *99***1# und den ersten Eintrag - ebenfalls aktivieren!