Zwischen Bauen und Planen liegen bei der Deutschen Bahn halbe Jahrzehnte auch bei den ICE Wagon Reihen, oder? Deutsche Bahn hat es halt verbockt.
Beiträge von Abi99
-
-
Nein.
Nokia 6230, 6810, 6820 und 9300 sowie das Siemens S65 und SK65:
Bluetooth Qualifikation > Qualified Products (links, mitte) > All capabilities > SIM Access-Server > Product Category > Mobile Phones -
Mac OS Applikation für GSM Mobiltelefone
Welches Handy Du wählst ist fast egal - irgendwie ist alles möglich. Wenn Dir der Weg über Apple iSync (kleines "i"!) und einem Drittprogramm zu kompliziert ist, dann wäre wohl MobileSync Deine Wahl. Viele der anderen Drittprogramme nutzen auch AppleScript und nicht die offizielle Microsoft Synchronization API wie MobielSync und sind daher wirklich ein wenig l a h m. Leider kann MobileSync nur mit Sony Ericsson. Jonas Salling beschäftigt sich zur Zeit mehr mit dem doofen Clicker. Also Sony Ericsson K700i nehmen und schon geht Apples Adressbuch aber auch Microsofts Entourge, d.h. Du kannst jederzeit "switchen".
-
Gut zu wissen, dass das Siemens S65 einigermaßen geht. Wäre das endlich auch mal geklärt. Ich (und bestimmt auch das Forum) dankt Dir. :top:
@Antennenanschluß mittels Bluetooth
Oh Menno. JonnyB und HotShot haben natürlich recht, aber ich finde die Formulierung tratzdem ganz nett und passt ja, denn die Antenne vom Auto ist mittels Bluetooth (über tausend andere Wege irgendwie) am Handy angeschlossen. SIM Zugreifer wäre natürlich deutlicher - aber das sagt ja bereits der Name SIM Access.

-
Oder ein Nokia CA-42 aber das ist noch teurer.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Es ist richtig, dass o2 nicht in die Repeater aufgenommen ist. Warum weiß ich nicht.Zähl mal die "Nasen" auf einem ICE Repeater Wagoon: 1, 2, 3…
Als die Teile geplant worden sind, gab es noch kein o2; soweit ich das mitbekommen habe. Die Deutsche Bahn hat es wohl nicht so gut konzipiert, dass die Anzahl einfach erweiterbar ist.
Wirklich eines der wenigen harten Argumenten im Streit: "Mein Netz hat eine bessere Versorgung."

-
Ich habe zu Strato bzw. besser dessen Weblicon SyncML 1.0 over HTTP Server hier schon so viel geschrieben. Das hat Strato schon lange und nicht erst kürzlich.
Trotzdem mag ich den Dienst gar nicht, da der Weblicon Server meines Wissens nur SyncML 1.0 kann, womit viele neue Geräte hinten runter fallen. Keiner meiner neuen Nokias geht. Auch habe ich über den E-Plus WAP Gateway auch noch keinen SyncML 1.0 over WSP Klienten mit diesem Weblicon Server zum Laufen gebracht (Alcatel One Touch 715 oder Panasonic X70).
Die Weblicon Webseite hilft auch nicht wirklich weiter, da zwar alle möglichen Mobiltelefone gelistet werden, aber keine einzige (!) Aussage zu Kompatibilität gemacht wird. Abgesehen davon werden da Mobiltelefone aufgezeigt, die in der kommerziellen Fassung gar kein SyncML haben (GD87). Die Liste wird daher wohl einfach ungeprüft von der Open Mobile Alliance SyncML Conformance List abgekupfert sein.
Wer den Server kauft, hat sich echt Murks erzählen lassen! Der größte Scherz ist, dass auch E-Plus selbst diesen Server in E-Plus Mobil nutzt. Also ganz einfache Regel:
Alle deren Referenzkunden einfach meiden, denn die Nokia SyncML 1.1 Klienten machen keinen so großen Käse, als dass man diese einfach nicht unterstützten könnte.
Abgesehen davon ist die Oberfläche out of the box so hässlich und dann sind auch noch teilweise die Icons 1:1 aus Mac OS X übernommen worden.
Wenn Du via Outlook <-> Strato synchronisieren willst, solltest Du vermeiden eine lokale Synchronisation Outlook <-> T610 (über Bluetooth, IrDA oder Kabel) durchzuführen. SyncML mag das nicht. Es ist ein wenig komplizierter als nur Zeitstempel. Leider gibt es zu SyncML nur ein englisches Buch, welches bereits vergriffen ist. Es gibt aber bereits zwei, drei Diplomarbeiten zu dem Thema, die SyncML auch mal kurz erläutern. Wenn Dich das näher interessiert, sag Bescheid, dann suche ich Dir eine Quelle von mir raus - Deutsch oder Englisch?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Der Preis für 230 Euro ist nicht schlecht.Laut deutscher Pressemitteilung soll es eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von EUR 200 geben. Ich vermute mal, dass da die Mehrwertsteuer (MwSt) schon drin ist. Es wird also vom Preis her das Nokia 3220 ersetzen. Rutscht dann das 3220 im Preis?
Edit:
Lesen müsste ich können.
UVP EUR 200 ohne MwSt. > EUR ~230. Aber der (Online-) Marktpreis wird deutlich drunter sein, so dass wir dann doch bei den jetzigen Preisen des Nokia 3220 landen (UVP 239,- Real 183,80). Das der Preis fürs 3220 sehr gut ist, ist das füs Nokia 6020 ebenfalls sehr akzeptabel. Nur die olle Platine hätte echt nicht sein müssen. -
Das Forum pennt ein wenig. Nur eine Antwort zum [url=http://www.nokia.com/nokia/0,,65323,00.html]Nokia 616[/url] bis jetzt. Naja jetzt sind es zwei.

Ist es nicht erstaunlich, das Nokia jetzt alle Punkte korrigiert hat, die wir hier im Forum angesprochen haben:
- Handsfree auch im Klienten Modus > super viele Handys kompatibel
- 810er Höhrer jetzt nicht mehr Ersatzteil sondern offizielles Zubehör (HSU-4)!
- SMS schreiben. Wow. Das geht neuerdings mit einem GSM Modul?Als Bonus wird jetzt sogar das laufende Gespräch automatisch auf die Lautsprecher gelegt, wenn man das Auto betritt. Ach Nokia das hätten wir doch auch gleich haben können. Wenigstens mussten wir nicht so lange drauf warten. Leider braucht das noch ein paar Monate, bis es auf den Markt kommt - warum auch immer.
Jetzt kann ich echt nicht mehr meckern. Na gut, ich hätte gerne die 6230er EGPRS Klasse 10 Platine und nicht diese alte.
Wer kauft jetzt noch ein Nokia 810?
-
Also ich finde es nicht schlecht.
Es ist der große Bruder vom Nokia 3220 (gleiche Software; gleiche Daten), welches ich Klasse finde. Sieht klassischer aus und hat Infrarot (wobei sich Nokia da noch nicht so einig zu sein scheint).Was allerdings wundert:
Es scheint die (E)GPRS Platine vom Nokia 5140 bekommen zu haben! EGPRS Klasse 6. Also ein direkter Nachfolger vom 6220. Außerdem verstehe ich nicht, warum es das Gerät nicht bereits morgen gibt. Es ist doch schon alles da: Nokia 3220 + IrDA + andere Schale. Warum mussten die noch so ne alte Platine ausbuddeln. Die Datenkabel-Unterstützung DKU-2 anstatt DKU-5/CA-42 wäre auch langsam schön gewesen (bessere Kompatibilität und OBEX Zugriff).Also ich finde es trotzdem gut. Nokia 3220, 6020 und 6230. Mehr Geräte bräuchte Nokia gar nicht auf dem Markt zu haben. Deckt fast alle Nutzer ab. Dem Nokia 3220 noch ein paar Cover spendieren (Spritzwasse, GPS, Klappfunktion) und dann noch das 616 und alle wären glücklich.
Symbian OS Geräte blende ich gewissenhaft aus meinem Leben - erst wenn Symbian OS 8.0 da ist, schau ich mir mal ein Gerät an. Das wird wieder Kommentare geben. Naja, meine Meinung. Klasse Gerät aber zu spät. Baukastensystem sei dank.