Beiträge von Abi99

Es ist auch nicht so einfach.

Nein, die anderen müssen nicht bei Yamigo angemeldet sein. Yamigo ist eine Art Sammelstelle und leitet dann alle Anfragen weiter.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Status "nicht verfügbar" bei einem ICQ Kontakt gleich bedeutend mit nicht erreichbar ist. Ist wohl noch ein Bug. Wenn der ICQ Kontakt dann mal online geht, dann erscheint er auch erreichbar (grüne offene Tür). Wenn dieser offline geht, ist die "Tür ordentlich rot und zu" - also nicht erreichbar. Beim nächsten Erreichbarkeits Start, steht dann wieder nicht verfügbar (Kreuzchen). Verwirrend und wird ein Bug in Yamigo sein, aber ändert nix.

Nachrichten schicken sollte gehen. Wo ist da genau das Problem?

In der Regel nimmst Du die Windows Software, die mit dem Mobilfunkgerät kam. Wenn Du ein anderes Betriebsystem als Windows hast, dann melde Dich nochmal.

Für einen lokalen Datenabgleich - also über Bluetooth, Infrarot oder Kabel - ist nicht zwingend SyncML nötig. Da gibt es ganze Rudel an Lösungen, offene wie Eigenentwicklungen.

Übrigens neuerdings heisst das OMA DS (Open Mobile Alliance Data Synchronization). Da hat mal wieder ein Marketingler zugeschlagen.

Das ist eine wilde Behauptung. Ich habe hier einen Profi S DM mit 1/1 und nahezu 0 Umsatz und die SMS Benachrichtigungen trudeln schön ordentlich ein. Man kann zwar die Uhr nicht danach stellen - aber mehr als fünf Minuten sind es auch nicht. Ich liebe diese Dienstleistung (und den Vertrag).

Alternative wäre da nur o2 mit einem E-Mail Pack oder eben was von einem Drittanbieter. Bei Vodafone D2 kostet es ja jetzt auch, wenn ich richtig informiert bin.

Ruf verdammt noch mal die Hotline an. Da bekommt man zwar oft eine Standard Antwort, bis jetzt haben die sich aber immer um meine Anliegen bemüht.

PS: Bin ich jetzt zum Elien geworden? :cool:

Welche Kommandozeile (Windows, UNIX, etc.) hättest Du gerne. Was willst Du machen?

Gehen tut alles mit der Karte, solange ein USB (!) Stack im Betriebsystem vorhanden ist.

Theoretisch geht das auch im Nokia 6230 - Java Bluetooth Unterstützung sei Dank. Man müsste nur das Sony Ericsson JSR-82 Developer Beispiel BluetoothCar aufs Nokia 6230 laden.

Sony Ericsson Developer > Doc's & Tools > Java > Technical Docs & Training > Developing Bluetooth MIDlets for P900 > samples > bluetoothcar > bin

Anmeldung nötig. Die JAD und JAR Datei auf Dein Handy über den Nokia Content Copier transferieren und hoffen - denn ich habe es noch nicht ausprobiert. Das sollte zur Zeit nur auf dem Nokia 6230, 6600 und 7610 gehen.

Wobei ich zum DCA-500 rate. Wenn Du noch einen DB9 Anschluß hast, dann ist dies die bessere Wahl, da es keinen Software Treiber braucht. Da sich leider das DCA-510 nicht an offene USB CDC Spezifikationen hält, kann es irgendwann mal sein, dass der Treiber nicht mehr läuft und schon ist das Kabel für die Katz. DB9 kann man sich am stehenden PC noch in Jahren über PCI billigst nachrüsten.

Wobei allerdings Prolific - also der taiwanesische Hersteller des Chips im DCA-510 so schnell nicht pleite gehen wird. Daher wird der Treiber wohl noch lange fortentwickelt. Auf deren Webseite bekommt man auch einen Windows XP zertifzierten Treiber - Siemens bietet den meines Wissens noch nicht an. Ist ratzfatz installiert und wieder deinstalliert. War selbst überrascht, wie gut man scheinbar doch Treiberinstallationen auch in Windows hinbekommt!