Beiträge von Abi99

Das 3220 ist im Grund ein (neueres) Nokia 6230. Es sind nur Bluetooth, Infrarot, Speicherslot (-> MP3) und das Radio rausgeflogen. Ansonsten ist alles wie beim Nokia 6230 + Lichteffekte und die Themen für die Benutzeroberfläche.

Also für den Preis ein sehr gutes Handy. Mit dem Nokia 6230 die zwei besten (Series 40) Geräte die Nokia zur Zeit so hat.

Apple iSync arbeitet zur Zeit mit

• SyncML 1.0 over mRouter
      Das ist die SyncML TCP/IP Geschichte, die Du meinst. Dieses Intuwave mRouter gibt es nur im Symbian OS und Manager seit Dank, ist das ab Symbian 8.0 und bei der aktuellen Nokia Series 60 (ab 6620, 7610, 6630) ebenfalls rausgeflogen. Nachfolger ist das viel sinnvollere und offen spezifizierte SyncML 1.1 over OBEX. Das kann iSync zur Zeit noch nicht.
    • IrMC Level 4 über Bluetooth
      Sony Ericsson hat seit dem R320 IrMC Level 4. Apple kann bzw. will dies nur via Bluetooth, also bei Sony Ericsson seit R520 und T39 Serie bis heute. Seit dem K700i un Z1010 kann übrigens Sony Ericsson zusätzlich auch SyncML 1.1 over OBEX, aber das hat Apple ja noch nicht. Also die Sony Ericsson Kompatibilität hat nur beim P800 und P900 was mit SyncML over mRouter zu tun. Beim Rest ist es IrMC Level 4.
    • Motorola erweitere AT Kommandos
      Brauche ich nicht weiter auszuholen, außer dass die ersten Motrolas eben nur IrDA und Kabel hatten. Apple IrDA aber abschießen will und es bei iSync 1.5 noch nicht geschafft hat, mal eben kurz das ganze via Bluetooth zu realisieren - wobei sich nur der seriell Anschluß geändert hätte. Ach Apple du kleine Schnarchnase…

Das Nokia 6100 hat IrMC Level 3 - aber eben nur via IrDA. Da kommt man dank der mießen Apple IrDA Unterstützung auch schwer ran. Beiße mir hier die Zähne an der API aus; dass es aber irgendwie geht haben eine handvoll anderer Programme bewiesen. Ansonsten macht man eben wie jeder andere auch AT Kommandos - was nicht so toll ist, da man dadurch nicht an die erweiterten Einträge ran kommt.
    :rolleyes:

Die schwarze MCC ist unverkennbar von Nokia - nur diese hat WLAN mit an Bord. Du wirst die rote Option MCC haben, die kein WLAN kann.

Mit einer MCC geht man normalerweise wie bei einem Handy im GSM/GPRS/UMTS Netz online.

Hat das Serial Port Programm auf dem Sony Ericsson funktioniert?

An Bluetooth kommst Du leider aus Java 2 Micro Edition MIDP 2.0 beim K700i nicht ran, weil die Bluetooth API Erweiterung (genannt JSR-82) nicht vorhanden ist. Du könntest aber vielleicht IrDA oder ein normales RS-232 Datenkabel ansteuern, siehe Java MIDP 2.0, package javax.microedition.io, Interface CommConnection.

Viel Spaß in der Sony Ericsson Developer World Java…

Klappt hervorragend (Firmware v10).

Die Strato Einstellungen waren ein Kinderspiel (ähm naja, ich programmiere selbst SyncML - daher wohl einfach).

Server: sync.strato.de
    Port: 80
    Adressbuch Pfad: Contacts (Groß-/Kleinschreibung beachten)
    Kalender Pfad: Events (Groß-/Kleinschreibung beachten)
    Notizen: Geht nicht
    Sonst nix verstellen. Voila.

Ansonsten empfehle ich ein Internet Konto - also am Besten beim ersten Mal CSD und dann GPRS. Diese Einstellungen gibt es hier in Mobilfunk Allgemein.

Wobei Du das Gleiche natürlich lokal über Bluetooth, Infrarot oder Datenkabel billiger hast.

Wenn Du kein USB Datenkabel hast dann brauchst Du auch keinen Treiber. Der Nokia USB Treiber ist auch nur beim original (!) Nokia DKU-5 Datenkabel verwendbar.

RS-232/DB9 Datenkabel brauchen keinen Treiber. Es kann allerdings sein, dass die Nokia PC Suite damit nicht zurecht kommt oder das Datenkabel einfach Müll ist.