Beiträge von Abi99

Es ist zwar schon fast alles gesagt worden, aber nur noch mal mit aller Klarheit:
    Die Liste der bevorzugten Netze kann man in leider gleich wieder vergessen, da keine aktuelle SIM Karte eines deutschen Providers in dieser Stelle modifizierbar ist. Murks ist das, Abzocke.

Ich kenne eigentlich nur zwei Hersteller deren Geräte alle die Option "Bevorzugte Netze" nicht haben: Samsung und Nokia. Alle anderen bieten dies, meist gut versteckt aber da. Wenn man aber einen ordentlichen Hersteller nimmt, hier die bevorzugten Netze bearbeitet, dann hält sich später auch ein Nokia oder Samsung mit der SIM dran. Vorrausgesetzt die SIM erlaubt hier Modifikationen.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    SVG ist total überflüssig, alles was es kann geht mit Flash wesentlich besser. Und Flash 6 und neuer hat auch XML Anbindung usw, das wovon die SVG Freaks immer so schwärmen.

Seit Flash 5 gibt es die Möglichkeit XML nicht-vaildierend als DOM Baum (Level 1 müsste das sein) anzusteuern. Einer der ganzen wenigen Lichtblicke - leider ist die Unterstützung auch nicht ganz sauber und ab und zu fehlerhaft (Stichwort Processing Instructions; Zeichenkodierungen) - aber sehr flott da es nicht vaildiert. Weiß gerade nicht, was sich in Flash 7 diesbezüglich getan hat, aber in Flash 6 hat sich da fast nix geändert.

Zitat

SVG ist quasi Tod. Kein Browser unterstützt es (es gibt eine Beta von Mozilla mit der es angeblich teilweise geht) […] Die SVG Plugins von Adobe & Corel sind ein Krampf und total buggy.

Bei Flash ähnlich; teilweise noch schlimmer weil es für jeden Mist ne Lösung gibt. Ergebnis ist ein totaler Spaghetti Code. Ich habe schon einiges mit Flash gemacht, da stehen einem die Haare zu Berge. Die Flash IDE von Macromedia hat mir in der fünfer Version sogar Kommentare als Codezeile angerechnet - jeh nach Programmierstil passierte dann bei mir nach einer if, while und do gar nix. Da qäule ich mich lieber mit einer XML Applikation rum und zähl hier meine Fehler. Einstellungssache.

Zitat

Kaum jemand hat die installiert und vor allem laden die sich nicht wie der Flash Player selber über Active X sondern nur wenn man die selber installiert. Wer hat das schon - macht das schon :confused: Wohl kaum jemand.

Das ist ein Problem. Man muss ein Plug-in installieren. Allerdings gibt es das SVG Plug-In für sehr viele Platformen. Und bei Flash muss man auch selbst installieren, gerade wenn man die neueren Funktionen von 5, 6 oder gar 7 haben muss. ActiveX ist bei Cross-Platform Kompatibilität wohl kein Argument.

Zitat

was spricht eigentlich dagegen?

Texte sind nicht kopierbar, indizierbar oder vorlesbar. Es ist kein W3C Standard. Ach und wie bindet man Flash in (X)HTML ein, so dass man einen Doctype verwenden darf? Etwa JavaScript verwenden? Ich such den nächsten Strick besonders wenn ich mir den Macromedia Flash HTML Code anschaue, der mir hier von Flash MX geliefert wird.

Die Programmiersprache ist immer noch im Fluß. Jetzt bei Flash 7 mit ActionScript 2.0 haben die einiges wieder neu gemacht - dass hat man aber auch schmerzlich vermisst. Nur nutzen kann ich es erst wenn meine Nutzer Flash 7 Plug-In haben…
    Wobei Vererbung auf die sehr schreckliche Art auch teilweise mit ECMAScript ging.
    Erst seit Flash 6 gibt es Unicode (UTF-8) Unterstützung - richtig?
    In Flash 5 hatte sich die Syntax mal zu ECMAScript bekannt. Es existiert keine Konsistenz in ActionScript - alle Jahre mal wieder was Neues. Das ist ein persönlicher Eindruck.

Ein weiteres (persönliches) Problem ist die Namensgebung:
    Flash x; ActionScript x.x, Flash MX (2004), Shockwave, Director. Totales Chaos - hat eine Weile gedauert bis ich die einzelnen Sachen zuordnen konnte.

Zitat

Das SWF Format ist sogar OpenSource.

Das wußte ich wirklich nicht.

Die Mobilfunkindustrie (OMA) setzt wie auch W3C auf SVG. Flash ist nicht überflüssig, ist aber grundsätzlich so weit wie möglich zu vermeiden - wie eigentlich bei jedem Plug-In Format.

Wobei das Schriften laden natürlich in Flash sehr schön geht; man kann sogar die Zeichen angeben oder den ganzen Font einbetten. Die Plug-In Verbreitung ist auch sehr hoch. Aber dafür dann sowas in Kauf nehmen? Dann kann man auch meist Bilder einsetzen.

Leider habe ich auch schon ein paar Flash Seiten gesehen, wo man merkte, dass man es auf einmal mit Spielkindern als Programmiern zu tun zu haben scheint.

Genug Ahnung?
    Jeder hat halt seine Meinung - und so lange man die begründen kann, geht es doch. ;)

In GPRS ist es von Seiten der ETSI aus Sicherheitsgründen verboten von Außen an die IP ran zu kommen, d.h. wie freshp schon richtig beschrieben hat, geht vom privaten GPRS Anschluß nach draußen alles - die andere Richtung geht nicht.

Kann man bei Handys überhaupt bei den Protokollen "http://" und "socket://" Java 2 Micro Edition MIDP 2.0 PushRegistry Sicherheitseinstellungen verwalten? Ich kenne das nur bei Bluetooth und Konsorten. Hab gerade kein MIDP 2.0 Gerät griffbereit.

Edit:
    Kram, such. Ja, kann man scheinbar auch für http etc. verwenden. Mein Motorola V525 was ich gerade noch finden konnte, gibt mir die Option.

Zitat

Original geschrieben von sacharja
    Fast 5 MINUTEN für 3,5MB über das DaKa.

Kann es sein, dass Du einen Nokia DKU-5 Nachbau erwischt hast? Dann käme die Geschwindigkeit hin: maximal mögliche 14,4KB/s gegenüber Deinen 12KB/s.

Soweit habe ich es verstanden. Die Frage ist aber wie sehen die USB Deskriptoren des Nokia 6230 aus. Ich weiß, dass das Nokia DKU-2 (mit einem Nokia 3300) innerhalb von Apple Mac OS als USB Speicher erkannt wird - ach wie heißt die Spezifikation nochmal.

Die Frage ist aber, welche weiteren Funktionen die USB Schnitttstelle hat. Irgendwie muss ja die Nokia PC Suite zugreifen können - kann die zugreifen. Irgendwie muss man ja das interne Modem im Nokia 6230 ansteuern können - kann man dies mit dem DKU-2. Ich denke dafür ist das DKU-5 zuständig, wie auch am sonst baugleichen Nokia 3220.

Welche Funktionen bietet ein DKU-2 außer dem Zugriff auf die Speicherkarte?

Passt doch ~110kbit bzw. ~70kbit pro Sekunde. Mehr als 115kbit pro Sekunde sind nur unter argen Tricks möglich und die müssten seitens Siemens geschehen. Probiert doch mal Infrarot und Bluetooth und macht Vergleichstests immer mit der selben Datei.

Ich müsste mal beim Nokia 6230 schauen, wie es dort aussieht. Dort wird aber über das DKU-2 direkt auf den Speicher zugegriffen. Bei den DCUs ist das alles noch RS-232 mit OBEX.

Ich sage immer original Siemens RS-232 Datenkabel (DCA-500). USB Datenkabel sind bei Handys immer ein USB auf RS-232 Wandler, d.h. im USB Kabel ist ein kleiner Chip der die Signale umwandelt. Dieser Chip muss durch einen Software Treiber im Betriebssystem angesteuert werden. Software kann Fehler haben - außerdem muss es nicht unter jedem Betriebssystem einen Treiber geben.

Wenn Du also noch einen RS-232 DB9 Anschluß hast, DCA-500 nehmen. Darüber hinaus lohnt ein Nachbaukabel kaum. Es sind nur wenige Euro Unterschied und die Möglichkeit ein falsch beschaltetes also nicht funktionierendes Datenkabel angedreht zu bekommen, ist hoch.

Re: SX1 - zwei BT Connections gleichzeitig?!

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Soweit ich weiss ist doch immer nur eine BT Verbindung zur Zeit möglich?!? Also Handy mit Headset oder Handy mit PC oder Handy mit GPS Empfänger

Prinzipiell: Nein.

Ein Bluetooth Gerät (Master) kann bis zu sieben aktive Verbindungen haben (Slave). In Deinem Fall ist das Siemens SX1 Master im Bluetooth Netz, d.h. das Headset und der Computer sind Slaves. Da beim Synchronisieren das Sync Protokol Intuwave mRouter genutzt wird, welches meines Wissens das Mobiltelefon als Bluetooth Master benötigt, wird dies möglich. D.h. Dein Computer ist kurzzeitig Master, Siemens SX1 ist Slave, Headset wird geparkt, Siemens SX1 initiert einen Maste/Slave Switch und dann wird das Headset wieder aufgeweckt.

So könnte es gehen. Theoretisch ist das alles kein Problem, nur oft ist es praktisch eines, weil die jeweiligen Bluetooth Chips nicht immer alle Zustände, Übergänge und Anzahl Slaves beherrschen. D.h. was Du da erlebst, ist Bluetooth wie es mal ausgedacht war. Vorher hattest Du einen "mülligen" - einen weniger-fähigen Bluetooth Chip in der Kette.