-
Zitat
Original geschrieben von arni007
Der zuereichende Web-Server ist nur im Intranet verfügbar und deshalb ist eine Anmeldung im firmeneigenen Netzwerk voraussetzung.
Aber dieser Rechner wird doch intern eine eigene eindeutige IP haben? Dann einfach die nehmen. Einfach in der Firma mal ein Lookup oder Ping machen.
Wenn Ihr eine eigene APN habt, welche DNS Adressen werden dort dann übermittelt? Wäre es nicht sinnvoll den hauseigenen DNS Server zu nehmen vorrausgesetzt der hat auch Internet DNS. Kann es sein, dass hier einfach die falschen DNS rüber kommen und Eurer Admin dies übersehen hat? Mal mit einem großen Betriebssystem einloggen, wo Du die DNS zugewiesenen Adressen auslesen kannst.
Wer seit Ihr denn, dass Ihr eine eigene APN bekommen habt. :top:
-
Jetzt wird es ärgerlich, weil Fehlermeldungen zurückkommen und die Adresse in einer Weiterleitung bei mir steckte. D.h. die Leute bekommen auf einmal wilde Fehlermeldungen, die sie wohl kaum einordnen werden können.
Zitat
System I/O error. Administrator, check server log for details.
tector
Es geht hier um die Störung des E-Plus E-Mail Dienstes. Dieser ist ein eigener Vertrag zwischen dem Kunden (unter anderem mir) und E-Plus und behinhaltet in der Leistungsbeschreibung eine "Empfangsfunktion". Man kann zwar nach den AGB nix machen aus kündigen (normal…), aber es sollte schon das Bestreben eines Vertragspartners sein, seine Pflichten soweit wie möglich zu erfüllen. Dies kann man ja auch daran erkennen, dass E-Plus das Problem immer ernst genommen hat.
Ich frage mich halt, ob es nicht auf Seiten von E-Plus sinnvoller wäre mal nach der Ursache für diese Reperatur-Verzögerungen zu suchen. Dies sollte E-Plus einige Kundenanfragen ersparen können.
Die SMS Benachrichtung im E-Plus E-Mail scheint tatsächlich ein komplett freiwilliger Dienst zu sein. Ich habe jedenfalls noch keine aktuelle Leistungsbeschreibung/AGB gefunden, die dies abdeckt.
-
Zitat
Original geschrieben von XNeo
TrueDoc.com scheint nicht mehr aktualisiert zu werden.
Jepp, da hatte ich woohl einen Augenpaul. Selbst unter Mac OS geht gar nix auch nicht in Netscape 4.8 - gerade getestet. Wenn es nur vereinzelt ist, bleibt dann wohl nur über Bilder oder eben über Plug-In (SVG, Flash oder gar Java). ActiveX ist nicht plattformübergreifend.
Die sauberste Lösung wäre wohl SVG (Ein Flash Hasser ist anwesend). SVG ist auch XML, da kennst Du Dich vielleicht schon aus Deinem SAP von aus. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen. SVG ganz klar.
:top:
-
Ah. Man lernt nie aus. Das ganze geht über einen HTTP Gateway damit auch Java MIDP 1.0 ohne Socket Zugang eine Möglichkeit haben. Das willst Du nun ausnutzen, weil Du eine o2 WAP Flatrate hast obwohl es mit Deinem Gerät auch eleganter ging…
Auch beim Nokia 6600 sollte es so sein, dass bei einem Zugriff auf das "HTTP" Protokoll immer das Diensteprofil genommen wird, welches gerade unter Dienste/WAP aktiv ist. Ist es möglich dass dieses Profil fehlerhaft ist? Du kannst den WAP Browser nutzen um beliebige Seiten anzusteuern? Dir ist es auch möglich im WAP Browser eine dieser Gateway Adressen anzusteuern, ohne eine Fehlermeldung zu erhalten? Es könnte sein, dass der Domänen Name des Gateways nicht in eine IP Adresse umgewandelt werden kann.
Du solltest die Möglichkeit haben, jedem Programm ein Internetprofil zuweisen zu können. Allerdings sollte dann bei einem HTTP Zugriff doch wieder das erade aktive WAP Profil genutzt. Du müsstet also das Profil in WAP umstellen, damit das Java Programm das gewollte nimmt.
Ich befürchte dass bei Deiner Konstellation entweder etwas an den Einstellungen nicht stimmt oder die Programme in irgendeiner Art inkompatibel zu der Java Implementation des Nokia 6600 sind. Hier könnte eine Anfrage an die Produktunterstützung der jeweiligen Hersteller Klarheit bringen. Wobei ja beim Nokia 6600 auch eleganter ginge - nur dann eben ohne o2 Flat. Beim IM+ Hersteller scheint es sogar ein deutsches Forum zu geben.
-
:flop:
Bei mir geht seit Montag Mittag oder Dienstag morgen nichts mehr. POP3/IMAP4 einloggen funktioniert zwar reibungslos, aber es sind keine E-Mails vorhanden. Fehlermeldungen (Postfach voll, nicht vorhanden oder ähnliches) kommen wie immer auch nicht. Könnte jemand endlich diesen Admin entlassen - bitte; oder wenigstens anderen Aufgaben zukommen lassen?
-
Hui mit eigenen GPRS Zugang? Ihr habe eine eigene APN oder tunnelt ihr nur über eine normale APN?
Warum kann man sich bei dem einen Rechner nur anmelden, wenn ein Domain Name genutzt wird. Liegen da mehrer Rechner auf der gleichen IP? Habt Ihr einen Webproxy, der bereits erreichbar ist. Dann könnte man den mal eingeben. Oder gebe doch mal im Nokia beim Proxy die DNS IP mit Port 53 an. Das ist meines Wissens der Port von DNS. Vielleicht ist das Nokia dann so intelligent und schaltet auf DNS "reden" um. Die Hoffnung stribt zuletzt.
-
Nur um es noch mit ein paar Zahlen aufzupeppen:
Ein Bluetooth Chat Programm von mir kommt auf 8kb Speicherplatz, ein Universitäts-Mensplan Leser (XML basiert) auf 16kb und die Nachbildung der gesamten Menüfunktionalität eines Nokia 6820 auf 36kb - ebenfalls (WB)XML basiert. Letzteres ist ein etwas "anderes" Konzept und benötigt keine Bilder.
Das Mobile SSH Programm (nicht von mir) bringt 63kB auf die Waage, vielleicht nicht komplett optimiert.
Große Probleme kann man aber trotzdem mit dem Speicher haben. je nach Anwendungscharackter. Auch der Arbeitsspeicherbedarf (Heap) ist bei mach einer Applikation schon stark an den Grenzen von diesen kleinen Würmchen. Aber wie man sieht ist ne Menge heute möglich.
Bei Nokia kommt auch bald (Nokia 6630, Nokia 9500) die Personal Information Manager API, dann kann man auch auf das Dateisystem und die Adressbuch Daten zurgeifen.
-
Es wäre mir kein Java 2 Micro Edition Programm für ICQ bekannt, welches über WAP funktioniert. Zum Beispiel braucht Jimm reines Internet also bei GPRS eine "Internet" taugliche APN. Ich habe selbst ein Nokia 6820 (Nokia Series 40 Version 1.0) mit Jimm (0.1b8 - neuer geht hier leider nicht) und hier kommt man mit einem WAP Zugang nicht weiter.
-
Laut dem aktuellen Handbuch wird die Sony Ericsson GPRS/EDGE PC Card erstmal kein CSD oder HSCSD können. Bei den GC82 und GC83 steht auch schon nichts mehr von HSCSD. Bei der GC82 ist aber HSCSD, soweit ich das beurteilen kann, noch drin.
Was soll denn der Mist. Kein UMTS, kein Quadband, offiziell kein HSCSD und dann auch noch CSD killen? Und bei der GC82 haben die immer noch nicht den GPRS Remote IP Bug (127.0.0.1) behoben, der schon in der GC75 seit langem weg ist. :confused:
Sony Ericsson M2M > Support > GC8x
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
PC Card ist lediglich eine andere Bezeichnung für PCMCIA.
klitze kleine Korrektur…