Hatten wir zwar schon, aber WEFT + TrueDoc (für Netscape; auch Mozilla und Firefox?) oder vielleicht gibt es schon was Neueres.
Beiträge von Abi99
-
-
Hast Du mal probierte eine vCard also einen Kontakt an Deine eigene E-Mal zu senden? Dies habe ich selbst noch nicht probiert, dies wäre aber meine erste Idee.
-
Theoreddisch, also theoreddisch:
Es müsste jeder Auslandsanbeiter der GPRS Internet bzw. WAP Einwahl ermöglicht auch automatisch EGPRS (der verwendete Teil von EDGE) angeboten werden. D.h. Du nimmst die APN von Vodafone D2 von zu Hause und änderst die nicht. Dann müsstest Du noch den Durchsatz kontrollieren (jetzt wird es teuer), weil eigentlich wüsste ich nicht, wie man GPRS von EGPRS unterscheiden kann.
Vielleicht haben wir in Deutschland schon längst EDGE.
Ich glaube kaum, dass da beim Roaming alles wieder neu erfunden wird. Andere Modulation fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
die fw11 ist nie rausgekommen.vielleicht hat siemens da was mit midp2 ausprobiert.wer weiß.Ne. Da war nie was mit MIDP 2.0. Ich hätte mich aber besser ausdrücken sollen. Seit Firmware 11 hat das Siemens SX1 die Bluetooth API in Java 2 Micro Edition (laut Nutzerbeiträgen des Siemens Entwickler Forums).
-
Ich verstehe leider Deine Frage nicht genau. Welche Applikation ist am anderen Ende der Bluetooth Verbindung? D.h. wenn Du die Nokia PC Suite nutzen willst, dann musst Du im Mobilfunkgerät nichts konfigurieren außer Bluetooth aktivieren und eine Kopplung zwischen Computer und Gerät herstellen.
-
Man kann für jede Java 2 Micro Edition (J2ME) MIDP 1.0 Applikation festlegen, welches Diensteprofil genommen wird. Gegebenenfalls musst Du ein neues Profil innerhalb von WAP anlegen.
Aber was willst Du genau machen? Es gibt die Möglichkeit einen ICQ Klienten via Java zu installieren. Du kannst auch ein Symbian OS Programm nehmen. Es soll auch die Möglichkeit geben, ganz normal im WAP Browser eine Seite anzusteuern, wo Du dann ICQen kannst.
Mir wäre es aber neu, wenn es ein Java 2 Micro Edition Programm gäbe, was dann einfach nur die WAP Seite aufruft. Der Sinn ist mir leicht verborgen, besonders da man sich auch über reines WAP gegebenfalls direkt (über eine URL mit Parameter) in den WAP ICQ Dienst einloggen können sollte.
-
Du darfst nicht den original Nokia DKU-5 Treiber installieren. Die Nachbau Kabel können zwar eine ähnlich oder gleichwertige Funktionalität liefern, aber die können nie baugleich sein. D.h. ein Nokia DKU-5 wird anders durch den USB Treiber angsteuert als Dein Nachbau. Wenn Du keinen Treiber erhalten hast, dann suche mal nach Prolific PL-2303 Treibern. Die meisten Datenkabel verwenden intern diesen Chip - dann geht auch der entsprechende Software Treiber.
Was dann die PC Suite am Ende draus macht, ist eine andere Frage. Könnte, muss aber nicht gehen.
-
Wie kann man dann das interne Modem ansteuern? Braucht man dazu dann doch ein DKU-5 wie auch beim bugleichen Nokia 3220? Ich habe DKU-2 vs. DKU-5 noch nicht kapiert.
-
Ein Samsung SGH-D500 ist heute durch die Bluetooth Qualifikation gelaufen. Samsung hat wohl doch noch einen Subhersteller gefunden, der es auf die Reihe bekommt. Wieviele Hersteller hat Samsung eigentlich. Meiner Meinung nach müssen es mindestens drei sein, die komplett unabhängig voneinander GSM/GPRS Telefone erdoktern. :mad:
-
Außen sieht es ja ganz nett aus. Innen mal wieder pfui. Uralte Kiste, kein Triband und kein Bluetooth. Da waren wohl noch ein paar GD87 Platinen über. Mal sehen ob die deutsche Übersetzung wieder so mangelhaft ist, wie je her bei Panasonic.
Die Idee mit der Taste zur Öffnung klingt aber so, als ginge es in die richtige Richtung.