Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    habe gelesen das irgendjemand geschrieben hat das die midp1 version fuer sinnlos haelt.

Tatsächlich ein JSR-82 Telefon nur mit MIDP 1.0. Danke für den Hinweis. Dachte immer das Siemens SX1/Firmware 11 hätte auch MIDp 2.0.

Allerdings ist es ein Nokia Series 60 / Symbian OS Telefon. Hier gibt es bereits Programme.

Software des Bluetooth Adapters installieren. Dann die Nokia 7650 CD-ROM ausgraben oder bei Nokia nach den "Modem Options" suchen. Diese installieren und dann einfach den Internet GPRS Access Point Name (APN) von Deinem Mobilfunkbetreiber eingeben. Los gehts. Weiteres unter der Suche bzw. im Bereich Mobile Datenkommunktion!

Der Fehler deutet wohl darauf hin, dass die Kommunikation zwischen dem Nokia und dem Widcomm auf der OBEX Ebene zusammen gebrochen ist. OBEX ist eine Art binäres HTTP, wie wir es alle mehr oder weniger vom World Wide Web her kennen. Bei OBEX wird die Datei in Häppchen zerlegt und Stück für Stück an den Partner gesendet. Dieser bestätigt jedes Häppchen kurz und dann kommt das nächste Häppchen. OBEX selbst sieht ähnlich wie HTTP keine Zeitlimits vor, d.h. eigentlich müsste man eine lange Zeit warten. Bzw. ewig, wenn ein Fehler im Handy aufgetreten ist und dessen Programmierer ne Lusche war.

Die OBEX Server von Nokia sind leider nicht so gut. Es kann aber auch der OBEX Klient von Widcomm sein. Tastensperre, neuste Software Version, neuste Firmware Version? Es kann so viele Ursachen haben. Sehr wahrscheinlich ein Programmierfehler.

A und C geht nicht. B ist halt so und E genauso. Wobei der Cache nichts damit zu tun hat, dass die Adresse immer wieder leer ist. Das Eingabefeld ist haöt so programmiert, dass es sich die vorherige Adresse nicht merkt. Ein Denkfehler von Nokia, sehe ich genauso. Also immer ein Lesezeichen anlegen…
    D ist so? Kann sein. Kalender und/oder Wecker probiert?

Ein wenig am Thema vorbei, aber bei meinem Nokia 6820 (eine ganz andere Generation) geht bereits der "Lack" ab und Kratzer frisst das Teil auch wie wild. Erst seit vier Monaten in Betrieb und es wird sehr vorsichtig behandelt. Mein Sony Z5 - was ja noch viel mehr Probleme mit dem Lack hat - verloren diesen erst nach über zwei Jahren im Dauereinsatz. Kratzer sind da bis heute keine drauf. :mad:

Was kann Dein PowerBook nicht? Stellt auf Samba um und dann geht alles per Terminal. Wenn Du schon der Admin bist, dann mach Dir Dein Netz doch Untertan. ;)

Warum kein USB Adapter - es gibt schon welche ohne Kabel. Wobei ich immer Kayspan USB empfehle, da die auch wunderbar am Mac gehen.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Klappenhandys haben ja auch kaum einen Nutzen. Mehr als ne Tastaturabdeckung und ein bei Gesprächen entfernter liegendes Mikro wird hier nicht geboten

Quark. Schau Dir mal die Sony CMD-Z Serie an. Displayschutz und trotzdem lesbar außerdem sehr einfach Bedienkonzept, Klappe zu, Affe tot und das alles locker mit einer Handy.

Es geht aber auch normal über Handy. Da ist jeder frei, wie er lustig ist - solange das Gewerbe angemeldet ist, das Urheberrecht beachtet wird usw.