Beiträge von Abi99

Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Flusskontrolle falsch läuft. Du musst Hardware und darfst nicht Software nehmen. Geschiet dies bei E-Mails und großen Downloads? Kenne auch jemanden, der bei WIND arge Probleme hat und wir konnten es nur auf den Empfang zurückführen, bzw. er hat dann immer sein Handy aus/angemacht. Philips Fisio 825.

Gehörte in die Rubrik: Sehr mysteriös.

Jetzt stecke ich fest.

OBEX Connect mit einem Target Header für SyncML Data Synchronisation klappt - alle anderen Target Header auch zum Beispiel SyncML Device Managment schlagen fehl. Soweit so gut. Jetzt versuche ich eine Server Alerted Sync, da ich sonst keine Alternative sehe. Das Nokia reagiert auch nur auf OBEX PUT Befehle mit dem Type Header für SyncML in WBXML. Alles andere wirft einen OBEX Fehler - seltsamerweise Forbidden. Soweit so gut. Also muss ich es als WBXML senden.

Ich bekomme auch ein Continue auf mein PUT, wenn ich dann aber das finale PUT mit dem leeren Body (folglich ein Empty Body) sende, dann bekomme ich vom Nokia keine OBEX Antwort mehr. Theoretisch hiesse das ja, dass meine OBEX Kommunikation noch falsch ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da das OBEX Modul von mir selbst ist und schon seit Jahren erfolgreich im Einsatz ist. Habe mich auch tot debugged. Sehe keinen Fehler mehr in der OBEX Schicht.

Das hiesse entweder ist mein WBXML falsch oder gar meine Server Alerted Sync XML Datei.

Freudiges Ratespielen.
    :mad:

Weiss jemand die WBXML Version, die Nokia bei diesen Modellen einsetzt? SyncML soll angeblich in Version 1.1 vorhanden sein.

Zitat

Original geschrieben von helauSV
    es gibt nur aktive Diensteinstellungen zeigen, aber nicht "ändern." gibt es bei euch den unterpunkt?

Wo hast Du das Nokia 6230 gekauft? Vielleicht hat es eine Dienste Sperre (, damit es billiger wird). Komplett Zurücksetzen, wenn das nicht hilft mit Händler bezüglich einer Nachbesserung in Verbindung setzen. Handbuch Seite 168.

Sony Z7
    Viel bessere Tastatur -> SMS schreiben macht Sinn.
    Telefonieren über Lautsprecher -> angenehmer?
    Schöne orangene Display Beleuchtung
    Etwas Kratz unempfindlicheres Gehäuse
    Bessere Zubehörauswahl
    Antennenanschluß
    Keine externe Antenne

Sony Z5
    Integrierter Anrufbeantworter
    Ein wenig kleiner und leichter.
    Kalender mit Einträgen die sich wiederholen möglich.

Persönlich mag ich das Sony Z28 am meisten, da es fast alles des Z7 hat (ausser der internen Antenne und dem Antennen Anschluß) aber auch die Vorteile des Z5 besitzt. Leider nur in Hongkong erhältlich und nur mit englischer Menüführung/T9.

Wobei das Handy langsam alt wird. Bin echt am überlegen auf ein Nokia 6820 oder Nokia 6230 umzusteigen.