Beiträge von Abi99

    :confused:
    Die aktuelle Preistabelle Deines GSM Netzwerkproviders dürfte da sehr aussagekräftig sein. Man sollte für ICQ idealerweise GPRS nutzen. Viele Daten werden nicht übertragen. Das hängt davon ab wieviele ICQ Kontakte Du hast und wieviele Nachrichten Du austauschst. Wie kange Du online bist etc. Die Frage ist zu schwierig, als dass sie Dir jemand beantworten könnte.


    Meilow
    Den Proxy sollte man ausmachen. Ist bei den DNS IPs überhaupt der Port 8080 auf?

    Unter Mac OS X läuft das nicht besser. Du musst die Ordner links aufklappen (und nicht doppel klicken) und dann musst Du die Datei doppel klicken. Bei Ordnern klappt das ganze noch nicht so gut.


    Sei froh, dass es überhaupt geht! Ausserdem ist diese (kostenlose) Funktion noch überhaupt nicht im offiziellen Funktionsumfang, da diese nur rudimentär getestet worden ist. Was für Dateien versuchst Du über den "Import anything…" Knopf zu laden?

    Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Wäre super, wenn Du einen Link zu dem Thread und nicht nur zum Forum legen könntest... ;-)

    Da es zwei Beiträge waren, fand ich den Forums Bereich sinnvoller. Ausserdem sind das die obersten beiden Beiträge mit passender Überschrift…


    Ihr habt es zwar hinbekommen, hier aber noch mal die deutsche Schritt für Schritt Anleitung (vom Nokia 6820; habe kein 6230):[list=1][*]Menü > Dienste > Einstellungen > Verbindungseinstellungen
    Hier muss man "Aktive Diensteinstellung" wählen und ein noch leeres Profil auswählen. Dann über "Aktive Diensteinstellungen ändern" die Internet Konfiguration des GSM Providers eingeben. Normalerweise nutzen die Dienste WAP. Wenn alles fertig ist, unbedingt wieder bei "Aktive Diensteinstellung" die ursprüngliche WAP Verbindung wählen, sonst gehen die WAP Dienste nicht mehr![*]Menü > Dienste > Zur Adresse
    Hier dann jimm.sourceforge.net/download eingeben und verbinden. Dort dann für die Nokia Series 40 am Besten nur Deutsch herunterladen. Weitere Fragen abbrechen.[*]Menü > Programme > Sammlung > Programm wählen > "Jimm" anwählen aber noch nicht öffnen > Optionen > Verbinden über > Internet > das gerade erstellte Internet Profil.[*]Menü > Programme > Sammlung > Programm wählen > "Jimm" anwählen aber noch nicht öffnen > Optionen > Internetzugang > Erlaubt[*]Menü > Programme > Sammlung > Programm wählen > Jimm
    Nun kann es los gehen. Öffnen und warten bis die Speicher Fehlermeldung weg ist. [*]Einstellungen > Benutzer
    Die ICQ Nummer und das Passwort setzen. Optionen > Sichern > Wählen > Zurück
    [*]Verbinden
    [/list=1]In den Einstellungen kann man unter "Sonstiges" noch diese lästige Jimm Fußnote in jeder Nachricht aus machen. Um jemanden eine Nachricht zu senden, muss man bei mir auf die grüne Hörertaste drücken. Die Tastensperre bekommt man über ein langes # drücken wieder raus.

    Das wäre eine Frage an die E-Mail Produktunterstützung von GSM Remote. Die spricht auch Deutsch und beißt nicht. ;)


    USB Datenkabel anschließen. Handy daran anschließen. GSM Remote öffnen. Modem USB Port mit 57600 auswählen. Warten. Wenn nix mehr klappt Kammando-Punkt drücken und ruh ist. Hängen bleiben tut da nix.


    Siemens S55 und Datenkabel: kein Problem.

    Du musst auf die Entwickler Seiten des Handy Herstellers, für den das J2ME Programm gedacht ist. Dort kann man sich kostenlos nach einer Registrierung die SDK laden, die auch immer eine Emulationsumgebung enthalten.


    Wird aber ein wenig Konfigurationsaufwand…

    Kamera <> Panasonic X70.


    Die Kamera vom Panasonic X70 kann man fast vergessen. Mehr als die Displayauslösung ist auch nicht drin. Wenn es nur Fun sein soll, wäre vielleicht auch das Samsung E700 ganz nett. Wobei es zur Zeit aber nur eine Empfehlung geben kann: Nokia 6230.