Beiträge von Abi99

Dafür braucht man kein Series 60. soweit ich das kenne, wird es über den AT Befehl +CMER und dessen zweiten Parameter (Mobile Event Keyboard) realisiert. Dieser Parameter fehlt dem Nokia 6820. Bei der Nokia Series 60 kann man ähnliches über die Bluetooth API "nachrüsten". Beim Nokia 6230 welches eine J2ME Bluetooth API hat, sollte es möglich sein, dies ebenfalls nachzurüsten. Leider hat das Nokia 6820 auch diese J2ME Bluetooth API nicht.

Aber mal ehrlich: Bei einer Präsentation ist Grundregel Nummero Uno: Handy aus. Selbst wenn man Töne und Vibration komplett aus hat, wird man doch durch das Licht und gegebenfalls die Anzeige irritiert. Daheim den Computer fern zu steuern mag vielleicht nett sein - aber naja ich finde das ist Spielerei, die man anders schöner lösen könnte.

Meinem Verständnis nach macht T-Mobile was gehörig falsch und Vodafone macht es richtig. Man darf in GPRS und UMTS laut ETSI Sicherheitsrichtlinen nicht von aussen zugreifbar sein. Alle Client Server Verbindungen sollten korrekt laufen, sonst ginge ja auch HTTP nicht. Nur wenn der Client im Internet sitzt und der "Server" im UMTS Netz, darf keine Antwort zurückkommen.

Kann es sein, dass Deine Applikation seltsam geproggt ist und nicht wirklich einer Client/Server Architektur entspricht?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Was hat der Thread mit Vodafone World zu tun?

Nix. Aber Du musst auch schauen, welchen Teilsatz ich von Dir zitiert habe, um darauf direkt zu antworten. Passt halt alles ins Bild. Viele kennen die manuelle Netzauswahl nicht. Abgesehen davon empfinde ich das nicht als die Lösung besonders wenn man GPRS PC Card Geräte für Mitarbeiter administrieren soll und ein wenig die Kosten drücken möchte.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    wüsste nicht warum Nokia eine i-Version bringen sollte.

Sehe ich genauso. Es gibt nichts, was fehlt. Dies war beim Nokia 6310 anders. Einzig die Nokia 6820, 6810 und 7600 brauchen dringend eine i-Version, um auf die komplett gleiche Platform gezogen zu werden, wie das Nokia 6230. Besonders das Nokia 6810 ist wie in alten Nokia Tagen üblich gewesen ein Trauerspiel, wenn man es mit dem Nokia 6230 oder gar dem Nokia 6820 vergleicht.

Connectivity

Im Punkt Connectivity sollte man bedenken, dass das Nokia 6230 eine höhere GPRS Klasse hat (10 vs. 6) und es als erstes Nokia über EGPRS (aka EDGE) mit Klasse 10 verfügt. Ausserdem hat es mehr Bluetooth Profile (File Transfer, SyncML, SIM Application Profile).
    Auch der XHTML Browser mit all seinen Sicherheitsfunktionen verdient ein dickes Lob. Es sind so viele schöne Kleinigkeiten (J2ME MIDP 2.0 + JSR-82), die dieses Telefon zur Zeit außergewöhnlich erscheinen lassen.

Man merkt wirklich, das Nokia wieder an die absolute Spitze will.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nicht-12cm-CDs würde ich nie in Slot-In-Laufwerke stecken. Ich kenne keins, das für so etwas ausgelegt ist.

Frag mich nicht, wie es geht, aber es gibt einige Slot-Ins die doch runde 8cm CD verkraften. Mein Apple PowerBook mit DVD/CD-RW kann es leider nicht, aber alle Vorgänger mit Slot-In konnten es (sogar RW-Laufwerke). Bei den aktuellen kenne ich mich nicht aus, dürfte sich aber gebessert haben. Das Problem ist, dass man oft nicht weiß, ob das eigene es nun kann oder nicht.

6. wird in ein paar Monaten anders sein.
    7. Finde ich beim Nokia 6310i gerade nicht - viele Menüpunkte sind falsch einsortiert. Das ist mit den 2004er Telefonen nicht mehr so.
    8. Das Nokia 6310i hat auch unendlich viel Schnickschnack. Bei den 2004er Telefonen merkt man davon auch nix mehr, wenn man nicht will.

Zu 4. und 5. kann ich nur mein Nokia 6820 entgegen halten. Haltlos. Kommt aufs gleiche raus und empfinde die Tasten vom 6820 angenehmer. Leider ist das subjektiv und kann nicht mit dem Wechsel Cover Nokia 6320 verglichen werden. 1.-3. müssen die Hard Core Telefonierer entscheiden.

Zu den 8cm Rohlingen kann man auch nur noch bedingt raten.

Ich hatte vor vier/fünf Jahren auch mal so einen Wahn und sogar einen 8cm/21 Minuten/180MB/4x RW Rohling gefunden. Die runden 8cm passen normalerweise auch in jeden Geldbeutel.

Nur leider verkraften sehr viele Slot-In CD-ROM Laufwerk auch die komplett runden 8cm nicht. Diese findet man oft am Laptop und im Auto. Man muss das Handbuch genau studieren und daher sollte man die Teile nur privat gebrauchen.

Ich habe mich damals schon mit meiner RW über Iomega ZIP gewundert. :D

Zitat

Original geschrieben von puntoamigo
    klar das das niemand gerne macht, ist ja schließlich arbeit damit verbunden

:confused:
    Nö, würde schon Spaß machen, so ein wenig JSR-82 auf dem Handy programmieren. Liebend gerne, aber nur wenn ich wüsste, dass damit dann nicht der größte Müll gemacht wird (Bluejacking).