Beiträge von Abi99

    Ich glaube das 3310 gibt es schon länger (und ist immer noch in der oberen Nokia Liste). Das es wertstabil ist, heisst ja wohl auch nur, dass es schon seit Ewigkeiten zu teuer ist und war. Fürs Auto nimmt man Bluetooth.


    Das 6310i ist ein alter Knochen - da kann man ebenso gut auch für ein Nokia 6110 bzw. Nokia 6130 argumentieren. Kein unsicheres Bluetooth, klaut auch keiner mehr, für den Datenturbo nimmt man eh ne PC Card, …


    Nokia 6610 ist ja auch kein würdiger Nokia 6310i Nachfolger gewesen. Bis vor dem Nokia 6230 gab es auch keinen. Das ist nun aber anders. Ausser den verbauten FSE gibt es keinen Grund mehr für das Nokia 6310i.

    DECT liegt in Europa bei 1880 MHz - 1900 MHz und mein Siemens Gigaset 4010 ebenfalls (siehe Handbuch Seite 96).
    :confused:


    Vieleicht ist es aber wirklich ne Störung durch ne Mikrowelle oder ein 802.11b/g Funk LAN.

    Nokia 6230
    Nokia 6310i ist ein alter teurer Brocken und das Teil soll ja wieder drei Jahre halten. Bei dem Preis vom 6230, muss man doch zugreifen. Versteh Euch nicht. Habe das Nokia 6310i und das Nokia 6820. Das 6310i kommt überhaupt nicht an das Nokia 6230. Wo? Okay es hat einen externen Antennenschluß aber dafür hat man ja SAP und Nokia 610. :cool:

    EUR Zeichen bringt am Handy wenig. Es braucht mindestens zwei Zeichen, "EUR" drei Zeichen und kann von allen Handys interpretiert werden. Bei Ericsson ist das Handy auch immer in den Unicode Modus gewechselt -> nur 70 Zeichen pro SMS.

    Zitat

    Original geschrieben von M3CSL
    IrDA kommt auf max. 4MBit/s und BT nur auf max. 1Mbit/s. Da sollte doch IrDA einen "leichten" Vorsprung haben.

    IrCOMM (IrDA) -> max. 230kb/s, RFCOMM (Bluetooth) -> max. 230kb/s


    Daher sind auch die FIR Diskussion sinnlos. Wenn man IrCOMM nutzt, hängt man wieder mit 115kb/s - 230kb/s fest. Bluetooth hat noch ein wenig Overhead. Bluetooth und IrDA nehmen sich am Ende beim Nutzer bezüglich der Geschwindigkeit nix. Es kann gut sein, das IrDA einen leichten Vorsprung hat, kann ebensogut anders herum sein.

    Nicht alle USB Datenkabel haben einen Prolific Chip aber testen lohnt, meistens ist es doch Prolific:
    http://tech.prolific.com.tw/visitor/v_fileBrw.asp
    -> USB 1.1 -> PL-2303 USB to Serial Bridge Controller -> Drivers for Windows -> Go


    @Handywechsel
    Wenn Du so viele USB Datenkabel hast, lohnt sich in Zukunft vielleicht auch ein ordenliches USB auf RS-232 Datenkabel (z.B. Keyspan) und dann die RS-232 Varianten der Datenkabel der Drottanbieter. Die sind nämlich noch billiger...

    Du hast die V05.5x Firmware auf dem Nokia 6310i? Klingt ja schlimm. Ich koppel mein HS810 mit genau der gleichen Konstellation (S55, 6820, 6310i, X70) aber ich telefoniere nicht so oft über das Teil. Muss ich mal testen.