Beiträge von Abi99

    Wie In-Fusio ExEn 2.0 Spiele. Den Unterschied spürt man und kann man auch lesen. Ach ja, und fest sind die Dinger auch.


    Habe gerade gesehen, dass man dort auch kostenlos Themes bekommt. Juppi. Werd ich gleich mal schauen. Kann man die irgendwie auch selber zusammen bauen? Hat da jemand einen Link?


    Edit: Die Themas von Panasonic Box sind super hässlich und es gibt auch nur ein knappes dutzend. Hintergundbilder ähnlich wenige. Schade. Die Registrierung (geht nur über die engliche Seiten) kann man sich sparen. Allein schon die Nutzungsbedingungen waren ein halber Kilometer lang.

    Kein Problem - musste auch eben erst nachschauen wie der aktuelle Stand so ist.
    Überleg mir gerade echt mein Nokia 6820 wieder zurückzugeben und doch aufs Nokia 6230 zu warten. Allein schon JSR-82 (auch ohne OBEX) reitzt mich...wobei es gerade mal ein halbes dutzend Klassen sind.


    Wobei das auch ohne OBEX kein Problem zu sein scheint. Man sucht, macht ne Serial Port Profile Verbindung zum OBEX Profil vom Gegenüber auf und schiebt dann mit einem einfachen OBEX PUT eben binär die Daten rüber. BlueJacked.
    Das OBEX Package hätte einem tiefere Einblicke in IrOBEX erspart und man wäre auf Byte anstatt Bitebene aber egal. Mit der passenden Hardware bekommt das ein Informatik Student im dritten Semester hin.

    Jedes Handy mit IrDA oder Bluetooth hat OBEX. Die Frage ist, ob es innerhalb von JSR-82 angeboten wird - also ob es eine JavaME Programmierschnittstelle für OBEX gibt. Laut der Übersicht bei Sony Ericsson hat nur das Sony Ericsson P900 JSR-82. Bin gerade am suchen, ob es auch OBEX dabei hat.


    Edit:Nein, auch das Sony Ericsson P900 hat kein JSR-82 mit OBEX. Jetzt müsste ich mal nachschauen, wie das in Symbian OS ist, mit dem Bluetooth OBEX Support. Nokia Series 60 ist ja nicht so das Problem....


    Es gibt zur Zeit nur wenige Handys mit Java Bluetooth API und ohne OBEX tut man sich schwer. Ist aber möglich...


    Hier noch die offizielle Spezifikation: http://www.jcp.org/en/jsr/detail?id=82
    Mit OBEX Package wäre das ein Kindergarten. Ach gottelau wär das einfach. Gebe mir einer ein JSR-82 mir OBEX Handy und der Bluetooth Teil wäre in einer halben Stunde geschrieben. Dann noch ein wenig Benutzerschnittstelle und fertig.


    Aber BlueJacking unterstütze ich eh nicht. :D

    Es gibt eine JavaSE/JavaME Bluetooth API (JSR-82) - allerdings ist OBEX optional. Eine relativ neue Platform und es gibt auch noch kaum JavaME Handys, die das können. Ich weiss gerade nicht, wie das bei den aktuellen Motorolas (V525/V600) aussieht, aber bei Nokia ist OBEX nicht mit drin. D.h. man müsste eine Menge rumbasteln, um OBEX auf RFCOMM aufzusetzen.


    Wenn OBEX beim V525/V600 dabei ist, dann dürfte das ne Sache von einem Nachmittag sein.


    Edit: Gringel mich vor Lachen. Bis jetzt scheint noch kein Motorola JSR-82 zu haben: Motocoder. Dann bleibt wohl nur das Nokia 6230 und Nokia 6600 (alle "Nokia Developer Platform 2" Geräte): Forum Nokia.

    Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    Immerhin 15€ günstiger als das Original. Finde das ist ein ganz schöner Unterschied...

    Wenn ich Probleme mit dem Kabel habe, kostet mich das mindestens ne Stunde alles wieder beisammen zu haben und wegzuschicken. Wenn ich dann bedenke, was ich pro Stunde koste, rechnet sich das einfach. Da kommt es für mich billiger das Teil dann einfach wegzuschmeissen. Ich bin halt ein super Geizhals.


    Aber so hat jeder seine Erfahrungen. Ich habe hier zwei dutzend Datenkabel rumfliegen und 60% von meinen Drittanbieter Kabel waren reiner Schrott. Bei meinen Kunden ist die ebenfalls ein häufiges Problem. EUR 2 für den Versand? Vorkasse und als Brief?


    Aber wer ein Samsung hat, hat eh zuviel Geld. Um ehrlich zu sein, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis noch schlechter als bei Nokia. Das Samsung E700 hat mich im Vergleich zu meinem ähnlichen teuren Panasonic X70 enttäuscht. ;)

    In welchem Programm...der Samsung Software? Was ist mit Hyperterminal?


    Irgendwie bin ich hier im Kindergarten? Um den Mist weiter zu spinnen: Beim original Datenkabel (Samsung PCB133LBE) ist Samsung als Logo in das Plastik eingelassen. Nix mit Aufkleber.


    Was hat Dein Kabel gekostet? EUR 6 + Versandkosten = irgendwas um die EUR 16. Mein original Datenkabel hat EUR 24 inklusive allem gekostet. Das sind EUR 8 mehr - die ich gerne ausgebe, damit ich sicher sein kann, dass das Ding auch geht. Ihr habt gar keine Ahnung wieviele Datenkabel verkauft werden, die komplett falsch beschaltet sind oder auch gar nicht laufen - nicht mal als Flasher Kabel.


    Die EUR 8 sind mir meine Nerven einfach wert. Wenn das Kabel dann nix wäre, müsste ich es zurückschicken oder ich schmeisses in die Tonne. Wenn man dann mal die Langzeitkosten anschaut, dürfte ich mit original in der Vergangenheit billiger gefahren sein. Müsste ich jetzt noch mal nachrechnen. Stochastik Buch, such, kram...


    Aber es gibt ja dann auch Menschen, die so einen Schrott dann wieder bei eBay reinstellen.
    :o


    Mir hat sogar mal wer ein Nachbau Datenkabel in original Verpackung bei eBay angdreht. Er hatte es selbst so ersteigert und nie getestet.


    Freut Euch doch, dass Euer Kabel geht. Hätte eben so gut daneben gehen können.

    Ist SAR immer der Maximum Wert? Da bei einem Software Update nur Verbesserungen einfliessen sollten, wird der Wert höchstens besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller den SAR Wert verschlechtert. Folglich muss auch kein Handbuch/Beiblatt etc. aktualisiert werden.