Beiträge von Abi99

Was ist draus geworden?

Ich hätte nämlich auch das Nexus 5X empfohlen, allein wegen den Software-Updates. Mehr Speicher bekommst Du mittels Internet-Cloud oder USB-Stick. Über die Preis-Suchmaschine Geizhals findest Du ab und zu einen Schnapper. Aber viele Hersteller sparen am Bildschirm (Helligkeit, Blickwinkelstabilität). Aber in Deinem Preis-Segment bekommst Du normalerweise einen ordentlichen Bildschirm.

Was ist draus geworden?

Wenn Dir das Angebot der Dual-SIM-Telefon zu eingeschränkt ist, dann könntest Du Deine alte Rufnummer auch in den Vertrag portieren. Hier im Werbeforum finden sich ab und zu (äußerst) günstige Data-only SIMs. Deine Prepaid-SIM könntest Du mit einem Minuten-Paket aufrüsten.

Warum brauchst Du genau 2 GB? Wenn Du die nich voll bräuchtest, gingen vielleicht auch die aktuellen Prepaid-Rundum-Schnupper-Pakete ala 750 MB pro Monat.

Anderes Kaliber als die SNOMs (schlechtere Software, Zukunft ungewiss), aber der Vollständigkeit wegen:

• [amazon=B00TG2C0TC]Gigaset S850A GO[/amazon] – das schließt Du per Ethernet-Kabel an; hatte bernbayer bereits erwähnt
    • Gigaset DE900 IP PRO – das kann von Haus aus direkt WLAN, daran schließt Du ein Gigaset S650H PRO als Schnurlos-Telefon an

Was Du noch machen kannst, wäre ein altes Nokia kaufen (beispielsweise das Nokia E52) und das als VoIP-Telefon im WLAN benutzen. Wenn Du als VoIP-Provider Sipgate nimmst, kannst Du das direkt einbuchen. Sipgate schickt Dir direkt eine Konfigurations-SMS. Ansonsten (wenn Du Nokia nehmen willst) empfehle ich einen eigenen VoIP-Server zwischenzuschalten…

Neue Option auch für Alt-Tarife (bei mir Xtra Nonstop):

100 MB Voll-Speed (mit maximal 50 MBit/s) danach
      maximal 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload)

Kundencenter » Tarifoptionen ändern » Ihre Option » Xtra Handy Data S » Warenkorb

Dort im Kundencenter seht Ihr obige Beschreibung. Konnte die Option bereits buchen und bekam LTE auf dem Tablet. VoIP (SIP/RTP) will mir nicht gelingen (Registrierung und Rufaufbau klappt, aber keine Audio-Pakete). Ich muss noch testen, ob man sich nach Verbrauch der Inklusiv-MB nur noch in GSM/UMTS einbuchen kann, also LTE gesperrt wird. LTE bleibt erhalten siehe Braindeads Post…

Zitat

Original geschrieben von meccs
    Gibt es bei 1&1 auch Techniker die mir die ISDN Anlage entfernen und eine neue Dose setzen würden? Was würde mich das extra kosten? Kann ich diesen gleich "mit bestellen" oder muss ich dazu 1&1 extra kontaktieren?

Das ist so einfach, dass Du das selbst machen kannst:
    Bei den aktuellen TAE-Dosen musst Du nicht mal mehr schrauben. Du drückst eine Taste und schiebst das Kabel rein. A. B. Fertig. Wirst Du sehen, wenn Du die TAE-Dose in den Händen hältst.