Beiträge von Abi99

    Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    ich versuche nun die Z-Serie von Sony zusammenzukaufen, also Z1 (habe ich schon), Z5 und Z7... Die sind auch cool!

    Ich sag nur: Z28. Mein absoluter King - leider kein deutsches Menü oder deutsches T9. Ist aber einfach die perfekte Mixtur aus Z5 und Z7. Wenn mein Z5 irgendwann mal den Abgang machen sollte (hoffentlich nicht so bald), werde ich wohl mein Z28 aus der Vitrine holen.

    Ohje...da gibt es kein "gängiges" Verfahren. Meistens geht das über AT Befehle (wie die Befehle am Modem + sehr viele GSM spezifische Befehle). So würde ich es jedenfalls immer machen. Dabei gibt es auch einige Befehle für SMS und SIM Toolkit Sachen. Damit kann man fast alles machen.


    Man authentifiziert sich am Modem per SMS (kann man beliebig kompex machen, Challenge Response etc.) und gibt dem Gerät spezielle Befehle, wie es weiter machen soll. Wenn man ein kleines programmierbares Gerät an solch ein GSM Terminal hängt - kann man sich einiges vorstellen.


    Wobei Stromzähler per GSM abzulesen fast keinen Sinn macht. Irgendwo muss ja schließlich auch der Strom für den GSM Empfang her kommen.

    Sony Z5 und Z7 haben jegliche Akku Ladelogik im Akku selber - nichts im Gerät. Und nochmal das Z700 hat noch so gut wie nix von Ericsson abbekommen. Dazu war der Zusammenschluß noch viel zu frisch. Ein Handy braucht mindestens ein Jahr Entwicklungszeit.

    Zitat

    Original geschrieben von rog
    T68 (den nächsten Verwandten des Z700)

    Die beiden sind verwandt wie Äpfel und Birnen. Da ist überhaupt nix vom anderen. Es ist ein ganz anderes GSM Modul und selbst der Bluetooth Chip stammt meines Wissen nicht von Ericsson.

    Re: V300,X70,E700,... Kaufentscheidungshilfe


    Da Du ein Kamera Handy zu suchen scheinst, ist das X70 wohl kaum was für Dich. Die Auflösung der Kamera ist sehr gering. E-Plus plant (laut Gerüchten) eine i-mode Version vom X70 raus zu bringen (P341i, angeblich im Januar), welches dann auch Java haben könnte.

    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Um die MAC Adresse zu erfahren braucht man wiederrum spezielle Software

    :confused:
    Die Namensauflösung ist eine spezielle Funktion. Die BD_ADDR (nicht MAC; Bluetooth Device Address) wird bei einer Suche als Liste übergeben. Danach baut man zu dem Gerät kurz ein Verbindung auf, um den (lesbaren) Namen zu erfahren.

    Zitat

    Original geschrieben von rog
    lässt sich das Z700 evtl. mit der Firmware des T68 flashen?

    ...und es auch einen anderen Prozessor haben wird. 0 Chance.