ZitatOriginal geschrieben von jugp
Ich kann mir ehrlichgesagt gar nicht vorstellen, dass ein Gerät heutiger Zeit kein Java besitzt!
Das Panasonic P341i (E-Plus i-mode Version des X70) soll angeblich Java haben...hoffen wir mal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von jugp
Ich kann mir ehrlichgesagt gar nicht vorstellen, dass ein Gerät heutiger Zeit kein Java besitzt!
Das Panasonic P341i (E-Plus i-mode Version des X70) soll angeblich Java haben...hoffen wir mal.
ZitatOriginal geschrieben von Helge
"Nee das brauch ich nicht, ich hab ja schon Infrarot, ist eh viel besser."
Ist theoretisch schneller und vielleicht auch bequemer, wenn man mehrere IrDA Geräte hat. "Besser" ist eben relativ.
Ne recht detailierte Begründung habe ich schon in einem anderen beitrag angeboten. Nix offizielles sondern waren nur meine Vermutung. Irgendwie aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann ich es nachvollziehen. Aber mein Gefühl sagt mir was anders. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Die meisten Eingriffe dulden wir ja oder finden sie sogar angenehm.
Richtig. Aber Bluejacking wird wohl niemand der Empfänger als angenehm empfinden. Zeig mir einen. Dulden vielleicht. Wenn es aber einen gibt, der dies nicht duldet, dann sollte man es in meinen Augen generell lassen.
Wäre es anders wären hier in diesem Forum wahrscheinlich jede Menge posts á la "ich werde ständig via bt belästigt, kann ich denn da gar nichts gegen machen?"
Nicht jeder kennt Telefon Treff und nicht jeder meidet die Suchfunktion.
Würdest Du Dich aufregen oder wütend werden wenn Dich jemand bluejackt
Das weiß ich nicht, da ich mich mit Bluetooth entsprechend auskenne und der Gedanke an die Gefahr beim kurzeitigen sichtbar stellen schon mitscwingt.
Was mich wundert ist, dass hier viele die Vermeidung von Bluejacking mit Bluetooth Ausschalten gleich setzten. Um es erneut zu wiederholen, man muss nur die Sichtbarkeit aus stellen. Dieser Mist kann einem (fast) nur passieren, wenn das Gerät ein Dauersichtbar anbietet.
Keine Bilder mehr bitte...ah es tut so weh. Diese Form, diese Farben, diese Tasten. Warum tut keiner der Protos.
Kann man im Menü noch rumspielen, wenn man in Gebieten ohne Empfang ist, oder geht es sofort aus?
Kann man auch Vibra only haben, d.h. ohne Klingelton bei Anrufen und SMS?
Ansonsten: Neid. Habe in dem anderen X70 Beitrag schon geschrieben, das es mit O2 Select auch knapp EUR 400 Fixkosten kommt. Im freien Handler scheinen auch gute Preise zu kommen - allerdings hat es noch keiner lieferbar.
Hat das Gerät irgendwelche O2 Brandings? Sieht ja nicht so aus. Ach wenn ich nicht so geizig wär und auf die (angeblich noch kommende) Panasonic X70 Variante P341 mit E-Plus i-Mode warten würde...will haben.
Wer moderne Handys mit bt-funktion besitzt sollte sich wohl ein bischen damit auskennen und wissen wie man so was abschaltet.
Tja, es ist genau so wie E-Mail Spam, man kann sich nämlich dagegen wehren: Gar nicht mehr nutzen. Ähnliches kann auch Bluetooth passieren. Wobei man sich hier einfach auf unsichtbar stellen sollte - reicht ja.
Es ist ein Eindringen die Privatsphäre. Perfektes Beispiel:
Ist es Euch schon mal passiert, dass Ihr Eure Wohnungstür nicht richtig zu gezogen habt und die noch einen Spalt offen stand. Passiert bei manchen Schlösser ab und zu, wenn man nicht aufpasst. Jetzt kommt irgendwer vorbei, reisst die Tür auf und schreit lang und laut "ABEND".
Das nenne ich Eindringen in die Privatsspähre. Ein anständiger Mensch wäre einfach vorbei gegangen!
Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man Zugriff auf irgendwelche Daten hat. Es ist Eindringen. Bei E-Mail Spam hat man auch keinen Zugriff auf meine Daten. Es ist Eindringen in meine Privatssphäre. So läuft auch die Rechtssprechung in dem Fall.
Meine persönliche Meinung: Bluejacking ist unmoralisch. Ist halt meine Meinung.
strassl
Dein Fall ist ja auch kein Bluejacking. Bluejacking hat ja zum Ziel, wild fremde sichtbare Geräte aufzufinden und an diese erfolgreich eine Nachricht zu übermitteln. Wenn mich jemand anspricht, um nach dem Weg zu fragen, dass ist es von mir nur höflich darauf zu antworten, um eben diesem weiter helfen zu können. Man kann ja versuchen was Gutes zu tun. Sehe ich bei Bluejacking einfach nicht.
Wobei ich zur Sony Ericsson GC75e rate. Die Nokia D211 funktioniert auch nur da, wo Nokia es will - soll heissen, wenn die keine Treiber mehr für neue/andere Betriebsysteme basteln, dann steht man auf der Straße. Die OPTION Globetrotter (aka MCC) und Sony Ericsson GC75e sind da einfach offener und die GC75e in allen Punkten besser - ausser dem fehlenden WLAN bzw. dem Kopfhörer Anschluß.
Re: Brauche Nachhilfe zum Thema
ZitatOriginal geschrieben von nachtwolff
Wieso sollte dieses LG-DSL-Modem für mich interessant sein? Hab doch schon eins.
Ich dachte Du hättest noch kein Modem. Mit einem Router hast Du den Vorteil, dass Du Betriebsystem unabhängig wirst. Ist zwar eigentlich für mehrer Rechner gedacht geht aber auch. Ausserdem kann man dann gleich einen mit einer Firewall/DMZ nehmen.
Entschuldigung, ganz schlechte Wortwahl. Auf allen Messen sind doch die Handys meist "verkettet" gewesen. Diese Kette wird irgendwie am Handy befestigt gewesen sein. Das meinte ich mit "Sicherheitskurt". Beim raus reissen dessen, wird wohl das Gehäuse einen Schaden bekommen haben. Hab kein besseres Wort für.
Wär jedenfalls meine Vermutung. stylens?