Beiträge von Abi99

Tja, es soll Leute geben, bei denen ein Eindringen in die Privatssphäre negativ aufgenommen wird. Ihr erinnert mich ein wenig an die E-Mail Spammer. Im eigentlichen Sinne macht Ihr hier nix anderes - nur dass wirklich kein Geld zu verdienen ist.

mein Vorschlag:
    Tut doch mal was Produktives und informiert die Leute darüber, dass sie ihr Gerät nicht auf Dauer-sichtbar haben sollen oder lasst es einfach sein. :mad:

Unter Mac OS 9 geht T-dsl nur bei Verwendung der kommeriziellen MacPoET Software (US $79), eines Hardware Router (mit PPPoE) - z.B. LG LAM200E (EUR 72,90) - oder eines T-Online Tarifs (und deren Software). Leider - ich würde auch gerne zu 1&1 wechseln, lohnt aber einfach nicht.

Wobei für Dich wahrscheinlich das LG T-dsl Modem ganz praktisch sein dürfte.

Ich verstehe nicht, was ein Proxy mit DNS zu tun haben soll. Es kann auf der gleichen IP DNS und Proxy parallel als Dienst laufen, mehr Beziehung haben diese Dienste aber nicht.

1. und 2. sollte man auch unterscheiden, da die ETSI Vorgaben für die Sicherheit (Privatsphäre/Datenschutz) in GPRS vorschreibt. Die bei CSD/HSCSD dem Endgerät zugewiesene IP kann man von Außen anpingen und ansteuern, bei GPRS ist dies nicht möglich, da man in einem privaten Netzwerk hängt. Das hat aber in meinen Augen auch nix mit DNS zu tun.

Der 3. Punkt ist total uninteressant, da es technisch dem 1. gleich zu setzen ist.

Es geht in diesem Beitrag doch um die automatische DNS Zuweisung und die tut halt nicht wie sie sollte. Verstehe die Bezüge auf Proxies und "normales ISPs" daher gar nicht...

Wenn man die Fehlermeldung richtig liesst, dann ist das eine Debugger Assertion - also ein Überprüfung, ob eine Varibale richtig in eine Methode übergeben wurde. Hier scheint ein Zeiger auf eine Adresse noch ins Leere zu verweisen.

Vermutung:
    Da fehlt ein ganzer Hardware Baustein im Handy. Aber warum sollte man den Display absichtlich so zerstören. Wird sich wohl wer drauf gesetzt haben - oder beim entfernen des Sicherheitskurtes hat sich das Gehäuse verzerrt.

Ich versteh Dein Posting nicht. Bei der PPP Anwahl bekommt man entweder dynamisch DNS Adressen zugeteilt oder nicht, oder es geht aufgrund irgendeiner Konfiguration in die Binsen.

E-Plus nutzt(e?) ja sogar bei der 123000 offene DNS IPs von UUnet. Weiß jetzt nicht was das mit einem (Web/WAP) Proxy zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von margen
    Du brauchst definitiv Bluetooth für die Datenübertragung.

GSM Remote, Ericsson Client und MobileSync arbeiten hervorragend auch über Kabel und Infrarot. Mal den Prolific USB Treiber probieren und dann geht das. Siehe Read Me von GSM Remote.

Zitat

Original geschrieben von null0sieben
    Ich weiß es nicht genau, könnte es mir aber so erklären, daß es DNS-Server sein müssen, die auch in der Lage sind, mit dem Mobilfunknetz zu kommunizieren.

Ehm? Die DNS Adressen können je nach Konfiguration auch zugewiesen werden. Habe noch kein Netz gesehn, wo keine zugewiesen werden. Bei E-Plus werden soweit ich mich erinnere über beide Zugänge versucht die IPs zu übermitteln. O2 tut es auch. Nur da verhagelt sich bei mir irgendwas.

Mit DNS Adressen ist es immer besser, da man sich ne Menge Ärger sparen kann.

Auch bei WAP gibt es DNS, allerdings werden die WAP Gateways meist als IP angegeben, womit sich die DNS Problematik erledigt, da man den Rechner direkt ansteuert, der ja dann die Daten auf den entferntem Rechner holt.

Es kommt eben ein wenig auf die (Un)Fähigkeit des Administrators beim Netzwerkprovider an.

Re: American Express Exklusiv Card

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Bonusprogramm "Membership Rewards" (inkl. doppelter Punkte)

Das klingt aber nach einer "ich leg mein Leben offen" Karte, wo man dann bei der Datenschutzerklärung alles möglich abtreten darf (ala Payback), oder wie sind die AGBs?

Mag AmEx gar nicht. Die haben an alle (!) meine Post Briefkästen viertel-jährig ein Antragsformular versand. Musste extra anrufen, um den Müll abzustellen.