Beiträge von Abi99

Tja die Beiträge zum Panasonic X70 sind wohl übersichtlich: Fliegt wohl aus Deiner Wunschliste, da es ja zur Zeit keinen Bluetooth Datenabgleich bietet.

Die Sony Ericsson sind ja nur in der Bauform wirklich unterschiedlich, da liegt die Entscheidung eher bei Dir. Du kennst es ja schon grundsätzlich. Jetzt musst Du nur noch die Beiträge zum V600 durchlesen. Voila.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wenn beispielsweise am "Frequency Hopping" oder dem umschalten zwischen "Sniff, Park, Hold, Active, usw." gespart wird (Software seitig), hat das schon Auswirkungen auf Sicherheit, Störanfälligkeit und Stromverbrauch.

Die einzelnen Modi sind jeh nach Profil zum größten Teil optional. Auch das Frequency Hopping ist laut BSI kein Granant für Sicherheit, wobei es natürlich hilft. Für die Störanfälligkeit ist es natürlich nützlich...

Bluetooth ist halt ein Industriestandard und da versucht man sich selbst irgendwie am Riehmen zu reißen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn eine Schuko-Steckdose angebracht ist muss diese auch an PE (="Erdung") angeschlossen sein, warum hast du daran Zweifel?

Elektriker sind auch nur Menschen und so ein grün gelbes Kabel sieht doch viel zu hässlich aus, als dass man es anfasst oder gar einschraubt.

Nein, Scherz beiseite. Ich wusste nicht, dass das so normal ist. Das Gehäuse ist teuer, ich wollte nur in alle Richtungen sicher gehen. Mein Schuko-Netzteil ist schon auf dem Weg zu mir. Werde es beobachten, ob noch mehr abplatzt oder ausquillt.

Es gibt einige, die keine Qualli haben. Offiziell muss man für alle Komponenten ne Qualli haben, auch wenn man es nicht Bluetooth nennt, denn man hat die Spezifikation benutzt, die Lizenzen enthält. Nur Testobjekte brauchen keine Qualli.

Das Philips Fisio steht glaub auch nicht drin, hat aber ein gutes Bluetooth. Die Qualli hat meines Erachtens auch nichts mit Qualität zu tun sondern eher Konformität zum Standard.

Viele müssen auch nicht durch die Qualli, weil das Bluetooth Objekt unter einem anderen Namen (und Anbieter) schon komplett durch die Qualli gelaufen ist.

Zitat

Original geschrieben von Pegasus
    Am besten wäre wirklich einen Fachmann dieses machen zu lassen, ist ne sache von max. 2 minuten.

Problem ist halt, dass ich zwei Wohungen, die ein paar hundert Kilometer auseinander liegen, kontrollieren muss. Doppelte Rechnung. Naja. Auf jeden Fall danke für die Infos. Danach haben Dosen ja sehr wahrscheinlich Erdung.

Aber was ganz anderes:
    Wenn man die Sicherung raus hat, dann kann man doch einen Lichtschalter gefahrlos auswechseln. Mir ist hier einer kaputt gegangen.

Zitat

Original geschrieben von Dima
    aber iSync funktioniert doch?!

Wir reden hier über eine Kabelverbidnung...dafür ist iSync ausser bei Motorola Geräten zu blöd. iSync geht nur über Bluetooth.

Apple PowerBook G4 Titanium Serie (Laptop):
    Die Hypothese einiger Foren im Internet besagt, dass in der Lackfarbe Kupferpartikel seien, die durch "Kriechströme" oxidieren. Dies führt dazu, dass man kleine Blasen in der Farbe bekommt, die dann auf Dauer so aufquellen, dass sie einfach von selbst oder durch von Außen wirkende Reibung abplatzen. Es sieht hässlich aus und es sind definitv Blasen von Innen, also keine reine Abnutzung durch Reibung.

Um die Kriechströme zu verhindern, soll ein geerdetes Schuko Netzteil helfen.
    Wer bessere Ideen hat, her damit; aber ich habe keine andere Erklärung dafür. Abnutzung ist es definitiv nicht und das Verwenden eines Schuko Netzteiles hat bei anderen Geplakten das Problem gestoppt oder nie aufkommen lassen.

Da ich mir das Gehäuse bald ersetzen lassen will (es sieht super hässlich aus), will ich die Ursache(n) dafür abstellen, sonst habe ich das Problem gleich wieder. Apple hat jetzt auch ein Schuko Netzteil für über EUR 100 im Angebot (meines ist hat nur Euroadapter). Allerdings will ich sicher gehen, dass die Steckdose an sich auch geerdet ist, sonst ist ja alles für die Katz.

Was kostet so ein Multimeter und ist der einfach zu bedienen; ist ne Anleitung dabei? Was ist "PE"?