Beiträge von Abi99

Wie kann man die Erdung einer Steckdose überprüfen (ohne diese Aufschrauben zu müssen)? Oder muss ich da den Elektriker kommen lassen? Phasenprüfer hilft wohl kaum. Ich kenne mich bei sowas überhaupt nicht aus und finde im Netz auch nur spärlich was.

Mein Computer braucht nämlich eine geerdete Steckdose, sonst geht die Farbe ab! Das mitgeliferte Netzteil hat nur einen Eurostecker, der ja keine Erdung herstellt. Erdung geht meines Wissen ja nur mit einem Schukostecker, der die Klammer oben und unten in der Steckdose abgreift.

Zitat

Original geschrieben von capo
    Bezahlt habe ich hier knapp 18,000 Baht fuer das Geraet. Das sind umgerechnet ca. 375 Euro.

Das ist ja ein sehr guter Preis - ohne Vertrag? Das GD87 kostet hier immer noch über EUR 300,-.

Bin ich froh, dass im Flughafen Bangkok kein Handyladen ist, sonst hätte ich mir jetzt wohin gebissen...

Zitat

Original geschrieben von capo
    wenn jemand Fragen hat bin ich gerne bemueht einen Versuch zu unternehmen, diese zu beantworten.

:top:

Das mit der Software kapier ich auch nicht, da Pana beim GD87 über AT Befehle gegangen ist, die ja überall gehen. Probier mal die USB Version auf den Bluetooth Serial Port zu legen.

Ich empfehle zur Zeit überall den Acer BT-700, da dieser den aktuellsten Cambridge Silicion Radio Bluetooth Chip mit aktueller Firmware an Bord hat. Ausserdem hat er alle Bluetooth Baseband Features.

Auf gut deutsch, es ist zur Zeit der vollständigste Bluetooth Adapter für nur EUR 39,20.

http://www.panasonicmobile.com/
    -> Region -> Language -> Go -> Support -> Operating Instructions -> X70

Nur leider gibt es auf noch keiner Seite einen Link zu den X70 Handbücher. Gibt es meines Wissen noch nicht online. Hier in Deutschland gibt es das X70 auch noch (lange) nicht im freien Handel. Du bist wohl einer der Ersten. Kannst ja mal einen Testbericht schreiben.

Geht die Anrufannahme jetzt auch durch einfaches Aufklappen? Was hat es gekostet (in Baht)?

Bei Panasonic Asia gibt es bereits Infos zum G70 und G51 und auch einen X70 Handset Manager...

Zitat

Original geschrieben von gonzo_nrw
    Also entnehme ich Deiner Aussage, dass die Karte nur mit VF SIMs geht?

Das habe ich nicht gesagt. Die OPTION Globetrotter von Vodafone sollte mit jedem Netz gehen, ausser sie hätte ein Netlock, was sie aber meines Wissen nicht hat. Dieses Detail müsste Dir der Verkäufer auch mitteilen. Aber die OPTION ist nicht so der Hit ausser man braucht eine PC Card mit der man auch Sprachtelefonieren kann.

MrMaXXX
    Lizensieren wird doch wohl gehen...
    Es ginge auch per Hyperterminal. Einfach
    ATD1000;
    und danach Zeilenumschalter. Das "D" bedeutet wählen, die Nummer einfach durch die zu wählende Nummer setzen und am Ende das Semikolon (Indikator für Sprachtelefonie) nicht vergessen.

MrMaXXX
    Erlaubt die Vodafone Firmware kein Headset? Laut OPTION Produktunterstützung kann man das nicht Querflashen. Probieren kann ja nur die Karte kaput machen...

gonzo_nrw
    Wenn Du bei E-Plus bist, nehm die Sony Ericsson GC75 oder wenn es sein muss die Nokia D211 (die Karte ist allerdings aus meiner Sicht Hardware Müll), denn HSCSD wird wohl sehr viel billiger und schneller sein. Die Sony Ericsson gibt es oft bei eBay zu Spottpreisen. Es sind gerade zwei online, einfach nach "GC75" suchen.

Ich kenne auch keinen USB auf PC Card Adapter, das macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Es gibt allerdings PCI auf PC Card Adapter, aber das macht auch keinen Sinn, ausser man entwickelt irgendwas mit PC Cards. Du hast deswegen eine schlechteren Durchsatz beim Siemens S55, weil dieses Telefon meines Wissen kein GPRS Klasse 10 Gerät ist. Ich empfehle Dir ein Telefon mit höherer GPRS Klasse - vielleicht hilft auch ein Bluetooth USB/PC Card Adapter? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du keinen PC Card Eingang hast - dann las die Finger von GSM PC Cards! Es gibt genug Alternativen.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Das Überspielen der Daten an das redundante System dauerte ca. 90 Minuten

Interessante Topologie. Die Technik sollte wohl mal über einen Hot-Standby nachdenken. 90 Minuten dürften da teurer gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Hatte das Z5 von Sony nich' auch E-Mail?

Der Microsoft Mobile Explorer kann allerdings nicht automatisch nach vorbestimmten Zeitintervallen E-Mails abrufen. Bei meinem T39m mit sehr früher Firmware war das E-Mail Laden auch kein Problem, allerdings ist das Konzept mit dem teilweise Laden etc nicht schön gelöst.