Beiträge von Abi99

Ach Du meinst das "Cordless Telephony Bluetooth Profil" (via TCS); oder doch das "Intercom Bluetooth Profil"?

Sowas ist sehr teuer und gibt es für Call Center. Ich kenne kein Bluetooth Handy oder Bluetooth Access Point, dass diese Profile unterstützt, so dass man das umleiten könnte.

Du willst also:
    Tastaturgerät <-> Bluetooth <-> Bluetooth GSM Mobiltelefon <-> Genion (GSM Netzwerk)

Richtig? Geht nicht wird es in weiter Zukunft aber geben, da es ja bereits die Profile gibt. Die Geräte, die das bis jetzt können, haben meines Wissen nur einen PTSN (also normal Telefonnetz) Anschluß oder sind eine DECT Brücke. Bin mir aber nict sicher in wie weit sich TCS durchsetzen wird. Das Protokoll hat einige eklatante Schwächen gegenüber DECT...

Ein Festeinbau - die sind für sowas konzipiert. AC/DC Adapter nehmen und Patchantenne irgendwohin klemmen. Beim Nokia 810, kannst Du dann auch noch kabellos telefonieren. Sieht alles hässlich aus, kann man aber ja in eine Ecke verbannen.

Der, der ein Nokia 6090 hier so betreibt und nun wegrennt...

woher weiß Dein Messgerät, dass es Senden soll? Nur so ne Frage. Denke nämlich nicht, dass es so gehen wird...

Die Antwort auf Deine Frage: Wie bei jedem Modem nach ITU V.25ter Kapitel 6.3.5 und 6.3.8, zum Beispiel der AT Befehl über eine serielle Verbindung senden:
    ATS0=1
    Das muss Dein Messgerät machen, oder Du schaffst es das Nokia 6210, diesen Wert behält, was ich bezweifele. AT&W war das, soweit ich das noch auswendig weiß.

Hier im Forum gibt es tatsächlich keine S55 Sahara Gold Fotos. Ich habe auch keine Digitalkamera da.

Persönlich finde ich das S55 in dieser Farbe am schönsten - wenn auch noch nicht perfekt. Wenigstens ist es die einzigste Farbkombination, wo man nicht das Gefühl hat ein Patchwork Handy zu haben, weil bei den anderen sind ja die Akkudeckel farblich "vertauscht".
    Gerade jetzt aber zur anstehenden Herbstzeit, wo die warme Sonne auf dem Handy liegt, wirkt es einfach noch schöner. Die Tasten sind das normale Grau bzw. Chrom, bekommen in dem Licht aber durch das restliche Gehäuse ebenfalls ein wenig Sahara ab.

Was Du mit dem Bildschirmrand meinst, verstehe ich nicht. Meines spiegelt, daher kann es in meinen Augen nicht matt sein.

Schrecklich, dass man diese Farbe so selten sieht.

Diese silber Chromleiste ist bei allen Farbvarianten gleich vertreten.

Seit gestern ist das X70 in der Bluetooth Qualifikation mit folgenden Profilen aufgeführt (dank an SirShagalot):
    - Headset/Handsfree (beides ist spitze, gerade für einige Freisprechanlagen in einigen Autos)
    - Dial-Up-Networking/Fax/Serial A und B (für den Internetzugang, Daten etc.)
    - OBEX (zum Senden und Empfangen von Objekten wie Bildern)

Ausser dem Headset/Handsfree Kombination nichts Welt bewegendes. Es hat das Nötigste - mehr nicht. Leider scheint der OBEX File Transfer (zum Durchbrowsen) zu fehlen. Auch hätte ich mir das IrMC/Sync Profil gewünscht, dann hätte es irgendwann mit Apples iSync funktioniert.

Die X70 Bluetooth Unterstütztung ist damit keine Enttäuschung, mehr aber auch nicht. Mal sehen vielleicht hat es diesmal SyncML an Bord. Panasonic hat das technisch ja schon.

So und jetzt bitte nicht zu teuer...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die können z.B. den Absender blockieren oder gar den ganzen Absende-Server.

:flop:
    Die E-Mail soll doch von einem Einwahlkonto aus Südafrika sein. Was bringt es da die IP oder die ganze Domain zu sperren? Der Absender in der From Zeile ist eh gefälscht. Einzig die letzte Received Zeile in den Kopfinformationen ist korrekt. Aber das war eben ein Einwahlkonto. Da beschwert man sich dann bei dem Inhaber der IP. Die Zeilen kopieren, gegebenfalls nslookup, dessen Abuse Abteilung und Fertig.

E-Plus Abuse kann da nix gegen machen und mit anfangen. Vermüll denen doch bitte nicht die Resourcen! Denn sowas kostet und was kostet wird eingestellt. E-Plus merkt schon selbst über das Datenvolumen an SMS, dass die einen Spam Filter brauchen - bestimmt aber nicht über deren Abuse Adresse.