-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Ich hatte nicht von einem Vorteil gesprochen, reine Information.
Hatte ja gesagt: "Gut zu wissen." Ich wollte nur "anderen" Lesern klar machen, was Sache ist.
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Manche neuen Laptops haben keine RS-232C Schnittstelle...
Ja genau, deswegen der Verweis auf die Adapterlösung, die ich persönlich aufgrund der Flexibiltät empfehle.
-
14 tägiges Widerufsrecht bei Online Bestellungen
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Es gab Probleme mit dem Infineon E-GOLD+ V3
Dann nehme man einen höheren...bei Produktzyklen von einem halben bis einem ganzen Jahr muss doch mal einer was früher gemerkt haben. Dieser Lieferant ist ja sogar quasi Haus intern angesiedelt.
Und wie Du auch selbst sagst, hat sich Siemens eben für 4k Farben entschieden und nicht für Bluetooth. Selbst beim "vergleichbaren" Fall Philips Fisio 820 -> 825 war das alles kein Problem.
4k Farben und Bluetooth waren wohl klare Anforderungen am Anfang und da hat man sich eben so entschieden.
Irgendwer hat da in meinen Augen tierisch geschlafen.
-
Zitat
Original geschrieben von krid123
laut auskunft der hotline, soll es bis zum ende des jahres einen spam-filter geben. lassen wir uns mal überraschen, super wäre es auf jeden fall...
Kreisch. Das wär was...aber bitte einen Online Filter über Blocklisten und nicht dieses "ich leg das mal für Sie in einen anderen Ordner". Wenn da ein normales E-Mail reingerät, dann liegt es am Sender - wird der dann auch irgendwann mal lernen.
-
Du weißt schon, dass es kaum ein Händler gibt, der günstiger.de schlagen wird. Außerdem gibt es das Panasonic GD55 bei telido.de in Deutsch auch für einen sehr guten Preis. Allerdings nur Silber.
-
Mac OS 9
Keyspan USB Adapter (EUR 49,- + 5,-) + Nokia Datenkabel (DLR-3P)
oder das direkte Kabel von Format, wenn Du Lust auf Streß hast.
Mac OS X
oder Du wechselt zu Mac OS X (was ich persönlich hasse wie die Pest), dann besteht darüber hinaus die Möglichkeit von:
- Bluetooth USB Adapter
Allerdings musst Du dann noch für das Nokia 6210 das Nokia DTL-1P Paket holen, welches die Nokia Connectivity Battery (LRW-1) enthält. Geht hier hervorragend seit Mac OS X v10.2.6 und Apple Bluetooth 1.2.1.
- IrDA USB Adapter
Apple verkauft jetzt in seinem Apple Store bereits einen kompatiblen...wenn Du hier mehr Infos willst, am Besten in der beigelgten Dokumentation von der "GSM Remote" Applikation nachschauen.
Naja, aber Mac OS 9 bekommt vielleicht auch noch mal Bluetooth.

-
Was ist der Vorteil davon: Kürzeres Kabel, leichter. Das war alles oder?
Wenn man aber einen ordentlichen "USB auf RS-232" Adapter (z.B. Keyspan) und dann ein Nokia RS-232 Datenkabel (DLR-3P) nimmt, dann geht das schon lange. Aber dann hat man eh USB am Rechner: Bluetooth USB Adapter.
Trotzdem gut zu wissen!
Aber für alle Newbees, die jetz importieren wollen: Bluetooth.
-
Das original Panasonic EB-RSD67 (EUR 39,-) läuft ohne Probleme. Hier war jedenfalls noch keiner mit seriellem Nachbaukabel, der Erfeolg vermeldete, wobei sich das geändert haben könnte. Aber warum nicht das Original.
-
Zitat
Original geschrieben von Deep Blue
Frage ist natürlich auch ob der Prozessor es schafft alles zu verwalten!
Das habe ich mit den "zeitlichen" Beschränkungen gemeint. Der Hauptprozessor selbst verwaltet ja nix, der wird verwaltet (Edit: naja ein dynamisches Scheduling, also einzelne Prozesse (Tastendruck, Mnüaufruf usw. einplanen, wird der schon machen). Wobei dessen Leistung sehr relativ ist. Es kommt halt darauf an, wie man ihn ansteuert und welchen unnötigen Dingen er belastet wird.
Es gibt Bluetooth Chip Sätze die bis in die oberen Ebenen bereits von dessen Prozessor verwaltet werden. Ich habe keine Ahnung was Infinion denen geliefert hat. Es gibt ja auch noch Display Controller...
Die Aussage Bluetooth geht wegen 4k nicht, sagt genauso viel wie:
Es war mit den restlichen Anforderungen an das Gerät nicht vereinbar auch noch Bluetooth Funktionalität anzubieten.
-
Zitat
Original geschrieben von dan21
Im Prinzip sollten das alles Bluetooth-Sticks mit der entsprechenden Software-Version können
Habe ich auch früher gedacht, aber dann habe ich festgestelt, dass einige Adapter nicht die nötigen SCO Möglichkeiten (Sprachkanäle) in ihrem Softwarekern auf dem Chip haben. Es gibt tatsächlich reine Daten Bluetooth Chips. Zum Beispiel der Acer BT-510 kann keine Sprache, aber auch alte Nokia CompactFlash Module und eben das Nokia 7650.