Beiträge von Abi99

Das sind Fragen...eigentlich sehr gute.
    Auf gut deutsch, das werden selbst nur wenige bei SE wissen.

Du musst halt alle IrMC Pfade mal testen. Aber kann das T610 nicht auch File Transfer? Bin mir da nicht sicher. Damit ist ja dann eh fast alles egal.

Damit ist dann Sony GSM total tot. Die saßen meines Wissens alle in München. Die gesamte alte Sony GSM Abteilung. R&D ist doch Research and Development? - also die Zukunftsspielkinder. Dann gebt uns nur noch reine Ericssons wo halt Sony mit drauf steht.
    :(

Gehört vielleicht in den anderen, aber zu dicke Beiträge sind auch nicht gut.

Mac OS 9 hat (zur Zeit noch) keine Bluetooth Unterstützung, naja noch nicht...

Entweder hast Du Infrarot an Deinem Apple PowerBook, dann ist das kein Problem. Oder Du musst ein Datenkabel kaufen. Wie man im Read Me von GSM Remote nachlesen kann:
    1. Keyspan USB Adapter (EUR 49 + 5 -> USB -> Adapter)
    2. Ericsson Datenkabel DRS-11 (EUR 35 +4)

Das Ericsson DCU-10 bzw 11 USB Datenkabel geht nur unter Mac OS X, wenn man einen Treiber patcht. Unter Mac OS 8 und 9 kann man den Treiber meines Wissen so nicht ändern, dass das Kabel ginge. Also Finger weg von direkten USB Kabeln und obige (etwas teure) Kombination kaufen.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    OS9? Was ist das? :-) Ich glaube nicht, das dafür jemand sich noch die Mühe eines Bluetooth-Treibers macht.

Täusch Dich da mal nicht. Es lebe Mac OS 9.
    :D

Mit GSM Remote ist es sehr wohl möglich die normalen Einträge Deiner SIM zu lesen und dann auf das Sony Ericsson T610. Die US $10 sollten bei dem schwachen Dollar keine Probleme darstellen. Weitere Programme...

Re: Nur Nachteile bei Series 40 Handys?

Ich hasse es Nokia verteidigen zu müssen...

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    kein OBEX-Dateitransfer per IrDA (d.h. es muss die PC-Suite benutzt werden)

Das wäre mir neu. Kann man denn wirklich keine Visitenkarte mehr "beamen". Das ging doch bei Series 30 wunderbar.

Zitat

kein eMail-Client

WAP ist für sowas eh besser, meine Meinung.

Zitat

socket-Support für Javaprogramme

Das ist mehr eine Mangelerscheinung von Java ME. Motorola und Siemens haben das nachgehängt.

Das die Series 40 kein Bluetooth hat, kann und will ich nicht verstehen.
    Weiterer dicker Minuspunkt: Pop Port und damit auch keine Datenkabel für seriell (DB9).