Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von heiner
    Warum vermindert den die "Sichtbar" -keitseinstellung im Gegensatz zur "Ein" -Stellung die Akulaufzeit?

Da müsste ich jetzt noch mal genau in die Bluetooth Spezifikationen schauen (wo in den tausend Seiten steht das) - sichtbar hat IMHO einen höheren Stromzustand.
    Edit: Es hat keinen anderen Stromzustand, allerdings reagiert das Bluetooth Gerät dann auch nicht auf ungekoppelte Geräteanfragen und sendet somit auch nicht verstärkt. D.h. wenn Du viele "Scanner" um Dich rum hast, dann verbrauchst Du mehr Strom, wenn die Leute auch noch was schicken, natürlich auch. Wenn Du weit und breit der Einzigste bist, dann bleibt der Spritverbrauch gleich. Soweit verstehe ich jedefalls die Bluetooth Gerneral Access Profile Spezifikation. Im Bluetooth Core gibt es scheinbar hierfür keine gesonderte Einstellung.

Zitat

Original geschrieben von heiner Also meins steht immer auf sichtbar. SOmit erspare ich mir das BT-rumfummeln wenn mir jemand seine vcard zu kommen läst. NEgatives (Spam) habe ich noch nicht erlebt, ausser das in den Vorlesungen ab und zu mal ein paar Bilder eintreffen..

:confused:
    Man kann sich, wenn Du so oft vCards tauschst, auch den Kurzbefehl merken, z.B. Nokia 6310i:
    Menü > 11 > 5 > 1 > 1 bzw. Menü > 11 > 5 > 1 > 2 für verborgen.
    11 5 11 kann man sich so schön merken.

Zitat

Original geschrieben von derKleine
    leider kann ich nur vcards vom handy auf den computer schicken - bei anderen daten wie bildern usw kommt immer "verbindung fehlgeschlagen"

Ja, das geht leider aufgrund der sehr schlechten Infrarot Unterstützung seitens Apples nicht. Unter Mac OS 8.6 und Mac OS 9 wäre es möglich - es gibt aber noch kein Programm, dass dies kann. Ericsson Client geht aber auch unter Mac OS X und Infrarot.

Zitat

"gsm-remote" gibt es ja auch für os9 - müsste ja dann eigentlich auch auf dem alten system funktionieren

Tuts auch. :)

Zitat

gibt es eigentlich ne möglichkeit eigene schemas am mac zu erstellen?

ThemeEdit

Zitat

Original geschrieben von filzer
    gerade hab ich mit GSM-remote das adressbuch vom T610 auf das adressbuch von os x uebertragen.

jetzt kann ich nen namen im adressbuch anklicken und direkt wählen oder auch direkt ne SMS schicken (das geht auch ohne gsm-remote, eben direkt aus dem adressbuch von apple)
    :top: und alles für lau!

Muss ich mir jetzt mal überlegen diese Funktion in GSM Remote auch nur bezahlten Kunden zugänglich zu machen...
    ;)

iSync ist kostenlos aus dem Internet ladbar - läuft ab Mac OS X, ist aber nicht "dabei".