-
Zitat
Original geschrieben von Indianchief
Na gut, dann hast Du eben recht und alle anderen träumen
Ob ich Recht habe steht auf einem anderen Blatt - und ich hoffe sogar ich habe kein Recht. Selbst ich habe zur Zeit keine Lösung für die Symbian OS Telefone in meinem Programm - die Motorola Kunden täten zwar schon weh - mal sehen.
Aber wie gesagt tausend und drei Gerüchte machen die Erde immer noch nicht zu einer Scheibe; wobei auch noch drei Gerüchte vom selben stammen. Im wirklichen Leben würdest Du dem wohl kaum glauben.
-
Du hast doch im Onlineshop von Vodafone bestellt (so schreibst Du jedenfalls in dem anderen Beitrag). Da es nicht kaputt oder defekt ist: Einfach vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen - für sowas ist das nämlich da. Brauchst auch keine Begründung.
-
Zitat
Original geschrieben von handyjaner
Nun gibt es Bluetooth-Programme und Handys die noch eine zusätzliche Sicherheitsfunktion bieten! [...] Jetzt erkläre mir bitte was dieses mit Koppeln zu tun hat.
Welche Handy/Programme machen denn so einen Mist? Ich habe hier von jedem Hersteller eines rumliegen und habe so ein (Miss-) Verhalten noch nirgends gesehen.
Zum Nokia 6310i Verbindungsquittung Abstellen:
Menü > Bluetooth > Beglaubigte Geräte zeigen > Optionen > Verbindung nur mit Bestätigung > Nein
Ich habe ein Nokia 6310i mit Firmware V 5.50, weiss nicht ob die alten Firmwares das auch haben, hab es erst seit V 5.50.
-
Zitat
Die Pessimisten sterben scheinbar nicht aus, frei nach dem Motto: "Ich glaube nur was ich sehe, sagte der Blinde".
Du meinst eher die Träumer gehen nicht aus. Jetzt werde ich aber ein wenig böse. Wenn Du ähnlich viel Ahnung von der Technologie und den Lizenzrechten hättest, dann könnte ich das ja verstehen. Wenn Du wie ich den Kram täglich programmieren würdest, dann wäre ich ruhig...
Also nochmal zum mitschreiben. Das Sony Ericsson P800 basiert auf Symbian, welches nur das m-Router Protokoll als lokalen Datenabgleich anbietet. Dieses Protokoll ist nicht offen gelegt und man kann es nur bei Symbian direkt lizensieren. Nicht bei Sony Ericsson. Es gibt so langsam Fortschritte was die Analyse dieses Protokolles angeht, so dass es schon erste Beta Programme für Windows gibt, die etwas mit dem Nokia 7650 und 3650 anfangen können. Aber Apple darf auch aus Lizenzgründen dies nicht in eines ihrer Produkte einbauen. Da würde Symbian mal ganz schnell klagen.
Ich hoffe auch sehr, dass Apple Symbian mal den Marsch geblasen hat, damit die Trottel aufwachen und an ihrer Kompatibilität arbeiten. Aber so sehe ich einfach rein rechtlich kein Chance. Das hat nix mit Pessimismus zu tun - sondern mit Rechtsempfinden.
-
Wenn die Geräte gekoppelt sind, dann kannst Du jederzeit vom PC oder PDA online und offline gehen ohne noch irgendwas am Handy drücken zu müssen (vorrausgesetzt es ist an und Bluetooth ist aktiv).
Beim Nokia 6310(i) ist standardmäßig noch eine Option eingebaut, immer nachzufragen, ob eine Verbindung aufgebaut werden soll. Dies kann man ausstellen und die (dreimach gemoppelt) Funktion gibt es zur Zeit nur bei den Nokias.
-
Zitat
warum willst Du Deinem schönen PowerBook für viel Geld Virtual PC mit Windows XP antun, zumal die Mac-Lösung via iSync in Kürze - und kostenlos - verfügbar sein dürfte?
Hatte wir doch so oft durch diskutiert. Erst wenn es da ist, freuen wir uns. Die Wahrscheinlichkeit der iSync / P800 Kombination ist trotz tausend und zwei Gerüchten nicht wirklich gestiegen!
-
:confused:
5.xx und 6.xx Serie? Was soll das? Nokia 51xx und 61xx Serie ist es nicht, oder? Da müsste eine FBus Software Modem Emulation drin sein, dann noch an den Bluetooth gern hängen? Haben die das selbst geknackt oder gnokki - da müsste auf jeden Fall ein ein viel zu straker Prozessor drin sein und billig zu sein.
Ausser es ist für die "neue" Geräte.
-
Zitat
Original geschrieben von nc2001
Dafür braucht man noch nicht mal nen Simkartenleser/schreiber
Das geht eigentlich mit jedem Gerät ausser diesen Handys die sich Nokia schimpfen. Aber ich empfehle stark einen SIM Kartenleser, da man hier die Liste mit wenigen Klicks laden kann und nebenbei noch das SIM Telefonbuch um die wichtigsten Nummern erweitern kann.
Zitat
Original geschrieben von nc2001
Allerdings musst Du Dich dann auch durch die 1000-Tariflisten kämpfen bis Du gefunden hast, welches Netz um welche Uhrzeit günstiger ist...
So schlimm ist es auch nicht. Ausserdem kann man auch die Faustregel: 1800er Netz -> billiger nehmen.
-
Ne. FOMA = W-CDMA und UMTS = W-CDMA. iMode ist ja nur ein Dokumentenformat + ein paar andere Spielereien.
-
Zitat
Original geschrieben von mobile mafia
das t750 ist ein prototyp und wurde in polen von einer firma, die für Ericsson telefone verarbeitet zusammengebaut. es ist ein klapphandy das eher den t28 und t39 zugeschnitten ist vom design her.
:eek:
Leute macht mal halb lang und lasst den Beitrag nicht überquellen. Sollte das mein Z700 Nachfolger sein? Klappenhandy? Träum...