Beiträge von Abi99

Der Stecker war meines Wissens auf allen Prototypen Bildern im Netz der von Sony - ist eben ein reines Sony.

Die SIM Karte wird in den orangenen Adapter eingelegt, den Du auf dem Bild zum Teil sehen kannst.

Soweit ich das im Werbeforum verstehe, hast Du es aber schon mit einem Sony Z7 (QN-Z7BPS) Akku probiert und der passe nicht. Also was ist nun?

Wieder EUR 2,95 gespart. War mir jetzt alles zu bunt.

Der Trick:
    Man suche sich einen Mail Anbieter, der SMTP Authentifizieirung hat - dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass es funktioniert.

E-Plus iMail geht leider nicht - ändert immer alles in imail.de; das wär für mich hier die Lösung schlechthin gewesen
    Genion und Loop gehen wunderbar - also einfach ne Loop Karte holen.

Der riesen Vorteil ist auch, dass man somit nicht im T-Online Netz hängen muss, damit das geht, gerade für mich Lapdippe Besitzer wichtig.

Du hast ein Flasher Kabel (nicht das Panasponic EB-RSD67) - zurückgeben und wenn möglich einen USB Kabel oder noch besser einen IrDA Adapter kaufen. Hatte das gleiche Teil auch mal bei meinem Panasonc GD95, geht nicht um das interne AT Kommando Interace anzusteuern.

Ich sag immer: Nur orginal Datenkabel...siehe auch Werbeforum.

Leider habe ich dann noch weniger, denn ich habe einen Apple Mac OS Rechner und für das USB Kabel gibt es keinen Mac OS Treiber von Haus aus, bzw. ich müsste einige durchprobieren bzw. vielleicht kann ich sogar schnell einen selber schreiben. Da ich aber für sowas keine Zeit noch die Nerven habe, brauche ich das RS-232 Kabel.

Ich würde gerne mal ne Liste machen, von allen GSM, GPRS oder HSCSD PC Card (PCMCIA) Modems machen, die unter Mac OS und Mac OS X (ab v10.1.5) funktionieren. Bitte um Mithilfe - wobei reine GSM (also CSD 1 Kanal) PC Cards nicht so interessant sind.

Mac OS 8 und Mac OS 9:
    - Nokia Card Phone 2.0 - CSD, HSCSD (3+1/2+2): CardBus also PCI PowerBook nötig
    - OPTION Globetrotter - CSD, GPRS (4+1/3+2)
    - Sony Ericsson GC75 - CSD, HSCSD (4+1/3+2), GPRS (4+1/3+2)

Mac OS X:
    - OPTION Globetrotter - CSD, GPRS (4+1/3+2)
    - Sony Ericsson GC75 - CSD, HSCSD (4+1/3+2), GPRS (4+1/3+2): ab Mac OS X v10.2.8

Geht nicht:
    Nokia D211 - WLAN, CSD / HSCSD (3+1/2+2) / GPRS (3+1/2+2) Modem, Kartenleser (Multifunktionskarte)
    die Trottel bei Nokia haben nur die WLAN Funktion in die PC Card Information Structure (CIS) eingebettet und nicht als Multifunktionskarte. Absolute Krönung...

Fraglich:
    Novatel - CSD, GPRS