Re: DFÜ-Verbindung mit iBook und T-Mobile über die 4122 ...
ZitatOriginal geschrieben von hpo
Mac OS X v10.1.4
Never touch a running system?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: DFÜ-Verbindung mit iBook und T-Mobile über die 4122 ...
ZitatOriginal geschrieben von hpo
Mac OS X v10.1.4
Never touch a running system?
Keine Orginale soweit ich das sehe - (ungeteste) Fabrikware aus China, oder?
Oder kannst Du mir verspechen, dass ich mit dem Panasonic GD87 seriellen datenkabel mit einem Panasonic GD67 das interne Modem/AT Kommando Interface ansteuern kann bzw. ins Internet komme.
Das Panasonic GD67 hat die gleiche Leiste wie das GD87 und hat auch ein Modem - nur ein serielles Datenkabel habe ich noch niergends für finden können.
ZitatOriginal geschrieben von Frank74
open source
Du meinst "teilweise öffentliche Programmierschittstelle", das ist aber nicht "Open Source".
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
was Nokia bei diesem Gerät als "Bluetooth" verkauft ist mehr als eine Frechheit - für mich ist das Betrug.
Das ist aber eher eine grundlegende Haltung von Nokia, als dass es etwas mit der Bluetooth Unterstützung zu tun hat. Die angebotenen Profile funktionieren (Headset, DUN)! Nokia hat eben nicht das Sync (IrMC) Profil implementiert - dann brauchen wir auch kein FBus mehr.
Es geht halt immer um die Profile. Man jetzt verteidige ich hier schon Nokia, ich muss krank sein...
ZitatOriginal geschrieben von ~Chillah~
Das 6310i bzw das 6310 funzen nicht mit nem bluetooth adapter weil sie kein datenbluetooth haben...das handy unterstützt nur sprache...
Das ist Unfug.
Sogar ich hätte Probleme, sowas auf Knopfdruck sagen zu können. Selbst das Bluetooth SIG Qualli Programm hilft da als Wissendatenbank nicht immer 100% (siehe 3650). Da Nokia bei jedem Gerät andere Profile drin hat, ist das auch sehr nervig.
Sowas schreiben die selten einfach so auf die Webseiten (ausser beim 810 und Forum-Nokia). Wäre ja auch schädigend.
Es kann Bluetooth - also super kompatibel; naja es hat nur ein Profil...
Gut zu hören, dass das OT 715 so stabil ist - habe da keine Langzeiterfahrungen.
Aber beim 7110 kommt es wohl drauf an wie man es nutzt. Habe hier zwei im Dauereinsatz (hasse Handytaschen), das eine seit zwei Jahren bei einer Frau in der Handtasche (Buisness Kunde, bekommt nach wenigen Monaten schon Premium Status). Ich war jedenfall sehr zufrieden - im Gegensatz zum Siemens S40, welches mir sogar auf Teppischboden verkratzte.
Gegen das Siemens S40 spricht das sehr teure Datenkabel und der wohl zu kleine Display.
In Deinem Fall rate ich dringends zu einem Alcatel OT 715 - schon immer nachgeschmissen günstig. Serielles Datenkabel schon dabei. Man kann auch beliebige "Verzeichnisse" erstellen. So gibt es vordefiniert Beruflich und Privat + eben die zusätzlichen. Das dürfte gerade bei sovielen Einträgen Pflicht sein, denn bei 1000 Einträgen findet man Personen selbst nach dem Namen nur noch bedingt. Schrift ist riesig. Wird aber schnell zerkratzen, da das Display gewölbt und nicht wie beim Nokia 7110 vertieft ist (gleich zwei kaufen?).
Beim Nokia 7110 ist es nur bedingt möglich eine Adresse einzugen - man hat eben nur zwei Datenfelder.
Finde das Drehrad interessant - mal sehen wie die Umsetzung ist. Bin ja ein Handy Rad Fan seit dem Nokia 7110 und meinem Sony Z5.
Aber was das Beste an der 810 ist, ist ja wohl Bluetooth. Eines der besten Bluetooth Nokia Telefone (Headset und Handsfree) - und das in einem Festeinbau. GPRS und HSCSD.
ZitatOriginal geschrieben von offline
Die SE Karte ist sicherlich nicht schlecht, muss aber auch noch konfiguriert werden - was nicht jedem Nutzer geläufig ist. Besser ist es einfach die Software zu installieren und dann ganz einfach der Antleitung zu folgen, innerhalb von von 5 min ist man online, das einzigste was man machen muss ist mit der Maus auff weiter zu klicken und einmal einen beliebigen Benutzernamen einzugeben.
Nicht das wir uns missverstehen, Du meinst aber, dass man bei der Vodafone Karte durch die Software schon alles vorkonfiguriert hat, man muss diese nur installieren. Ähm, wer sich so ne Karte kauft, der hat Ahnung von Mobilfunk oder hat sie vom Admin der Firma in die Hand bekommen - und wenn der die nicht konfigurieren kann, hat er die falschen gekauft. Ne GSM PC Card kauft sich kein DAU, die wird höchstens von DAUs benutzt.
Irgendwie scheint hier keiner die aktuelle Sony Ericsson GC75 zu kennen:
http://www.sonyericsson.com/gc75/
Keine "extended" PC Card, d.h. auch diese hängt nicht aus dem Rechner raus. Antenne ist nämlich abnehmbar. Was aber auch nett ist: Die viel geschicktere SIM Karten Position. Alllerdings hat diese im Gegensatz zur kommenden GC79 noch kein FunkLAN nach 802.11b, dafür aber Triple Band, wie die OPTION Globetrotter hier aber eben auch HSCSD 4+1 oder 3+2 und nicht nur 3+1/2+2 wie die Nokia D211. Die GC79 wird auch wieder raus hängen.
Die Sony Ericsson GC75 hat damit die gleichen Daten wie die OPTION Globetrotter, kostet genauso viel und bietet HSCSD als Zugabe.