Beiträge von Abi99

    Re: Re: Re: Nokias UMTS-Geräte - Welches BS?


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Es synct so toll gar nicht niemals nie mit dem Mac ...

    Genau deswegen und es hält sich auch sonst kaum an einen Standard. Symbian hat den Mist schnell zusammen geschustert und jetzt kriegen wir ihn nicht mehr weg. Bezüglich Computer Connectivity hat Symbian noch nie ne Peilung gehabt. Das Ganze wird mehr und mehr zu einem eigenständigen Gerät, anstatt das Handy als Erweiterung zum Desktop zu sehen. Mag den Ansatz hinten und vorne nicht.

    Ich finde das Gerät sehr gut. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis - besonders jetzt. Billigstes Bluetooth Telefon - und dafür nicht einmal schlecht implementiert. Kalender und Telefonbuch sehr schön. Sehr klein und handlich.


    Grundlegende Funktionen, nicht überladen, es fehlt aber auch kaum was. Verkettete SMS, E-Mail Klient, GPRS. EMS/MMS hat es nicht - wer es braucht...


    Leider sehr kratzempfindlicher Display, aber mein zweit liebstes Telefon im Stall. Für den Preis: Must buy.


    Sei aber angeblich mit der Meinung hier im Forum sehr allein...

    Zitat

    Original geschrieben von Indianchief
    @ Abi99: Mir ist es eigentlich ziemlich egal, WIE das Ganze technisch funktioniert. Mich interessiert nur, DAS es funktioniert.

    Richtige Einstellung, nur bedenke, dass SyncML over OBEX kostenlos wäre (iSync + Bluetooth USB Adapter), SyncML over WSP/HTTP einen .mac Account benötigen wird und dann noch online Gebühren an Deinen Netzwerkprovider.


    Da muss man dann doch entscheiden, ob das P800 nicht einfach nur teure Spielerei ist.

    Re: Nokias UMTS-Geräte - Welches BS?


    Zitat

    Original geschrieben von statix
    Welches Betriebssystem hat das 6650 bzw. welches Betriebssystem werden zukünftige UMTS Geräte von Nokia haben? Kann man Symbian 6.0 auch als Plattform für das UMTS-Netz nehmen? Wenn ja - dann freu ich mich auf UMTS

    Was soll so toll an Symbian OS sein...

    FCC Kanäle: 1-11 (USA/Worldcard)
    ETSI Kanäle: 1-13 (Europa, Süd-Ost-Asien)


    Eine FCC Karte arbeitet folglich hervorragend hier in Deutschland. Wie ich mit WiFi angefangen habe, hat man die hier nur im Großabnehmer Pack bekommen und auch in den USA gab es nur einen Online Shop der Übersee lieferte und das ist erst drei Jahre her.


    Die FCCs werden auch hier in Deutschland als sogenannte "WorldCards" verkauft. Ich empfehle immer die ETSI Variante zu nehmen, denn wenn der Admin des WiFi Netzes dusselig ist (wenn zum Beispiel mehrere Basen hopping machen sollen), dann legt der mal schnell eine auf den kanal 13 und Du schaust in die Röhre. Ist mir im Singapurer Flughafen mal passiert. Naja der Admin hat es dann umgestellt.
    :rolleyes:

    :confused:
    In der Computerbrache geht erst etwas, wenn es geht. Alle möglichen Ankündigungen sind heisse Luft. Und nochmal, selbst wenn Apple und Ericsson eng zusammen arbeiten würden (was nicht der Fall ist), dann bringt das immer noch nix, da Ericsson das m-Router Protokoll nicht weiter geben darf. Apple muss sich mit Symbian zusammen setzen.


    Ich bin für SyncML over WSP/HTTP, d.h. über einen online Server - alles andere macht keinen Sinn. Und mehr werdet Ihr auch kaum bekommen.


    Wer eine Sync braucht, der ist mit einem Symbian OS Telefon falsch beraten. Punkt.

    IrDA hat es laut Datenblatt auch nicht - oder irre ich mich da?
    Das Handy ist ja total runter gestrippt, Bluetooth und IrDA wiegen doch nicht soviel und Platz brauchen die auch kaum...naja denn sollte es wenigstens günstig im Preis sein.

    Wieso Apple Entwickler? Es geht um Gerüchte aus vierter (!) Hand. Apple müsste schon sehr eng mit Symbian zusammen arbeiten. Ericsson selbst darf die Protokolle nämlich nicht weiter geben. Das kann nur Symbian - und Symbian und Mac OS wäre was Neues.