-
Überall sieht man die Bezeichnung leicht anders:
SonyEricsson
Sony-Ericsson und
Sony Ericsson
Soweit ich mir aber die Homepage von denen anschaue, scheint es laut Coporate Identity "Sony Ericsson" zu sein, also mit Leerzeichen. Da bin ich doch richtig, oder?
Wäre es möglich das Forum entsprechend umzunennen - sieht einfach besser aus.
Mac OS 9: Always use the full name; don’t shorten to “OS 9” or “9.” Note spacing between each “word.”

-
Ich kann nur einen extra USB auf seriell Adapter empfehlen. Am Besten ist der Keyspan USB Adapter. Treiber für alle gängigen Betriebssysteme, 230Kbits/Sekunde und relativ leicht.
Das ist eine einmalige Anschaffung, die man bei einem extra Gerät auch noch für hunderte andere Dinge nehmen kann. Oder man kauft den Vaio Port Extender, der auch eine serielle Schnittstelle hat - finde das Bild davon auf meinem Sony QN-3RS Datenkabel so süß.
Spar Dir den Streß und hole Dir ein orgendliches Teil, denn im Endeffekt ist jedes USB Handykabel ein serieller Adapter. Deswegen sind auch einige so relativ teuer...Nokia DKU-5.
-
Du brauchst das "Dial-up Networking" Bluetooth Profil und das hat Mac OS X seit Version 10.1.4 sowie Dein Sony Ericsson P800.
Einfach mit dem Bluetooth Manager unter Mac OS X v10.2.4 koppeln und alles eingeben - fertig.
-
iSync geht nicht, da der DBA-10 nur das Headest und das Dial-up Networking Bluetooth profil unabhägig vom telefon bereitstellt. Es wäre aber auch noch OBEX Push für das Adressbuch und das Sync (IrMC) Profil für iSync nötig.
Mit GSM Remote, OnSync, SIMexpress usw. geht es aber wunderbar. Hier mein R320 mit DBA-10 ging unter Mac OS X 10.2.1 hervorrangend. Nur seit Mac OS X v10.2.3 und v10.2.4 geht es nicht mehr. Bin da für jeden Hinweis offen. Da aber auch mein Nokia Connectivity Pack nicht geht, vermute ich einen Bug seitens Apple. Mal sehen was v10.2.5 bringen wird...alle 90 Tage muss man updaten, dass war beim guten alten Mac OS 8 und 9 nie der Fall.
-
Wie geht das technisch? Fliegt da noch ein IBM Bluetooth PC Card Treiber dazwischen rum? Rein Software technisch geht das nämlich nicht. Oder Widcomm hat gleich alle (seine) PC Card Treiber mit an Bord?
Die Socket/Nokia und die 3Com gehen so aber nicht.
-
Ich brauche das geschäftlich/profi mäßig - teilweise für Adressen, für die ich gar kein SMTP Server habe - ausserdem spare ich jetzt, da mich T-Online mal generell über meinen T-dsl Tarif hat nachgedenken ließ.
-
Mit der Karte geht auch CSD. HSCSD aber nicht, denn es ist ne OPTION Globetrotter OEM PC Card, genau die gleiche wie bei T-Mobile. Leute, holt Euch lieber ne Nokia D211 oder Sony Ericsson GC75 -> HSCSD für den gleichen Preis noch dazu.
-
EBITDA; Analysten und "wird" -> ne Meldung für die Aktionäre; sonst wenig Aussagekräftig.
-
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
ich hab auf meinem 6150 die Version 6.01
Nokia macht immer noch Updates für das Gerät? Ich dachte die 5.24P mit T9 war das letzte? Entweder machen da die Autohersteller Druck, da das Teil ja immer noch als Sonderzubehör verkauft wird - oder einer bei Nokia hat sich darin vernarrt...?
-
Der funzt Tatsache - aber das ist ja nicht "vertraglich" geregelt, d.h. die können das jederzeit abstellen, oder? Ich brauch das aber "sicher" und die T-Onliner schalten ja immer nur werktags frei, wenn das dann am Wochenende passiert...