Beiträge von Abi99

Ich bin kein Händler, aber ein paar Tipps hab ich:
    - 3Com Bluetooth PC Card -> EUR 119,- + 9,-
    (war schon mal bei EUR 105,-)
    - eBay: Bluetooth
    Solche Geräte sind eigentlich fast nie defekt, daher lohnt der Gebraucht Kauf. Wobei ich aber eine 3Com, Socket oder Nokia empfehle, da diese non-extended PC Cards sind, also nicht aus dem PC Card Slot raushängen. Bei Socket/Nokia muss man den Compact Flash Adapter tauschen um dass zu erreichen. Oder ne Compact Flash nehmen, schauen dass es Windows Treiber für Dein System gibt und einen Compact Flash PC Card Adapter im Fotoladen holen. Wichtig sind gute Treiber, denn man kann nicht wie bei USB, die Treiber tauschen.

http://www.tkr.de/
    z.B. DrayTek Vigor 2600W

In Darmstadt kenn ich aber keinen Laden wo Du mal testen könntest. Ich empfehle Dir online zu bestellen, denn dann hast Du 14 Tage Umtauschrecht. Wenn die Reichweite nicht reicht, einwach zurück damit.

Darüber hinaus würde auch nie mein Leben einer Hotline anvertrauen. Im Internet bekommt man meist sehr schnell viel bessere Anleitungen.

Was die Reichweite bei WiFi (Funk LAN mit 802.11b) betrifft:
    Es kommt sehr stark auf die eingesetze Umgebung an. Ich habe hier nur 15 Meter Luftlinie, da ich drei Wände dazwischen habe. Damit verbindet man dann mit maximal 1 Mbit/Sekunde, was aber selbst bei aktivierter Verschlüsselung (WEP) und standard T-dsl (768Kbit/Sekunde) nichts behindert.

Hat denn nun wer einen SMTP Relay Server, der für alle Adressen offen ist und keine Wervung anhängt.

Bei ePost zahl ich ja rein rechnisch auch EUR 2,95. Dort hat man zwar viel mehr Leistung, aber SMTP Relay Server ist nicht vertraglich vereinbart.

Also ich sehe gerade keine Alternative zum guten alten T-Online SMTP Relay Server für meine privaten Sachen und meinen Uni SMTP Relay für meine Uni Sachen.

Re: Re: Re: Nokias UMTS-Geräte - Welches BS?

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Es synct so toll gar nicht niemals nie mit dem Mac ...

Genau deswegen und es hält sich auch sonst kaum an einen Standard. Symbian hat den Mist schnell zusammen geschustert und jetzt kriegen wir ihn nicht mehr weg. Bezüglich Computer Connectivity hat Symbian noch nie ne Peilung gehabt. Das Ganze wird mehr und mehr zu einem eigenständigen Gerät, anstatt das Handy als Erweiterung zum Desktop zu sehen. Mag den Ansatz hinten und vorne nicht.

Ich finde das Gerät sehr gut. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis - besonders jetzt. Billigstes Bluetooth Telefon - und dafür nicht einmal schlecht implementiert. Kalender und Telefonbuch sehr schön. Sehr klein und handlich.

Grundlegende Funktionen, nicht überladen, es fehlt aber auch kaum was. Verkettete SMS, E-Mail Klient, GPRS. EMS/MMS hat es nicht - wer es braucht...

Leider sehr kratzempfindlicher Display, aber mein zweit liebstes Telefon im Stall. Für den Preis: Must buy.

Sei aber angeblich mit der Meinung hier im Forum sehr allein...

Zitat

Original geschrieben von Indianchief
    @ Abi99: Mir ist es eigentlich ziemlich egal, WIE das Ganze technisch funktioniert. Mich interessiert nur, DAS es funktioniert.

Richtige Einstellung, nur bedenke, dass SyncML over OBEX kostenlos wäre (iSync + Bluetooth USB Adapter), SyncML over WSP/HTTP einen .mac Account benötigen wird und dann noch online Gebühren an Deinen Netzwerkprovider.

Da muss man dann doch entscheiden, ob das P800 nicht einfach nur teure Spielerei ist.