Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    … wenn die offizielle Version ohne Bugs laufen würde. […] das ist auch der Grund wieso ich im Insider-Programm bin. In der Hoffnung dass die Bugs endlich beseitigt werden.

Microsoft hat versprochen, dass Bug-Fixes auch noch in den aktuellen Release-Branch (10.0.10586.xxx) einfließen und nicht nur mit dem Development-Branch (Redstone) kommen. Wenn Du also testen möchtest, ob ein Bug noch vorhanden ist, würde ich eher den Ring „Insider Release Preview“ wählen.

DReffects, hilft einer dieser Menüpunkte?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    E-Msil sollte doch mit fast jedem Gerät, dass an das Internet angeschlossen werden kann, funktionieren.

Wie pommesmatte schon andeutete, wurde im Betriebssystem Nokia Series 40 seit 2009 ein E-Mail-Client verwendet, der nicht direkt Deine Postfächer abgerufen hat. Stattdessen kam ein Proxy-Server zum Einsatz, der die E-Mail-Inhalte reduzierte (besonders bei HTML-E-Mails) und die ganze Verbindungsproblematik lösen sollte (Zertifikatsausgabestellen).

Das war ein Internet-Startup, den Nokia aufgekauft hatte und noch unter Stephen Elop wieder verkauft wurde. Dann hat man die Verträge nicht verlängert. Nokia hat Anfang 2013 einige Modell umgerüstet bzw. wieder mit einem direkten E-Mail-Client ausgestattet. Daher ist bei vielen Modellen der Nokia Series 40 der E-Mail-Client kaputt. Mehr dazu hier…

Wenn man auf Symbian/S60 setzt, und darauf achtet mindestens S60 3rd Edition Feature Pack 2 oder neuer zu kaufen, dann hat man das Problem definitiv nicht. Ludwig möchte aber unbedingt ein Nokia-Telefon mit Dual-SIM, also ein Nokia Series 40. Daher, lasst uns in seinem anderen Thread weitermachen…

Wegen dem Diktieren kann ich Dir nicht helfen, weil ich das nicht nutze (ich bin ehrlich, wegen der Datenschutzproblematik bin ich auch nicht bereit das für Dich zu testen).

Allerdings wegen den Funktionen, die verloren gegangen sind, hat Microsoft selbst eine (hoffnungslos unvollständige) Liste zusammengestellt… Windows 10 Mobile ist quasi (schon wieder) ein kompletter Re-Write. Entsprechend hast Du kreuz und quer im Betriebssystem Funktionen, die sich anders verhalten, fehlen oder nur über Umwege ansteuern lassen.

Weil manchmal eine Kleinigkeit ausreicht, um Windows 10 Mobile für den Alltag durchfallen zu lassen, würde ich mir in eBay ein Lumia 735 schießen. Bekommst Du für weit unter 100 €. Windows 10 Mobile drauf machen, Telefon zurücksetzen und dann mal mit spielen. Danach erneut zurücksetzen und an irgendwen im Bekanntenkreis abgeben. Navi, Telefonieren, WhatsApp – vielen Nutzern reicht das schon – und das Lumia 735 ist wohl eines der besten Windows-Telefone überhaupt. Wirst Du also bestimmt wieder gut los. Und hast so in Windows 10 Mobile reingeschnuppert ohne Dein Lumia 830 Gefahr auszusetzen.

Microsoft liefert weiterhin OS-Builds für das Lumia 520 aus. Nur bekommst Du das Upgrade auf Windows 10 Mobile halt nicht über die App Aktualisierungsratgeber (früher: Upgrade-Advisor) sondern nur über die App Windows-Insider und den Ring „Insider Release Preview“. Warum auch immer. Dann bist Du auf dem aktuellen Release-Branch (10.0.10586.xxx), der angeblich noch bis Ende 2017 mit Bug-Fixes versorgt wird. Windows Phone 8.1 wird (Stand heute) nur noch bis Mitte 2017 unterstützt – was bedeuten könnte, dass Microsoft dann auch einfach den Hahn abdreht.

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Ich habe mich an den Insider Builds versucht in der Hoffnung, dass damit eventuell der Bug behoben ist.

Microsoft hat versprochen, dass Bug-Fixes auch noch in den aktuellen Release-Branch (10.0.10586.xxx) einfließen und nicht nur mit dem Development-Branch (Redstone) kommen. Wenn Du also testen möchtest, ob ein Bug noch vorhanden ist, würde ich eher den Ring „Insider Release Preview“ wählen. Aber welchen WLAN/Bluetooth-Bug hast Du genau (A) musst Du WLAN ausschalten, damit Bluetooth funktioniert oder (B) das ganze Telefon ausschalten, damit überhaupt WLAN bzw. Bluetooth funktioniert?

Nokia X2-02: Nein
    Nokia 205: Nein
    Nokia 206: Ja
    Nokia 301: Ja
    Nokia 210: Ja
    Aber weil der Nokia Series 40 viele Zertifikat-Ausgabestelle fehlen (beispielsweise TeleSec der Deutschen Telekom für alle Anbieter von E-Mail-made-in-Germany) musst Du die Ausgabestellen nachinstallieren… Wenn Du statt IMAP das Abgleichprotokoll Exchange-ActiveSync (EAS) nutzen willst (beispielsweise für T-Online, Freenet oder Outlook.com), dann musst Du hier durch…

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Ich habe einmal ein Bild gesehen, auf dem 2 breite Kacheln nebeneinander waren. Ist dies wirklich möglich?

• Alle Apps » Einstellungen » System » Anzeige » Größe von … auf dieser Anzeige: Nicht den empfohlenen Wert, sondern einer der ersten beiden Werte
    • Alle Apps » Einstellungen » Personalisierung » Start » Mehr Kacheln anzeigen (der Wert hat sich nämlich durch den ersten Schritt geändert)

Das geht auch auf dem „kleinen“ Bildschirmen des Lumia 650, aber die Schriften sind dann vielleicht doch zu klein. Dank Retina-Display, aber nur eine Frage der Sehstärke. Mehr dazu in diesem Thread…